Mein Schokotörtchen

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Barni62
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2011, 15:10
Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Mein Schokotörtchen

#1 Beitrag von Barni62 »

So Heute war Abholtag und was soll ich sagen einfach der Hammer.
Hatte die Q in Grey Light gekauft aus 2011 da mir die Farbe nicht gefiel und beim Händler
eine X1 in der Farbe Marakesch Braun da stand sagte ich zu meinem :D "die Farbe ist Geil"
und prompt war er dabei, so wurde im Januar umlackiert und nun steht sie da.

Hier nun die Ersten Eindrücke, aber seid nicht zu Kritisch ich finde sie schön :wink:


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 1ihe82.jpg


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ocj84s.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... eh7l12.jpg
Gruß Barni
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: Mein Schokotörtchen

#2 Beitrag von Jette »

Die Q rockt! :D

Was ist das für ein Bugspoiler?
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Mein Schokotörtchen

#3 Beitrag von DARKMAN »

Erinnert mich ein wenig an die MZ von Jens von brauck und die Farbe is geil und steht dem Moped gut!
Benutzeravatar
Barni62
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2011, 15:10
Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Mein Schokotörtchen

#4 Beitrag von Barni62 »

Jette hat geschrieben:Die Q rockt! :D

Was ist das für ein Bugspoiler?

Danke, der Bugspoiler ist von AC Schnitzer
Gruß Barni
rc-men
Beiträge: 27
Registriert: 30. April 2009, 08:15
Mopped(s): monster1100,R1200R, 90

Re: Mein Schokotörtchen

#5 Beitrag von rc-men »

Bohlen würde sagen: Mega Hammer
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Mein Schokotörtchen

#6 Beitrag von Dieter_N »

Mach den Plastik-Schnickschnack vor, unter und neben dem Motor weg und Du hast ein schickes Motorrad. :wink:
Gruß
Dieter_N
Mystic-Healer

Mein Schokotörtchen

#7 Beitrag von Mystic-Healer »

Gerade der Bugspoiler wirkt doch sehr stimmig an dem Bike!
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat AC Schnitzer deinen Schokocrossi auch schon auf seiner HP präsentiert.
Pumpe
Beiträge: 2115
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Mein Schokotörtchen

#8 Beitrag von Pumpe »

Hallo, den Schnickschnack bräuchte ich auch nicht, aber die Farbe ist echt gelungen.

Gruß Pumpe
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Mein Schokotörtchen

#9 Beitrag von Tom Dooley »

Also, ganz ehrlich, ich stehe ja absolut gar nicht auf braun. Aber an dieser Kiste sieht sie echt geil aus!!! Hätte ich nie gedacht! Der Bugspoiler ist für das Moped eine Bereicherung. Die Sitzbank ist eine richtige Sitzbank und kein verschnörkeltes Sofa. Wenn Du jetzt noch schönere (bösere :wink: ) Scheinwerfer dazu findest und das Windschildchen braun färbst, würdest Du vonm mir auf einer Skala von 1 bis 10 mindestens 12 Punkte bekommen! :wink:

Pass gut auf Deinen Hobel auf und hab viel Spaß damit!
Benutzeravatar
RMax
Beiträge: 295
Registriert: 18. Mai 2010, 10:16
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mein Schokotörtchen

#10 Beitrag von RMax »

Hammer! Vor allem, sehr individuell. Ich kenne die Farbe von den vierrädrigen BMWs, muss aber sagen, dass sie mir auf Deiner Kuh um längen besser gefällt! :D
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Mein Schokotörtchen

#11 Beitrag von wohi »

Die Farbe passt gut, ich würde sie (so wie auch MINI) "Hot Chocolate" nennen.
Jetzt noch ein getöntes Winschild drauf (oder weg damit) und das Plastik vor und unter dem Motor weg, dann würd ich es noch besser finden.
lg,
Wolfgang
Mystic-Healer

Mein Schokotörtchen

#12 Beitrag von Mystic-Healer »

BTW: hast du bei den Außenbildern die Spiegel wegretuschiert?

