Schwaibian Tour

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#126 Beitrag von manfred180161 »

Gestern hats -zumindest bei mir zuhause- nachts einige Stunden geregnet.
Hilft natürlich nix, wenn danach wieder gestreut wurde.

Mein Tipp: einfach fahren und ggfs danach Mopped gründlich abspritzen.
Zuletzt geändert von manfred180161 am 18. Februar 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#127 Beitrag von Gollum »

Um diese Jahreszeit ist dort in dieser Gegend
immer noch mit Salz zu rechnen! :wink:
Benutzeravatar
godfredkah
Beiträge: 30
Registriert: 20. Dezember 2013, 23:02
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schwaibian Tour

#128 Beitrag von godfredkah »

Gemäss Umfrage wird die Tour ab Kirchheim/Teck offenbar bevorzugt. Abstimmen geht wohl nimmer, ist aber doch ziemlich eindeutig, wenn ich das richtig interpretiere.

Die Terminfindung wird eh nicht leicht, da werden immer viele nicht dabei sein, egal wann das stattfindet. Deshalb wäre eine zweite und auch weitere Touren aber sicher auch machbar, wenn denn die Erfahrungen beim ersten Mal positiv wären. Wir könnten ja auch beide Touren fahren, die zweite halt an einem anderen Termin. Und auch weitere Touren wären möglich, wenn wir das nur wollten. Also einfach mal anfangen, der Rest ergibt sich dann von alleine, oder eben auch nicht.

Gruss
GodfredKah
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Schwaibian Tour

#129 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Danke für die Antworten, aber: Konstanz 0 Grad und Nebel..... :(
Tour abgesagt...

Gruss
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#130 Beitrag von manfred180161 »

Memme!
Gehöre ich aber auch dazu. Unter 10 Grad machts einfach nicht so richtig Spaß...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#131 Beitrag von Gollum »

Also, der Abstimmung nach wäre der Käse ja gefressen, wie man so schön sagt!
Wenn man die Abstimmung richtig interpretiert haben sechs Leute abgestimmt,
ich habe mich enthalten, dann fehlen noch drei von der Liste.

Also Manfred Du bist jetzt der Tourguide und Chef der
Schwaibian Tour 2017/1 ! :wink:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#132 Beitrag von manfred180161 »

Herr Präsident, ich nehme die Wahl an! :-)

Ich plane mal noch um OHNE die Neuffener Steige (mit einer Träne im Knopfloch) und mach mir mal erste Gedanken über passende Terminmöglichkeiten, was sicherlich zumindest für mich persönlich die größere Herausforderung werden wird, da ich schon einige fixe Moppedtermine drin hab (Sachsenring, Anneau du Rhin, 9 Tage Sardinien, ...) und auch oft samstags arbeite. Könntet ihr euch auch sonntags vorstellen oder muss das eher samstags sein?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#133 Beitrag von Gollum »

Manfred, leg einfach mal einen Termin fest, wobei ich dann
1-2 Termine als Ersatz im Hintergrund offen halten würde. :wink:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwaibian Tour

#134 Beitrag von wolfgang »

Sonntags die ganzen Jogis unterwegs, das stgt. Geschmeiß verstopft die Straße
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Schwaibian Tour

#135 Beitrag von rqqtprt »

Von mir aus auch gerne Sonntags, dann sind wenigstens (fast) keine LKW unterwegs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hodgdon
Beiträge: 26
Registriert: 11. Januar 2016, 14:26
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BW

Re: Schwaibian Tour

#136 Beitrag von hodgdon »

Wollt ihr die Tour alleine oder evtl. mit Sozia fahren ,
also etwas langsamer oder eher sportlich ?

Gruß Ulrich
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#137 Beitrag von Gollum »

Sportlich fahren soll wer alleine fährt! :wink:
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#138 Beitrag von Gollum »

manfred180161 hat geschrieben: 19. Februar 2017, 16:47 ....... einige fixe Moppedtermine drin hab (Sachsenring, Anneau du Rhin, 9 Tage Sardinien, ...) ....
Mit ner Classic nach Sardininen, daß kann ich ja noch verstehen,
aber Sachsenring und Anneau de Rhin ???????????
Ich denke da fährst Du wohl nur zum Zuschauen hin! :roll:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schwaibian Tour

#139 Beitrag von ChristianS »

Bitte samstags!

---

Den Einspruch mit den LKW lass ich nicht gelten :lol: Deren Fahrer wissen in der Regel wie man sich auf den Straßen zu verhalten hat. Abgesehen fahren wir Motorrad und können überholen. Die unerfahrenen Sonntagsfahrer sind dagegen viel unberechenbarer und gefährlicher.

---
Gute Idee, Herr Präsident! Am Sachsenring machen wir dann das 2.Treffen. Bitte um Angabe der entsprechenden Details :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Schwaibian Tour

#140 Beitrag von Pumpe »

Hallo Manfred
Es allen recht zu machen klappt eh nicht. Ist ja auch wetterabhängig und von daher, meiner Meinung nach, auch nur kurzfristig machbar. An Deiner Stelle würde ich, damit Du am Ende nicht alleine bist, mit einem Mitfahrer kurzfristig abmachen und dann den Termin online stellen. Wenn noch mehrere mitkommen gut, wenn nicht auch nicht schlimm....

Gruss
Benutzeravatar
godfredkah
Beiträge: 30
Registriert: 20. Dezember 2013, 23:02
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schwaibian Tour

#141 Beitrag von godfredkah »

wolfgang hat geschrieben:Sonntags die ganzen Jogis unterwegs, das stgt. Geschmeiß verstopft die Straße
Aha ... Mmhh ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#142 Beitrag von manfred180161 »

So, hier mal ein erster Terminversuch:

Für die frühen Vögel: Ostersamstag, 15.April (wenn ich davon ausgehe, dass meine Frau arbeiten muss)

17. oder 18.Juni
22. oder 23. Juli
05. oder 06. August.

Immer vorbehaltlich, dass ich nicht selbst arbeiten muss / darf...

Ich mach dazu mal eine Doodle- Umfrage. Bitte nur diejenigen abstimmen, die sich auch in die Teilnehmerliste eingetragen haben.

http://doodle.com/poll/8kzhf7rzh3ce6xsp
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#143 Beitrag von Gollum »

Sind Mehrfach Nennungen möglich Manfred? :roll:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#144 Beitrag von manfred180161 »

Ja muss sogar! Wir wollen doch rauschenden, an welchem Termin wir die Festessen Bande aller Zeiten sind...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schwaibian Tour

#145 Beitrag von ChristianS »

Oh, es gibt auch ein rauschendes Festessen? :lol:
Von wegen Schwaben sind sparsam.

---

Habe soeben abgestimmt. :D






....und die App gedaunlodet
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#146 Beitrag von manfred180161 »

Diese Auto-korrektur.......

Wir wollen doch rausfinden , an welchem Termin wir die fetteste Bande aller Zeiten sind...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#147 Beitrag von Gollum »

manfred180161 hat geschrieben: 20. Februar 2017, 16:45 Diese Auto-korrektur.......

Wir wollen doch rausfinden , an welchem Termin wir die fetteste Bande aller Zeiten sind...

Gib doch einfach zu, daß Du auch nur ans Festessen gedacht hast! :roll:

Und die "fetteste Bande" fasse ich als Beleidigung auf! :twisted:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#148 Beitrag von manfred180161 »

Wer hat denn erst letzten geschrieben, dass er eine fette Wampe hat?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#149 Beitrag von Gollum »

Habe ich das etwa so geschrieben? Beweise Manfred, Beweise! :wink:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwaibian Tour

#150 Beitrag von wolfgang »

Festessen + umsonst, wo kann ich mich eintragen :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten