BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
R1200R BMW
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2010, 19:23
Mopped(s): ZZR600;ZX9R;TDM850;r1200r
Wohnort: 49509 Recke

BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#1 Beitrag von R1200R BMW »

Hallo BMW-Freunde,

wer von Euch war schon mal bei den BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen und will dieses Jahr dorthin?

Ich selber bin noch nie dort gewesen und möchte diese Jahr mit dabei sein.

Jetzt suche ich BMW-Freunde bei denen ich eventuell mitfahren kann, oder kann mir jemand Tips geben ( Unterkünfte ).

Danke und Gruß
Jimmy
der Bad-Steinbecker
Benutzeravatar
snoopi
Beiträge: 46
Registriert: 12. Februar 2011, 19:58
Mopped(s): k 1200 rs
Wohnort: gau-bickelheim

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#2 Beitrag von snoopi »

Hallo Jimmy! bin vor zwei Jahren auch das erste mal in Gp.gewesen.Es ist ein super tolles Event zwar sehr viel Commerz aber trotzdem ok.Ich Glaube es ist der einzige Ort wo es nur bmw Motorräder zu sehen gibt.Aber jetzt kommt mein Negatives Erlebniss.3Tage lang nur Regen,Regen,Regen :evil: Das fing schon als 100km von zu Hause weg war.Aber es soll dich nicht davon abschrecken nach Gp. zu fahren.Einmal muss mann es erlebt haben.Ganz wichtig ist eine unterkunft muss ja nicht in Gp.sein aber da solltest du dich beeilen.Ansonsten wünsche ich dir viel Spass :D Wie gesagt einmal muss man es erlebt haben.Mir hat einmal gereicht :D
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Benutzeravatar
Frank1966
Beiträge: 172
Registriert: 11. Mai 2009, 11:17
Mopped(s): Ducati Multistrada Pikes Peak
Wohnort: Im sonnigen Badner Ländle

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#3 Beitrag von Frank1966 »

Hallo Jimmy,

wegen der Unterkunft, wende Dich am besten an die Tourist Information von Garmisch. Ich meine für die BMW-Days ist dort immer eine Frau Hoffmann zuständig. Bei ihr laufen alle freien Zimmer in Garmisch zusammen, vor allem auch die stornierten Zimmer. Sie hat noch jedem, auch kurzfristig, ein Zimmer organisiert. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 08821 / 180 700 oder per Mail: tourist-info@gapa.de.

Achja, wenn Du noch nie dort warst, wird es Dir mit Sicherheit gefallen. Du weißt ja, ... das erste Mal ist immer am schönsten. :wink:
Gruß Frank

Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
Benutzeravatar
assy
Beiträge: 122
Registriert: 26. September 2008, 12:29
Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
Wohnort: Neustadt a. Donau

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#4 Beitrag von assy »

Hallo Jimmy,

dieses Jahr zum 10 mal - ich muß sagen - immer wieder schön :D

Gruß Johann.
Benutzeravatar
Roxxster
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2005, 18:52
Mopped(s): BWM LT SE Black Beauty
Wohnort: RP / EMS

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#5 Beitrag von Roxxster »

Danke für die Infos Frank.....werde gleich mal nach hören.

Wenn es Leute gibt aus dem Rheinland (Koblenz) und Umgebung wäre eine gemeinsame Fahrt ja nicht so schlecht. :-)
* ZebraRockster 561/2003 *

* BMW LT SE "Black Anniversary" Bj. 05.2001 *
R1200R BMW
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2010, 19:23
Mopped(s): ZZR600;ZX9R;TDM850;r1200r
Wohnort: 49509 Recke

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#6 Beitrag von R1200R BMW »

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Guten Tips.

Habe mich entschieden mit dem Motorrad-Team von BMW Helmig&Sohn von Lohne-Wietmarschen mitzufahren.
Da habe ich ein gutes Team was sich besser vor Ort auskennt.
Und Touren in GP machen wir auch noch. :D

Danke und Gruß
Jimmy
der Bad-Steinbecker
Thilo.G
Beiträge: 148
Registriert: 7. September 2006, 14:34
Mopped(s): K100 RS, K1200 GT, R1200 GS LC
Wohnort: 68723 Metropolregion Rhein-Neckar

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#7 Beitrag von Thilo.G »

Hallo,

fahr zum dritten Mal hin.

