Alpenrouten Poi

Planung von Routen, Austausch von gespeicherten Routen und Waypoints
Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Alpenrouten Poi

#1 Beitrag von Robi »

Hallo zusammen
weiss jemand, ob man die Alpenrouten POi für Garmin auch aufs Tire, bzw Tom Tom bringt?

www.alpenrouten.de

vielen Dank für euren Tipp.

Oder gibt es irgendwo direkte Alpenpois für TomTom?

gruss
Robi
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Alpenrouten Poi

#2 Beitrag von Alt-Boxer »

Ich hab da keine eigenen Erfahrungen, aber vielleicht hilft Dir das Weiter!

Auf die Schnelle hab ich mal die POI's runtergeladen (alpenrouten.gpx) und auf Motoplaner.de (im POI-Modus) importiert (s. screenshot) - das klappt; vielleicht hilft der obige Link weiter, in welchen Ordner auf dem TomTom die .gpx- bzw. (nach Konvertierung) die .itn-Datei kopiert werden muss.

Ist aber viel Zeug, vielleicht erstmal nur in Tyre importieren!

Bon courage !

Altboxer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Alpenrouten Poi

#3 Beitrag von Robi »

Hi Altboxer

vielen Dank. Werde da mal ein bisschen rumspielen.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 548
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Alpenrouten Poi

#4 Beitrag von Tourenbiker »

Andere Alternative: Lade die GPX in den Routeconverter und speichere die Wegpunktliste als TomTom Poi (*.ov2) Diese kannst direkt importieren.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Alpenrouten Poi

#5 Beitrag von q.treiber »

So sehen die Poi-Infos im Zumo aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Alpenrouten Poi

#6 Beitrag von Robi »

funktioniert :D

vielen Dank für eure Infos.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Alpenrouten Poi

#7 Beitrag von Handi (inaktiv) »

q.treiber hat geschrieben:So sehen die Poi-Infos im Zumo aus.
Für Flachlandtiroler ist es vermutlich sinnvoll, wenn vor einem Pass gewarnt wird. Selbst weiß ich i.d.R. wo ich lang fahre und wenn es irgendwo bergauf und anschließend bergab geht entgeht mir normalerweise auch nicht :lol:
Manfred
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Alpenrouten Poi

#8 Beitrag von q.treiber »

Handi hat geschrieben:Für Flachlandtiroler ist es vermutlich sinnvoll, wenn vor einem Pass gewarnt wird. Selbst weiß ich i.d.R. wo ich lang fahre und wenn es irgendwo bergauf und anschließend bergab geht entgeht mir normalerweise auch nicht :lol:
Tja, es gibt halt Leut die muss man darauf aufmerksam machen dass an dieser Stelle etwas Besonderes ist, sonst fahren die einfach drüber weg. :lol:
Ich habe auch schon Pässeerkenner erlebt die mit Montana&RR Abzweigungen nicht erkannten und dort einfach drüber weg fuhren. :wink:
Sorry, das mit der 2. Dimension war jetzt frech. :D
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Antworten