K 1600 GTL. Navigator V

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
BMWuchtig
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2018, 20:17

K 1600 GTL. Navigator V

#1 Beitrag von BMWuchtig »

Hallo BMW Gemeinde. Bin neu hier im Forum und gleich mit einer Frage. Fahre die K 1600 GTL Bj. 2013 mit u.a. Navigator V und würde gerne zurück auf Navigator IV umbauen, wobei ich die Verbindung per Kabel herstellen möchte. Bin eben kein Freund von Bluetooth, wlan, DECT usw. Kann das mit Navigator IV funktionieren?
Gruss und Denke im Voraus
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Die Halterungen der Navigatoren IV, V und VI sind auf jeden Fall die gleichen. Ein Nav4 wird sich also befestigen lassen und die Stromversorgung wird auch klappen.

Das mit den Kabeln müsste der BMW-Kabelbaum unterstützen. An den Garmin-Haltern sind ja immer ganz viele Kabel dran. Aber ob der BMW-Kabelbaum das auch unterstützt? Wie sieht denn das Kabel am Ende aus? Sind da nur zwei Stecker dran, einer mit drei, der andere mit zwei Drähten? Dann wird es mit Mikro und Lautsprechern anschließen nichts werden.

Willkommen im Forum übrigens.
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#3 Beitrag von q.treiber »

Nee, funktioniert nicht.
Wer noch auf der Technik des vorigen Jahrtausends beharrt muss eben eine R100RT kaufen. Die hat auch kein ABS oder ASR. :roll:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
BMWuchtig
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2018, 20:17

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#4 Beitrag von BMWuchtig »

Hi. Danke erstmal für die Antworten. Wenn die Halterung passt und die Stromversorgung funtzt wäre es doch schon die halbe Miete, der Navigator IV hat doch ein Lautsprecher bzw. Kopfhörer Ausgang an dem man die Helmlautsprecher anschließen könnte um die Navi Ansagen und Musik hören zu können. Oder?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

der Navi4 hat, auf der linken Seite unter einer Gummiabdeckung, der obere Anschluß, einen Klinkenstecker für einen "Kopfhörer" .
Dieser sollte sich doch benutzen lassen ......
NAVI4.jpg
;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
BMWuchtig
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2018, 20:17

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#6 Beitrag von BMWuchtig »

Danke, jetzt muss ich schauen wie man das testen kann.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#7 Beitrag von Gottfried »

Hast Du schon getestet, ob die Öffnung der Verkleidungsmaske passt? Das Navi 5 baut etwas größer beim Ausschnitt.
Gruß und gute Fahrt!
BMWuchtig
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2018, 20:17

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#8 Beitrag von BMWuchtig »

Hi.
Navigator IV habe ich mir zugelegt und die ersten Tests wurden erfolgreich absolviert,
Navigator 4 passt ( würde sagen besser als NV 5), Stromversorgung wie auch die Steuerung per Drehknopf funktionieren wie bei NV 5 auch.
Eine kleine Bearbeitung der Blende muss noch durchgeführt werden, sobald das Klinkenkabel eingesteckt ist passt das Ganze nicht in den Schacht.
Das Zweite ist, sobald der NV 4 installiert ist, ist das Abspielen von Mp3 mittels Mediaplayer nicht möglich, das allerdings noch nicht zu 100% getestet.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: K 1600 GTL. Navigator V

#9 Beitrag von ChristianS »

Der Navigator IV möchte die abzuspielende Musik gerne in A2DP an ein Bluetoothgerät senden. Da ein kabelgebundener Kopfhörer kein Bluetoothgerät ist, wird es mit der Musik vermutlich nicht funktionieren.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten