kostenlos am Sachsenring

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

kostenlos am Sachsenring

#1 Beitrag von Michael »

Pirelli lädt seine Kunden zu kostenlosen Rennstrecken-Turns auf den Sachsenring ein.

Alle Motorradfahrer, die auf ihrem Bike einen Satz Reifen aus Pirellis Diablo-Familie montiert haben und einen der rund 350 Startplätze ergattern, können am 28. September 2007 umsonst Runden auf dem Sachsenring drehen.

bilder/Pirelli_Diablo.jpg

Wer mit von der Partie sein möchte, sollte sich bis zum 16. September 2007 auf der Internetadresse www.diablosprint.de bewerben.

Jeder Teilnehmer, der für einen der begehrten Startplätze beim Diablo Sprint ausgelost wurde, kann an diesem Tag mindestens zwei rund 15- bis 20-minütige Turns auf dem einzigen deutschen MotoGP-Kurs am Sachsenring drehen – und das kostenlos.

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein straßenzugelassenes Motorrad mit gültiger TÜV-Plakette, das mit Pirelli-Diablo- Bereifung (Diablo, Diablo Corsa, Diablo Corsa III, Diablo Strada) ausgestattet sein muss.

„Für alle Motorradfahrer, die schon immer das besondere Fahrfeeling auf einer Rennstrecke ausprobieren wollten, sind die kostenlosen Runden beim Diablo Sprint eine tolle Gelegenheit“

Marketingleiter bei Pirelli Deutschland. „Dabei sind uns alle Diablo-Fahrer herzlich willkommen, ob mit einem Sportbike oder einer Tourenmaschine, denn hier zählen keine Rundenzeiten sondern einzig der Fahrspaß auf der Rennstrecke. Dass das Konzept aufgeht, haben uns alle Teilnehmer des ersten Diablo Sprint auf dem Nürburgring bestätigt, die im Frühjahr einen tollen Tag in der Eifel erleben konnten.“

Wie schon am Nürburgring gibt es auch am Sachsenring wieder zusätzlich Action und Spaß im Fahrerlager: So werden eine Reihe von Top-Fahrern aus der IDM alle Fragen der Fans beantworten und auch einige Demo-Runden auf dem Kurs drehen. Dazu gibt es die Möglichkeit, Motorräder und Helme zu testen, Profi-Tipps für die richtige Fahrwerkseinstellung und viele weitere Infos rund ums Motorrad.

Alle, die kostenlos auf dem Sachsenring fahren wollen, können sich auf der Internetseite http://www.diablosprint.de für einen der begehrten Teilnahmeplätze online anmelden – die rund 350 Startplätze werden dann Mitte September unter den Bewerbern ausgelost. Alle weiteren Infos finden Interessenten ebenfalls auf der Aktions-Seite im Internet.
Michael Kastelic
Antworten