Habe fertig

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Habe fertig

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

meinte mein BT016 pro hinten. Nach 3300 km hatte er noch knapp einen Millimeter Profil. Wobei diese Laufleistung eher nicht repräsentativ sein dürfte, weil auf Sardinien schnell mal 1 mm pro 500 km auf der Straße bleiben. Nach meiner Rückkehr wird der neue HR auch soweit am Ende sein und dann starte ich mit der Lebensdauer-Statistik unter Normalbedingungen, dann allerdings mit dem S20. Der wird bzgl. Handling sicher nicht schlechter sein als der 016 pro, mit dem ich schon hoch zufrieden bin.

Die 3300 km sind übrigens auch einigermaßen im Rahmen, hatte ich doch mit der K-R sowas um den Dreh auch als Minimum. Und die ersten km hab ich bei recht niedrigen Temperaturen mit sicher erhöhtem Schlupf unter die Räder genommen.

Der Reifenservice bei Sasso Gomme in Tortoli auf Sardinien ist übrigens allererste Sahne! Hochprofessionell und das zu einem fast schon sagenhaft günstigem Preis (165 für einen BT016 pro in 190/55 inkl. kompletter Montage!). Die Adresse werde ich in der Reiserubrik nochmal kundtun.
Manfred
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Habe fertig

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

So, jetzt ist der S20 auch alle. nach 3.600 km hinten glatt wie ein Kinderpopo.Allerdings waren auch da die Bedingungen nicht repräsentativ. Gleich zu Anfang hat das SHT bei BMW (Teststrecke) jede Menge Profil gekostet und zum Schluß waren es 2 Tage Vogesen, während denen man der Abnahme des Profils förmlich zusehen konnte. Werd jetzt aber wieder/nochmal den S20 drauf machen mangels vernünftiger Alternative. Mit dem Grip um dem Handling bin ich jedenfalls hochzufrieden.
Manfred
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Habe fertig

#3 Beitrag von octane »

War denn der S20 vorne und hinten gleichmässig abgenutzt?
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Habe fertig

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Einigermaßen. Vorne ist noch Profil da, aber nur 0,5 mm und das auf der Seite. In der Mitte sind's noch ca. 1,6 mm. Mal sehen, wie der nächste Satz aussieht.
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Habe fertig

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Handi hat geschrieben:0,5 mm ... auf der Seite. In der Mitte 1,6 mm
so etwas kommt von vielen Donuts :P

Mit Burnouts bekommst Du die Mitte auch noch geregelt :idea:

:lol: :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Habe fertig

#6 Beitrag von Alex. »

Handi hat geschrieben:Vorne ... 0,5 mm ... auf der Seite. In der Mitte 1,6 mm
Aber nur wenn er auf Frontantrieb umrüstet. :wink:
Gruß Alex
(aka varoque)
Antworten