Tour durch den Pfälzer Wald

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Tour durch den Pfälzer Wald

#1 Beitrag von juppi »

Hallo,

ich habe vor in der nächsten Zeit einmal den Pfälzer Wald mit meinem Moped zu erfahren, weil er leider immer noch ein weißer Fleck auf meiner Deutschlandkarte ist. Ich komme aus der schönen Wetterau/ Nähe Frankfurt /Main und habe zwei oder drei Tage dafür eingeplant.

Eine schöne gemütliche Unterkunft, wo ich den Abend mit einem guten Gläschen Wein ausklingen lassen kann, wäre mir sehr lieb.
:D :) :wink:
Es würde mich freuen, wenn es im Forum den einen oder anderen Pfälzerwaldspezi gibt, der mir seine Ortskenntnisse in Form einer .gpx Datei zur Verfügung stellen könnte/würde.
:idea:
Für den einen oder anderen Tipp wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
:idea:
Natürlich könnte ich mir auch vorstellen mit einem Forumsmitglied als Guide gemütlich durch den Pfälzerwald zu cruisen, das würde die Sache noch runder machen.
8) :wink
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Tour durch den Pfälzer Wald

#2 Beitrag von hixtert »

Hab' eine *.gdb mit ein paar Touren angehängt.

Das Hotel "Zur Wegelnburg" In Nothweiler (Waypoint) direkt an der de-fr-Grenze kann ich als zentralen Ausgangspunkt empfehlen (3 Sterne, ÜF ab 45 Euro). Dort gibt's auch den leckersten Flammkuchen. Bei richtig schlechtem oder zu heißem Wetter lohnt es sich in den Sankt Anna Stollen, einem Eisenerzbergwerk einzufahren.

Die südliche Dorfgrenze von Nothweiler ist gleichzeiig die Staatsgrenze. Südlich davon in den Nordvogesen gibt es viele kleine, einsame Straßen, für die ich aber keine geplanten Routen habe. Die Citadelle de Bitche in Bitche ist auch sehenswert und etwas weiter südlich das Schiffshebewerk Saint-Louis/Arzviller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Tour durch den Pfälzer Wald

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Müllers Lust in Hofstätten wird gerne genommen; sowohl als Unterkunft, als auch zur Rast

auch das Cafe Nicklis läd zur Rast ein.


Wirst Du hier nächtigen oder aus welcher Richtung kommst Du ?
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Tour durch den Pfälzer Wald

#4 Beitrag von manfred180161 »

Komme gerade on einer MTb-Ausfahrt im Pfälzer Wald zurück, top Revier!
Gewohnt haben wir im Gasthof Schwan in Trippstadt .
Einfaches, sehr sauberes Hotel mit lecker Essen und sehr schönen Garten.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Tour durch den Pfälzer Wald

#5 Beitrag von juppi »

Zunächst einmal danke für die Tipps in Sachen Motorradtour.
:D
Manfred, Du warst mit dem Mountainbike im Pfälzerwald unterwegs?
Organisiert oder selbst geplant?
Habe schon von einigen schönen Trails im Pfälzerwald gehört.
Kenne mich aber dort überhaupt nicht aus.
:oops:
Ich bin gerade von einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike zurück.
Sechs Etappen, von Steinach am Brenner zu den Drei Zinnen in Sexten.
War auch super!
Bergauf, lange Anstiege
:wink:
Bergab, super Trails.
8) :D :wink:
Aber die Pfalz wäre auch schön, weil sie nicht so weit weg ist von mir und für ein Wochenende durchaus interessant wäre.
Lasse mal etwas hören, würde mich freuen.
:?:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Antworten