Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

Planung von Routen, Austausch von gespeicherten Routen und Waypoints
Antworten
zweimal GS
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2017, 11:03
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Franken

Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#1 Beitrag von zweimal GS »

Hallo,
ich habe in Tyre eine Route mit 10 Wegpunkten erstellt. Nach der Übertragung auf den Navigator 5 erscheinen dort unzählbar viele Wegpunkte, die ganze Route ist voller Fähnchen. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte nur die von mir definierten Wegpunkte angezeigt haben. Muss ich eine Einstellung im Tyre oder im Navigator anpassen? und welche?
Grüße
zweimal GS aus Franken
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#2 Beitrag von bmw peter »

Mit BaseCamp planen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#3 Beitrag von Soccerkojak »

Sorry, aber das sind doch Antworten, die total fürn A.... sind.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Sehe ich nicht so...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Bei Tyre unter Optionen, Dateien, die maximale Anzahl der Wegpunkte von maximal 1000 auf minimum 10 reduzieren.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
zweimal GS
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2017, 11:03
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Franken

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#6 Beitrag von zweimal GS »

Hallo,
habe ich bereits ausprobiert, aber mit der Funktion "Wegpunkte minimieren" ändert sich leider nichts.
Zur Verdeutlichung: so wird die Strecke angezeigt, gesetzt habe ich 5 Wegpunkte.
P1060266.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
zweimal GS aus Franken
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#7 Beitrag von ChristianS »

Keine Ahnung wie Tyre so ist, aber bei Motoplaner gibts im Rahmen des Routenexport die Möglichkeit, die Route mit einer gewünschte Anzahl von Wegpunkten "aufzufüllen" (maximal 500). Vielleicht ist ja sowas auch in deinem Tyre eingestellt?!
Christian grüßt den Rest der Welt
Gollum

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#8 Beitrag von Gollum »

Muß das denn an Tyre liegen, könnte auch das Navigator 5 den Mist produzieren?
Also, mal die Einstellungen im Navi selber anschauen!

Dann gleich die Frage, wie wurde die Tour in Tyre erstellt, bzw. als was genau
ans Navi übertragen, rein als Wegpunkte, rein als Tracks, oder als Wegpunkte und Tracks?

Ansonsten mal die Route hier im Forum hochladen, dann können es die Garministis
ausprobieren und vielleicht nachstellen! :wink:
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#9 Beitrag von Alt-Boxer »

In Tyre kannst Du über den Menue-Punkt Datei -> Eigenschaften feststellen, wieviel Wegpunkte die Route jeweils aufweist; lad doch die .gpx- Routen aus dem Navi auf den Rechner und kontrollier dann, wieviele Wegpunkte die Routen enthalten. Ist die Anzahl immer gleich, wird wohl ein Programm (eher nicht Tyre) die Anzahl der Wegpunkte "aufgefüllt" haben.
Pragmatischer Lösungs-/Prüfvorschlag:
Im Menue-Punkt "Optionen" in Tyre kann die max. Anzahl der Wegpunkte limitiert werden (s. screenshot); wenn auf Deinem Navi dann noch immer die massige Anzahl der Wegpunkte auftaucht, wird's wohl über irgendeine Einstellug im Navi laufen.
Tyre-Optionen.jpg
Gruß

Altboxer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gollum

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#10 Beitrag von Gollum »

Die Anzahl von Maximalen Wegpunkten in Tyre sagt ja nur aus, daß
maximal mit 250 Wegpunkten in Tyre geplant werden kann, zumindest
versteh ich das so. Also wenn ich dann nur 10 Wegpunkte in Tyre
gesetzt habe und die dann auf das Navi übertrage und dort dann
eine unüberschaubare Anzahl von Wegpunkten auftauchen, dann
gibt es aus meiner Sicht nur zwei Fehler:

1. die geplante Route wurde falsch übertragen,
zum Beispiel als Tracks, oder als Wegpunkte mit Tracks?

2. im Navi selber werden die Wegpunkte automatisch aufgefüllt
weil es dort dazu ein Einstellung gibt?

Da kann man jetzt aber lange spekulieren, so lange sich der
Thread Eröffner nicht zurück meldet und mal genau beschreibt
wie er die Route mit welchen Einstellungen erstellt und wie
er die Route dann mit welchen Einstellungen auf sein Navi
übertragen hat. Vor allem, hat sein Navi eine Einstellung die die
Wegpunkte bis zu einer gewissen Anzahl von selber auffühlt? :wink:
zweimal GS
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2017, 11:03
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Franken

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#11 Beitrag von zweimal GS »

Hallo,
besten Dank für eure Hilfe. Nach vielem Probieren habe ich die Ursache gefunden. Wenn unter Extras/Optionen/Dateien die Option "Routenspur benutzen" angehackt ist, dann kommen die unzähligen Wegpunkte bei der Übertragung auf den Navigator 5. Nach dem Entfernen des Hackens funktioniert es und es kommen nur die geplanten Wegpunkte.
Mit der Funktion "Max. Anzahl von Wegpunkten" ließ sich das Problem nicht lösen.
Tyre.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
zweimal GS aus Franken
Gollum

Re: Tyre zu viele Wegpunkte im Navigator 5

#12 Beitrag von Gollum »

zweimal GS hat geschrieben: 10. April 2017, 21:03 Hallo,
besten Dank für eure Hilfe. Nach vielem Probieren habe ich die Ursache gefunden. Wenn unter Extras/Optionen/Dateien die Option "Routenspur benutzen" angehackt ist, dann kommen die unzähligen Wegpunkte bei der Übertragung auf den Navigator 5. Nach dem Entfernen des Hackens funktioniert es und es kommen nur die geplanten Wegpunkte.
Mit der Funktion "Max. Anzahl von Wegpunkten" ließ sich das Problem nicht lösen.

Tyre.JPG
Na also, dann hat es ja doch noch geklappt und wie ich schon vermutet habe,
die MAX. Anzahl von Wegpunkten ist nur dazu da, daß man halt nur bis zu
der eingestellten Zahl eben auch nur maximal so viele Wegpunkte in Tyre
setzen kann. Das ist oftmals sehr sinnvoll um seine Route übersichtlich
zu halten!
Antworten