Verfälscht dann aber den tatsächlichen Gesamteindruck ein wenig. Also, Mut zum Spiegel :-)
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 17
Registriert: 17. März 2010, 11:37
Mopped(s): R1200R mit Stützrad, Honda GL

Re: Mein Schokotörtchen

#13 Beitrag von Gizmo »

Wenn ich mir die Seitenlinie so ansehe, erinnert mich das an ein …. in metallic :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fuhr BMW und Honda. Jetzt nur noch Honda. Denn es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
Barni62
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2011, 15:10
Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Mein Schokotörtchen

#14 Beitrag von Barni62 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für Lob, anregungen und Kritik :D

Ich versuche mal alle fragen zu Beantworten. Die Spiegel waren ab
weil ich die Q im Transporter hatte und sie wegen der Höhe sonst nicht
rein passte :wink:

"Hot Chocolate" find ich gut aber " Coffee Racer" gefällt mir besser :D

Also die 12 von 10 von Tom Dooley hätte ich schon gerne, aber der nächste
Winter kommt bestimmt und da brauch man(n) ja wieder ein paar Projekte.
Sprich Windschildchen bleibt erst mal dran werde mal sehen wie sich das beim
fahren anfühlt.
Gruß Barni
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Mein Schokotörtchen

#15 Beitrag von qtreiber »

Moin,

gefällt mir bis auf den Motorspoiler gut. Dieser ist für mich 'zu wuchtig' und der Vergleich zum Hängebauchwein nicht ganz von der Hand zu weisen. Nicht sicher bin ich mir bei dem Ölkühlerschutz, ob dieser nicht doch besser in schwarz passen würde. Auf jeden Fall dann, wenn der dicke Spoiler entfernt wird.

Ich gehe allerdings davon aus, dass du dies so behalten willst.

Das 'Schwingen-/Rahmenloch' würde ich zusätzlich abdecken. Vorher ordentlich einfetten!

Wie geschrieben, insgesamt stimmig, gut und mal eine andere Farbe.


Nicht vergessen die Spiegel wieder dran zu schrauben. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
roadster

Re: Mein Schokotörtchen

#16 Beitrag von roadster »

Gefällt mir auch sehr!
Allerdings, dieser Oehlkühlerschutz ist des Guten zuviel. Das sieht nach Kollision mit dem Schutzblech aus. Optisch ist das zu eng da vorne (meine Meinung). Frage: Musste der Hauptständer wegen des dicken Spoilers über die Klinge springen, oder ist der nur noch schwer zu erkennen?
Benutzeravatar
Peter S
Beiträge: 587
Registriert: 14. November 2003, 18:30
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Mein Schokotörtchen

#17 Beitrag von Peter S »

Servus

Erst mal Gratulation zur Farbe :D Die Passt :wink: Beim Bugspoiler schlisse ich mich den anderen an. Meins wäre das Teil nicht. :? Noch eine getönte Scheibe an die Q und die Sozius Fußrasten schwarz eventuell auch die Ventildeckel.

PS. Aber las dich nicht von deinen Konzept abbringen. Ist dein Motorrad und muss dir gefallen :wink:
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Benutzeravatar
Ofteri
Beiträge: 73
Registriert: 3. Januar 2011, 13:52
Mopped(s): R 1200R + vespa GTS 250
Wohnort: Oftersheim

Re: Mein Schokotörtchen

#18 Beitrag von Ofteri »

Gefällt mir auch gut-Bugspoiler wie schon oft erwähnt Geschmacksache. An eine NACKTE gehört keine Verkleidung (meine Meinung)
Mystic-Healer

Mein Schokotörtchen

#19 Beitrag von Mystic-Healer »

Ofteri hat geschrieben:Gefällt mir auch gut-Bugspoiler wie schon oft erwähnt Geschmacksache. An eine NACKTE gehört keine Verkleidung (meine Meinung)
Das erzähl mal Z1000 / 750 und Speedy-Treibern, da ist das fast obligatorisch und sieht richtig klasse aus. Das Problem bei der R ist, dass es keine große Auswahl an Bugspoilern gibt und die vorhandenen nicht wirklich ein Hingucker sind.

