Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

Planung von Routen, Austausch von gespeicherten Routen und Waypoints
Antworten
Gollum

Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#1 Beitrag von Gollum »

Hallo erstmal,

ein Frage direkt an die Schweizer hier im Forum.

Warum kann ich in der beigefügten Route zum Flughafen Meiringen:

http://www.motoplaner.de/#v4&48.44716,8 ... 1,0,0&&1,0

nicht direkt zwischen den zwei letzten Wegpunkten über die Brücke und über die Aare fahren,
sondern werde hier über einen Umweg zunächst Richtung Brienzer See navigiert? :shock:
Laut Satellitenbild müßte man aber über die Brücke fahren können.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür?

Gruß Uwe :wink:
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#2 Beitrag von Pumpe »

Hallo Uwe

Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass Du Maut ausgeschaltet hast und dies bereits die Autobahnauffahrt ist?

Gruss
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

In BaseCamp funktioniert das:
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Gollum

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#4 Beitrag von Gollum »

Pumpe hat geschrieben: 26. April 2018, 18:46 Hallo Uwe

Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass Du Maut ausgeschaltet hast und dies bereits die Autobahnauffahrt ist?

Gruss
Autobahn und Maut sind im Motoplaner deaktiviert. Und so wie das auf der Karte aussieht
ist es eher eine Autobahnabfahrt an dortiger Stelle. Aber ich sollte doch zumindest direkter
an den letzten Wegpunkt kommen auch wenn ich die Straße nicht weiter Richtung Meiringen
fahren würde??? Und vom letzten Wegpunkt sollte ich eigentlich auf die Hauptstraße (6)
Richtung Meiringen weiterfahren können, denn genau dort ist die Autobahn zu Ende.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß dieses kurze Straßenstück vom letzten Wegpunkt
bis auf die Hauptstraße (6) noch mautpflichtig wäre und ich deswegen nicht an den letzten
Wegpunkt direkt über die Brücke vom vorletzen Wegpunkt nicht hinkommen kann. :roll:
Irgendwie komisch! Und so wie Frank mit Basecamp aufzeigt muß es ja doch gehen.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#5 Beitrag von nargero »

Motoplaner wird immer mal wieder von Änderungen bei Google (welches im Hintergund für das Routing verwendet wird) veräppelt wenn die wieder was ändern.
Als "Workaround" einfach an der Stelle auf "Luftlinie" umstellen und 2 Punkte setzen, dann wieder zurück. Das Navi wird es dann sauber verarbeiten.
Evtl. kann man dem Entwickler (ich kenn ihn ganz gut) auch kurz ne Nachricht zukommen lassen, er kümmert sich normal immer um eine vernünftige Antwort, und Fehler stellt er immer zügig ab, sofern technisch möglich.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Achim1958

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#6 Beitrag von Achim1958 »

Hi
hi
laut google Street Abbiegen über die Brücke möglich https://goo.gl/maps/FFnwHoMPSp42

Gruß Achim
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#7 Beitrag von PHS »

Hier eidgenössische Links, die eventuell helfen können:

https://map.geo.admin.ch/?topic=ech&lan ... p=18641231,,,

https://map.schweizmobil.ch/?lang=de&bg ... &N=1189000

Grüziwohl mitenand,
Philipp
Gollum

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#8 Beitrag von Gollum »

Sodele, danke mal an alle für die Tipps! Fährt man eine Route an der Problemstelle
bei Meiringen mit dem Uhrzeigersinn dann ist soweit alles in Ordnung.

http://www.motoplaner.de/#v4&48.43869,8 ... 1,0,0&&1,1

Die Abfahrt, kommend von Meiringen, Richtung Brinzwiler über die Brücke nach Luzern,
die mag der Motoplaner im Uhrzeigersinn aber auch nicht.

http://www.motoplaner.de/#v4&48.43869,8 ... 1,0,0&&1,1

Fährt man die Route gegen den Uhrzeigersinn, dann geht es nicht mehr über die Brücke.
Ich denke, daß da die Autobahn an dieser Stelle so einiges durcheinander bringt und wahrscheinlich
im Kartenmaterial nicht sauber hinterlegt ist !?

Da ich die Problemstelle jetzt kenne, weiß ich ja auch, daß ich dort die Route trotzdem
entgegen dem Uhrzeigersinn und über die Brücke fahren kann, denn mein TomTömle
navigiert die Route richtig! :wink:
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner.de und Route nach Meiringen - CH

#9 Beitrag von PHS »

In Meiringen empfehle ich das MoHo-Hotel Alpbach, mit guter Küche, Platz für Motorrad-Anhänger. Es ist mein basis-camp für die alljährige Tour Grimsel-Nufenen-Tremola-Furka-Grimsel, dank langer Tage im Juni abends noch schnell Susten-Westseite.
Kein Wunder, dass die M7 RR bei 4'000 km reif sind ... Aber welch eine Freude !
Ciao,
Philipp
Antworten