Zum 90Jährigen mussss man Dort sein :D :D :D
Gruß
Thilo

K100 RS 4-V 02/2002-04/2005 51000km gefahren.
K1200 GT 05/2005-09/2019 126000km gefahren.
R1200GS LC von 09/2015 fahre seit 09/2019
GANZJAHRESFAHRER
Gtrommer
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juni 2013, 10:22

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#8 Beitrag von Gtrommer »

Frage: gibt es in der Nähe der Veranstaltung die Möglichkeit zu zelten?
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#9 Beitrag von Philipp »

es gab immer eine zeltwiese auf dem Veranstaltungsgelände in nächster Nähe zum Trubel.
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Benutzeravatar
Siegfried1200
Beiträge: 38
Registriert: 14. Mai 2008, 16:29
Skype: siggilogic
Mopped(s): BMW K1600GT, BMW R1200GS
Wohnort: Lenzkirch
Kontaktdaten:

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#10 Beitrag von Siegfried1200 »

Hallo Zusammen,

ich werde dieses Jahr (auch für mich das erste Mal) am 05.07. zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch reisen.
ich fahre von Lenzkirch über Friedrichshafen, Lindau nach Garmisch.
Wer fährt noch und hat Interesse an einer gemeinsamen Anreise?

LG Siggi
K1600GT, R1200GS LC
http://www.es-fotodesign.de
Benutzeravatar
WULLI
Beiträge: 21
Registriert: 13. Juni 2006, 21:23
Mopped(s): R 1200 GS ADV Lc
Wohnort: 88371 Ebersbach-Mußbach

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#11 Beitrag von WULLI »

wir fahren am Freitag oder bei schlechtem Wetter am Samstag (4 Motorräder) Sonntag zurück
Strecke geht übers Oberjoch und Namlostal.
Wir werden Zelten

gruß wurmli
Benutzeravatar
paulchen
Beiträge: 21
Registriert: 25. Mai 2013, 18:39
Mopped(s): k1200lt
Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#12 Beitrag von paulchen »

hallo biker,
mein bikerfreund hat am Samstag eine ausfahrt geplant.
paulchen
wir sind im Forum motorrad-zeit gelistet, könnt ja mal reinschauen

Fahre Samstag, bei trockenem Wetter, zum Schiffshebewerg "Niederfinow". Werden gegen 13:00 dort sein.
Vielleicht kommen da aus anderen Regionen auch welche hin.
Für Berliner ein Katzensprung!
Gruß Willi
--------------------------------------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#13 Beitrag von Werner »

paulchen hat geschrieben:hallo biker,
mein bikerfreund hat am Samstag eine ausfahrt geplant.
paulchen
wir sind im Forum motorrad-zeit gelistet, könnt ja mal reinschauen

Fahre Samstag, bei trockenem Wetter, zum Schiffshebewerg "Niederfinow". Werden gegen 13:00 dort sein.
Vielleicht kommen da aus anderen Regionen auch welche hin.
Für Berliner ein Katzensprung!
Gruß Willi
--------------------------------------------------------------------------------
.... und das ist in der Nähe von Garmisch :P :P :P
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#14 Beitrag von Manne »

;) ..................................WIR werden HEUER dann, sprich mal mit einer alten Guzzi " anreisen "....................................... :P


:idea: ............................da ist der " Spaßfaktor " glatt noch etwas größer................ 8)



Gruß aus Datschiburg

Manne
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#15 Beitrag von Manne »

:wink: ............................und`s Wetter passt diesmal auch zum nächsten WE:

http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... gnose.html



:idea: ................................2012............................................. :arrow:



Gruß aus Datschiburg

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#16 Beitrag von Werner »

Bin mal gespannt was denen heuer einfällt zu dem 90-jährigen :D
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#17 Beitrag von Manne »

:wink: ...................................Freitag 2013............................... :arrow:


Gruß

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#18 Beitrag von Manne »

:wink: .................................................. :arrow:


Gruß

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#19 Beitrag von Werner »

Ich war am Samstag und wollte wie üblich jedes Jahr mir ein PIN holen ....... nix gabs mehr :cry: eines der netten Mädels die Lose inkl PIN verkauft sagtre das es dieses Jahr nur 7000 von den Teilen gegeben hat und die waren schon am Freitag weg :?

Bravo BMW ..... das habt ihr gut gemacht weil so etwas gerade bei einer Jubiläumsveranstaltung gefragt ist.
Manchmal frag ich mich wirklich wo der eine oder andere Mitarbeiter der für so etwas wie PIN's und T-Shirts (die waren laut meiner Info auch schon am Freitag alle verkauft) oder ähnliches verantwortlich ist, sein H..n hat.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
assy
Beiträge: 122
Registriert: 26. September 2008, 12:29
Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
Wohnort: Neustadt a. Donau

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#20 Beitrag von assy »

Hallo BMW Biker,

auch beim 10 mal - sehr schön wars - Wetter, Boxer Sprint, Motodrom, Blechblosn - einfach alles !!!


Gruß Johann.
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#21 Beitrag von K. Simon »

Werner hat geschrieben:Ich war am Samstag und wollte wie üblich jedes Jahr mir ein PIN holen ....... nix gabs mehr :cry: eines der netten Mädels die Lose inkl PIN verkauft sagtre das es dieses Jahr nur 7000 von den Teilen gegeben hat und die waren schon am Freitag weg :?

Bravo BMW ..... das habt ihr gut gemacht weil so etwas gerade bei einer Jubiläumsveranstaltung gefragt ist.
Manchmal frag ich mich wirklich wo der eine oder andere Mitarbeiter der für so etwas wie PIN's und T-Shirts (die waren laut meiner Info auch schon am Freitag alle verkauft) oder ähnliches verantwortlich ist, sein H..n hat.
Liegt vielleicht auch daran, dass dieses mal bereits am Freitag so viel Betrieb war wie sonst erst Samstags. Entsprechend mehr wurde wohl auch verkauft. Wobei ein bewusstes "knapp halten" wahrscheinlich auch beabsichtigt ist, um das "haben will" zu steigern.
Dass die T-Shirts schon beizeiten ausverkauft sind, hat es aber auch in früheren Jahren schon gegeben.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#22 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:P ja Klaus und 90 Jahre gehen soooo schnell vorüber, Schnarchzapfen sind das und zwar zu 200%.

Und wenn wir uns jetzt Still halten bleiben die auf den gehorteten Teilen Sitzen, der mitarbeiter kann sowas dann im "Schrott-Verkauf fürn Apel und Ei Verklickern". :D
Benutzeravatar
Jouvancourt
Beiträge: 81
Registriert: 11. Februar 2014, 12:06
Mopped(s): GS 1200 ADV, KTM 525
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#23 Beitrag von Jouvancourt »

Dieses Jahr werden über 50.000 Besucher erwartet und auch wir freuen uns sehr auf das Kommen unserer Community!
http://www.bmw-gs-club.de
Der größte deutsche offizielle BMW Club !
Benutzeravatar
Siegfried1200
Beiträge: 38
Registriert: 14. Mai 2008, 16:29
Skype: siggilogic
Mopped(s): BMW K1600GT, BMW R1200GS
Wohnort: Lenzkirch
Kontaktdaten:

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#24 Beitrag von Siegfried1200 »

Hallo Forum,
ich plane am Freitag nach Garmisch zu fahren. Hat jemand aus dem Raum Schwarzwald - Bodensee Interesse an einer einer gemeinsamen Anfahrt?
LG Siggi
K1600GT, R1200GS LC
http://www.es-fotodesign.de
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen

#25 Beitrag von Siegfried Müller »

ich war da am Sonntag und habe einige LTler getroffen!Nur für 2015 ,wo übernachtet ihr immer????
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten