Syntaxfehler im Wiki

BMW-Motorrad-Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Der Uth
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2008, 15:07
Mopped(s): F650GS Dakar
Wohnort: Wien

Syntaxfehler im Wiki

#1 Beitrag von Der Uth »

Hi,
mein erster Beitrag: hab mal die technischen Daten für die F650GS Dakar eingepflegt, wenn man allerdings auf den Aktenreiter "Diskussion" klickt, kommt folgende Fehlermeldung (ist bei allen Wiki-Einträgen so)
Fehler in der Datenbank
Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion „Database::select“. MySQL meldete den Fehler „1146: Table 'wikidb.bmw_protected_titles' doesn't exist (localhost)“.
Wahrscheinlich muss nur das "wikidb." weg, tablename sollte im Kontext reichen. Oder die Tabelle gibts wirklich nicht.
lg, Michael

PS: wenn das behoben ist kannste den Thread von mir aus löschen
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Syntaxfehler im Wiki

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Michael,

Danke für den Hinweis wir werden da mal nachforschen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
stefan_ntr
Beiträge: 459
Registriert: 25. Februar 2007, 21:47
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Syntaxfehler im Wiki

#3 Beitrag von stefan_ntr »

Hallo,

ich habe auch das oben beschriebene Problem. Wie in "Mein erster Artikel in Wiki" gehe ich vor. Aber bei Punkt 4 wird rechts oben nichts angezeigt. Links steht "deine Suchanfrage" und dahinter in rot mein Suchbegriff "Zündkabel" Klicke ich darauf kommt obige Fehlermeldung. Von einem Editor keine Spur.
Wo ist das Problem :?:
Wollte eigentlich meinen Beitrag "Zündkabel selbst gemacht" aus dem K1200RS Forum ins Wiki einstellen.

Stefan
KTM 80 RL 1982 - 1983
Jamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250 RS 2024
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Syntaxfehler im Wiki

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Stefan,

leider ist der Fehler in der Datenbank immer noch vorhanden. Im Moment kenne ich keine Möglichkeit neue Beiträge zu erstellen weil die Datenbank dieses blockiert. Wir sind dran den Fehler zu beseitigen. Gedulde dich noch ein wenig.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
stefan_ntr
Beiträge: 459
Registriert: 25. Februar 2007, 21:47
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Syntaxfehler im Wiki

#5 Beitrag von stefan_ntr »

Danke für die Info.

Ich schaue dann immer mal wieder hier vorbei, ob schon wieder was geht.

Viel Glück bei der Fehlersuche.
KTM 80 RL 1982 - 1983
Jamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250 RS 2024
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Syntaxfehler im Wiki

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Leute,

wir haben den Fehler nicht gefunden aber beseitigt. Irgendwie ist bei der Fehlersuche der Fehler verschwunden. Nun geht wieder alles.

Ich freue mich auf interessante Beiträge in unserer Wiki.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Der Uth
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2008, 15:07
Mopped(s): F650GS Dakar
Wohnort: Wien

Re: Syntaxfehler im Wiki

#7 Beitrag von Der Uth »

:lol: das sind mir auch die liebsten Fehler, die einfach verschwinden, wenn man sie sucht.
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Syntaxfehler im Wiki

#8 Beitrag von Bernard »

Wenn das beim "Moped" mal auch so wär........ :lol:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Syntaxfehler im Wiki

#9 Beitrag von schmock »

nix! solche fehler sind die schlimmsten, man weiss nie wann sie wieder kommen geschweige denn was man dagegen machen kann. lieber ein problem, dass sich eindeutig nachstellen und ausfindig machen laesst, dann kann man gezielt vorgehen. und wenn es repariert ist, hat man ruhe!
Antworten