Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

#1 Beitrag von nass01 »

Heute schon wieder, mein Navigator VI will auf Fußwege und wanderwege einbiegen obwohl ich unbefestigte Straßen ausgeschlossen habe, wie doof ist das denn?
Die Routen sind sonst sehr gut und machen richtig Spaß wenn man die kurvenreiche Option gewählt hat.
Wie kann ich die Fußwege ausschließen?
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

#2 Beitrag von Pumpe »

Guten Abend

Vielleicht hilft ein Karten— u. Softwareupdate?

Gruss
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

#3 Beitrag von Pendeline »

Route womit geplant?
Welche Karte auf dem Navi?
Selbe Karte auch auf dem PC, falls mit Basecamp geplant?
Routingpräferenzen des Navis?
"Neubetechnung bei Verlassen der Route" an oder aus auf dem Navi?

Gruß von Pendeline
R12R-Maxxer
Beiträge: 39
Registriert: 7. Juli 2017, 12:19

Re: Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

#4 Beitrag von R12R-Maxxer »

Es gibt doch eine Routenoption „Kurvenreiche Strecke“ oder so ähnlich. Die führt mich auch oft auf sehr kleine Straßen bzw. bessere Feldwege. Prüf mal ob die eingestellt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

#5 Beitrag von nass01 »

Ich habe nur das Endziehl eingegeben auf dem Navi.
Auf dem Rechner habe ich noch nichts außer die Registrierung bei Garmin.
Vom Routen planen am Rechchner habe ich noch NULL Ahnung.
Ich hatte mal die Seite von Kurviger.de geladen aber auch keine Ahnung wie ich da etwas auf das Navi bekomme.
Auf den Navi benutze ich die App Rundtour.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

#6 Beitrag von Pendeline »

Dann mache mal alle Vermeidungen am Navi raus. Je weniger Strecken dss Navi in eine Route einbinden darf, desto länger und komischer sind die Umwege, die es nehmen muss.

Gruß von Pendeline
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Navigator VI will immer wieder auf Wanderwege

#7 Beitrag von nass01 »

Da das Wetter an diesem Wochenende so geil ist, werde ich mal versuchen meine Moseltour für Ostern zu planen.
Ausgangspunkt wird Trittenheim oder Enkirch sein, da hier sehr schöne Wohnmobilstellplätze sind.
Falls ich das Laptop nicht aus dem Fenster werfe melde ich mich nochmal. :roll: :roll:
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Antworten