R1200S LC ?

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Alex89
Beiträge: 24
Registriert: 11. Januar 2017, 15:16
Mopped(s): s1000Rr
Wohnort: Güstrow

R1200S LC ?

#1 Beitrag von Alex89 »

Hallo hab vor kurzem den den Alpha Racing Umbau auf der Seite Motorradonline gsehen.

Der wassergekühle Boxermotor mit leistungsstarken 146PS hat mich sehr beeindruckt.

Ich selbst fahre ja momentan eine S1000RR, die ich ungern wieder hergeben möchte.

Doch im Falle das bald eine R1200S LC auf den Markt kommt, die evtl. diesen Motor von Alpha Racing verbaut haben könnte, wäre es doch eine Überlegung wert umzusteigen.

Was haltet Ihr von dem Motor?
Bzw. glaubt Ihr das bald eine wassergekühlte R1200S auf den Markt kommen könnte? :?:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200S LC ?

#2 Beitrag von ChristianS »

Alex89 hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Motor?
Bzw glaubt Ihr das bald eine wassergekühlte R1200S auf den Markt kommen könnte?
Der Motor der gleiche Wasserboxer wie überall.

Nein, das glaube ich nicht.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

Re: R1200S LC ?

#3 Beitrag von manitu »

Auf die Umsetzung in "Serie" als Tuningkit warte ich auch.
... und wo man dann mit BigBoreKit landen könnte....😉
...Hang Loose on the fat twin.
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: R1200S LC ?

#4 Beitrag von Sturmvogel »

Ich war gestern beim BMW Händler weil ich mich für eine 1200 GS interessiert habe... hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal in das Alter kommen würde... :-)

Wir waren schon im Verkaufsgespräch, da hat er mir erzählt, dass ich mich schnell entscheiden müsste, da die Konfiguration für neue Modelle nur noch bis Ende Juni möglich sei. Danach würde es nur noch „den neuen Motor“ geben.
Diese wäre ein 1250er. Über Eckdaten wusste er aber noch nichts.
Da ich hierüber bisher nichts gelesen habe stelle ich mir die Frage, ob das nur eine Verkaufstaktik war, oder ob er Insider Wissen hatte.
Für mich stellt sich jetzt aber nicht mehr die Frage nach einem Neukauf - mit dem dann alten LC Motor, wenn es nach der Sommerpause doch eine Leistungssteigerung geben sollte.
Dumm gelaufen:-)
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1200S LC ?

#5 Beitrag von manfred180161 »

Wenn's denn wahr ist.. .

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: R1200S LC ?

#6 Beitrag von Pumpe »

....und Du willst dann für diesen neuen Motor der Betatester sein....?

Gruss
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1200S LC ?

#7 Beitrag von manfred180161 »

Ich würde dann eher eine von den aktuellen kaufen, die sich bei den Händlern dann die Reifen eckig stehen. Mit fettem Abschlag natürlich

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: R1200S LC ?

#8 Beitrag von Gollum »

Pumpe hat geschrieben: 31. Mai 2018, 20:41 ....und Du willst dann für diesen neuen Motor der Betatester sein....?

Gruss
Was sollte, außer einem Schnapsglas voll von 50ccm an mehr Volumen für beide Zylindern
zusammen denn so groß anders sein als beim 1200er Motor? :roll:

PS: Seid wann hat denn BMW eine R1200S LC im Programm? :roll:
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: R1200S LC ?

#9 Beitrag von Sturmvogel »

Das „S“ steht für das Schnapsglas mehr an Hubraum und Leistung.
Gollum

Re: R1200S LC ?

#10 Beitrag von Gollum »

Sturmvogel hat geschrieben: 6. Juni 2018, 06:11 Das „S“ steht für das Schnapsglas mehr an Hubraum und Leistung.
Schnapsglas Eisen Q! :lol:
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: R1200S LC ?

#11 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
War gerade beim Händler ( CH ) Sämtliche Boxermodell haben gerade 2000 CHF Preinachlass. Gemunkelt wird vom 1250er Nachfolger im Herbst und, oder der Variablen Ventielsteuerung. Das wäre dann doch etwas mehr als nur eine Vergrösserung um ein Schnappsglas.....
Der Häbdler hat aber keine wirkliche Infos darüber.
Wenn ein anderer Motor wirklich der Grund für die Aktion wäre, wundert es mich, dass sämtliche Boxer reduziert sind. Nirmaleweise kommt doch nur mal die GS neu raus, oder?

Mal sehen

Gruss
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: R1200S LC ?

#12 Beitrag von wohi »

Pumpe hat geschrieben: 25. Juni 2018, 19:14Wenn ein anderer Motor wirklich der Grund für die Aktion wäre, wundert es mich, dass sämtliche Boxer reduziert sind. Nirmaleweise kommt doch nur mal die GS neu raus, oder?
Wenn es nur ein reines Upgrade des Motors ist, kann das durchaus gleich in allen LC-Modellen kommen. Warum sollten auch verschiedenene Varianten des Motors gleichzeitig gefertigt werden?
lg,
Wolfgang
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: R1200S LC ?

#13 Beitrag von Pumpe »

Das war doch bei der Einführung des Wasserboxerauch so, oder? Erst kam die GS und später erst die R, oder täusche ich mich?

Gruss
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: R1200S LC ?

#14 Beitrag von wohi »

Pumpe hat geschrieben: 25. Juni 2018, 20:16 Das war doch bei der Einführung des Wasserboxerauch so, oder? Erst kam die GS und später erst die R, oder täusche ich mich?
2013 die GS, 2014 die RT, 2015 R/RS.
War aber nicht nur ein Motorupgrade, sondern komplett neue Modelle.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200S LC ?

#15 Beitrag von ChristianS »

2013 wurde sowohl die GS (mit Wasserboxer), als auch die GS Adventure (Luftboxer) gebaut.
Christian grüßt den Rest der Welt
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: R1200S LC ?

#16 Beitrag von Pumpe »

Na ja, ist ja auch egal. Wir werden sehen was kommt, oder auch nicht. :wink: Für den neuen Mitir würde ich mich jedenfalls nicht als Betstester zur Verfügung stellen :wink:

Gruss
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: R1200S LC ?

#17 Beitrag von Lingman »

Gut unterrichtete Greise vermelden die Vorstellung eines 1250er Wasserboxers mit Schaltnocke und 135 PS im Spätjahr. Den guck ich mir mindestens ein Jahr lang an, bevor ich - vielleicht - zugreife. Und falls sich ein ähnliches An/Aus Fahr"erlebnis" wie auf der 800er Honda VFR einstellt, kauf ich lieber meine 2012er R 1200 R zurück und veröhlinse die... :lol:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1200S LC ?

#18 Beitrag von Larsi »


Lingman hat geschrieben:Gut unterrichtete Greise vermelden die Vorstellung eines 1250er Wasserboxers mit Schaltnocke und 135 PS im Spätjahr. ...
Jaja, die alten Säcke wieder ...
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200S LC ?

#19 Beitrag von ChristianS »

Ab welchem Lebensjahr wird man denn in den Kreis der Greise aufgenommen?
Ich kenn nur den Club der alten Säcke....ab 50.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: R1200S LC ?

#20 Beitrag von Lingman »

Christian S. hat geschrieben:
Ich kenn nur den Club der alten Säcke....ab 50.
Passt, die Herren sind seit Jahren Mitglieder im Club. Mit "alte Säcke" funktioniert das Wortspiel aber nicht mehr so gut. :D
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: R1200S LC ?

#21 Beitrag von Frank@Pfalz »

ChristianS hat geschrieben: 26. Juni 2018, 20:05 Kreis der Greise
... ist die Vorstufe zum Kompostie ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Antworten