Generell finde ich aber, das ein Bugi an einer Nackten schon sehr gut aussehen kann!
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Mein Schokotörtchen

#20 Beitrag von Tom Dooley »

Warum sollte ein Moped unbedingt ganz nackt sein? Wichtig ist doch, dass man das Wichtigste sieht - den Motor! Aus einer Vollverkleideten eine Halbnackte zu machen ist deutlich aufwändiger, als einer Nackerten ein bißchen was überzuziehen. Seid doch mal ehrlich: Eine nackte Frau ist schon schön (meistens wenigstens :roll: ) - aber wenn sie noch leicht was drüber hat, ist sie vielleicht noch interessanter! :wink: :lol:

Barni, die Plastikschüssel unter´m Moped ist schon richtig! 8) Lass Dich nicht einlullen! Die anderen fahren halt "nur" was von der Stange! :roll: :lol:
Benutzeravatar
Barni62
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2011, 15:10
Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Mein Schokotörtchen

#21 Beitrag von Barni62 »

:lol: :lol: :lol: ich könnte mich weg schmeißen, ich finde das richtig Klasse hier
soviele unterschiedliche Meinungen, ich hätte ja eher Gedacht das die Farbe der Übeltäter
ist aber das es der Bugspoiler wird hätte ich nicht gedacht. AAAAABER der bleibt der ist genau so schön wie die Euter und die Farbe :lol: :lol:
Achso und die Spiegel werden noch montiert :wink: vielleicht gibt es ja ein R Treffen
dann würde ich mal aufschlagen den Life ist Life.
Gruß Barni
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Mein Schokotörtchen

#22 Beitrag von qtreiber »

Tom Dooley hat geschrieben:Die anderen fahren halt "nur" was von der Stange! :roll: :lol:
na ja, nicht alle. :wink:


So sieht meine im sechsten Jahr und gut 70.000 KM aus. Ungeputzt, wie am ersten Tag. :?

http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... -04_01.jpg


@Barni; der Bugspoiler kommt halt - zumindest auf dem Foto - sehr wuchtig rüber. Die Ölkühlerabdeckung ist auch im Original nicht gerade die hübscheste.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Barni62
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2011, 15:10
Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Mein Schokotörtchen

#23 Beitrag von Barni62 »

@ qtreiber

Danke für deine Meinung :wink:

Aber wie du schon sagst "wie es auf den Bildern wirkt", deswegen denke ich immer
besser Life ansehen. Deine gefällt mir auch gut bis auf den Auspuff und sind die Blinker vorne
so vom TÜV abgenommen ?


PS. ein Bugspoiler wäre Klasse :lol: :lol:
Gruß Barni
rc-men
Beiträge: 27
Registriert: 30. April 2009, 08:15
Mopped(s): monster1100,R1200R, 90

Re: Mein Schokotörtchen

#24 Beitrag von rc-men »

wenn man Dir den Bugspoiler ausgeredet hat- ich nehme Ihn :lol:
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Mein Schokotörtchen

#25 Beitrag von qtreiber »

stimmt, der Akra wirkt auf dem Bild sehr langgezogen, ist er aber nicht. :P Zudem sieht der 'Carbonlook' komisch aus, wobei Carbon grundsätzlich nicht mein Ding ist. Die Tüte hat andererseits etliche Jahre, viele Km, Regen und Sonne hinter sich. Im Neuzustand annähernd 'schwarz'.

http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 2_Akra.jpg


Die Blinker haben, so meine ich, ein Prüfzeichen. Jedenfalls hat sich 2x weder der TÜV noch irgendein Revierförster darüber beklagt.
Zuletzt geändert von qtreiber am 8. März 2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten