Route auf den Navigator IV übertragen

Planung von Routen, Austausch von gespeicherten Routen und Waypoints
Antworten
olli66
Beiträge: 3
Registriert: 15. April 2013, 18:45
Mopped(s): K 1300 S
Wohnort: Bochum

Route auf den Navigator IV übertragen

#1 Beitrag von olli66 »

Hallo Zusammen.
Ich habe mir kürzlich den BMW Navigator IV zugelegt und arbeite mich gerade dadurch. Jedoch habe ich eine Frage.
Wie kann ich von meinem MAC eine Route im GPX Format auf die Navi speichern und danach auch abrufen. Ich habe sie schon auf die SD Karte gespeichert aber ich weiß nicht wie ich sie abrufen kann.

DANKE Oliver
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Extras - Eigene Daten - Daten importieren -

;-)
_____________________
Gruß
Frank
olli66
Beiträge: 3
Registriert: 15. April 2013, 18:45
Mopped(s): K 1300 S
Wohnort: Bochum

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#3 Beitrag von olli66 »

Hallo Frank,
danke für die prompte Hilfe. Jedoch kann ich die Tour nicht importieren. Naiv an, Extras, Eigene Dateien. Da habe ich nur die Funktion "Zu Hause festlegen, Reiseaufzeichnung verwalten oder Favoriten löschen. :?
Ich habe auch das Navi mit dem MAC verbunden und in Garmin Express alles versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ist das Importieren im BMW NAVIGATOR IV nicht möglich??
olli66
Beiträge: 3
Registriert: 15. April 2013, 18:45
Mopped(s): K 1300 S
Wohnort: Bochum

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#4 Beitrag von olli66 »

Hallo Frank.
Sorry, die GPX Datei war wohl defekt. Habe es mit einer anderen Route ausprobiert und da klappt alles prima.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Olli aus m Pott
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

olli66 hat geschrieben:Navi mit dem MAC verbunden und in Garmin Express
Hi Olli,
Du meintest bestimmt BaseCamp oder ??
Derweil mit Garmin Express geht da nix ....
;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
The Mask
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2008, 12:45
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
Wohnort: Mödling bei Wien

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#6 Beitrag von The Mask »

Habe heute mit motoplaner.de eine Tour erstellt und als *.gpx-Datei abgespeichert.
Dann die micro-SD-Karte (mit Adapter) in den Rechner gesteckt und die Datei in den Ordner Garmin kopiert, scheint dort auch auf.
Die Micro-SD-Karte dann ins Zumo 660 gesteckt und die Schritte "Extras - Eigene Dateien - Dateien importieren - Routen" durchgeführt und leider meine Tour/Route nicht vorgefunden??

habe heute alle Updates am Navi durchgeführt:
Softwareversion: 5.10
Karte: CN Europe NT 2014.40
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#7 Beitrag von Lumi »

Ordner Garmin und Unterordner GPX auf Karte eingerichtet und dorthin kopiert ?
GS 2015
Benutzeravatar
The Mask
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2008, 12:45
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
Wohnort: Mödling bei Wien

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#8 Beitrag von The Mask »

Lumi hat geschrieben:Ordner Garmin und Unterordner GPX auf Karte eingerichtet und dorthin kopiert ?
vorerst danke für die rasche Antwort .... nein habe ich nicht, wobei ich würstchen jetzt nicht genau weis was ich mit dieser Antwort anfangen soll :(
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

auf der SD-Karte einen Garmin Ordner anlegen, darunter einen mit Namen GPX

-- Garmin
|--GPX

in den GPX-Ordner die Datei kopieren und dann importieren.

Einmal die Datei in BaseCamp laden und neu berechnen lassen schadet nicht;
damit ist auch sichergestellt, dass das Format 100% auf den NavIV / 660er passt ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#10 Beitrag von Michael (GF) »

Damit das Gerät die gpx datei auf der sd karte erkennen kann MUSS diese zwingend im ordner garmin -》unterordner gpx gespeichert sei. Liegt sie direkt im hauptverzeichnis oder im order garmin.... wid sie eben nicht gefunden...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
The Mask
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2008, 12:45
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
Wohnort: Mödling bei Wien

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#11 Beitrag von The Mask »

S U P E R !!!!

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe, jetzt hat´s sofort funktioniert.

Bikergrüße aus Österreich, Mario

P.S.: mit dem BaseCamp bin ich auch noch auf Kriegsfuss, da ich das in dieser Form alles noch nicht benutzt habe; hab aber gestern danke dem Link in einem anderen Threat das Buch BaseCamp herunter geladen ...... zum Selbststudium ;-)
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
Benutzeravatar
mofa59
Beiträge: 75
Registriert: 3. Dezember 2008, 10:41
Skype: vierprinzen
Mopped(s): K1600 GT
Wohnort: Graz STMK

Re: Route auf den Navigator IV übertragen

#12 Beitrag von mofa59 »

Hallo hab heute deine Beiträge gelesen und hab auch das eine oder andere Problem mit Base Camp und Navigator
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich zu treffen und Einen Information Austausch durchzuführen
Bin in Graz zuhause
Antworten