Meine R1200R LC in Blau/Weiß

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Xyvir
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2017, 17:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Dingolfing

Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#1 Beitrag von Xyvir »

Servus,
stelle euch heute meine R1200R vor :-)

Hab mir damals beim Kauf noch am gleichen Tag denn Akrapovic ESD von BMW geholt.

Diese Woche hab ich noch meine 3 Teile vom Lackierer bekommen, hab das Mattschwarze in Weiß umlackieren lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Xyvir
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2017, 17:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Dingolfing

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#2 Beitrag von Xyvir »

Hier sind die Bilder wo ich die 3 Teile in Weiß Lackieren lassen hab.
2 kleine teile am Heck beim Sitz und dass beim Vorderrad :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Xyvir
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2017, 17:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Dingolfing

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#3 Beitrag von Xyvir »

Hier ein Direkter Vergleich, schonmal Sorry fürs kleine Bild.
Ging leider nicht anders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#4 Beitrag von Pingo »

Hallo Xyvir, schaut gleich viel freundlicher aus. Hätte ich auch so gemacht. Die Tankdecals der Blauen waren übrigens die Vorlage für meine Tankpads an der Weiss-Roten. Allzeit gute Fahrt-Pingo
Benutzeravatar
Xyvir
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2017, 17:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Dingolfing

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#5 Beitrag von Xyvir »

Hallo Pingo, Danke, ja find ich auch :-)
Hatte die Weiss-Rote letztes Jahr für 7 Monate als Miete über BMW.
Da Gefiehl mir das Weiße wesentlich besser als dass Mattschwarze.
Bim am überlegen ob ich die Blende vom Schweinwerfer in Glanzschwarz oder Carbon umrüste / Foliere.
Hätte auch gern nen Krümmer aus Titan so wie mein ESD, weiß garnicht obs sowas gibt und wenn dann warscheinlich nicht Billig.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#6 Beitrag von ChristianS »

Ja, durch die weißen Teile sieht es wesentlich stimmiger aus. Gefällt mir.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#7 Beitrag von Wutz »

Die Carbonblende vom Akra fehlt noch
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#8 Beitrag von Weissblau »

Sieht gut aus Xyvir.
Gibt es einen Farbcode??
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#9 Beitrag von Pingo »

Hallo Xyvir, überleg Dir das mit der Lampe. Kannst Du machen. Schau mal bei BMW-Italien, die haben eine teillackierte Lampenmaske an einem Sondermodell, auch ganz hübsch. Evtl. willst Du ein anderes Windshield, BMW oder anderes, oder ganz ohne, oder am Ende doch die Maske von Wunderlich? Irgendwann hat man nacheinander alle Optionen durch und ne Menge Geld versenkt weil man sich nicht klar war, was man wirklich wollte. Meine bessere Hälfte votierte letztendlich zur weissen Wunderlichmaske, da die Wahrnehmung des Motorrades von vorne durch weiss in Kombi mit dem Tagfahrlicht deutlich erhöht ist. Aber jeder wie er's am besten findet- LG-Pingo
Benutzeravatar
Xyvir
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2017, 17:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Dingolfing

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#10 Beitrag von Xyvir »

Weissblau hat geschrieben:Sieht gut aus Xyvir.
Gibt es einen Farbcode??
Hallo,
müsste ich nochmal nachfragen welcher farbcode speziell dieses weiss ist. In der Regel Kann man auch beim BMW Händler nachfragen.

Hier hätte ich ne Seite mit die farbcodes von den Modellen.

http://www.boxer-design.de/admin/upload ... abelle.pdf
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#11 Beitrag von Pingo »

Jeder kfz lackierer kann den Farbton am Fahrzeug ausmessen und dann 100% vom Automat Mischer.
Benutzeravatar
Xyvir
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2017, 17:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Dingolfing

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#12 Beitrag von Xyvir »

Pingo hat geschrieben:Jeder kfz lackierer kann den Farbton am Fahrzeug ausmessen und dann 100% vom Automat Mischer.
Ja des stimmt :-)
Benutzeravatar
Zyndros
Beiträge: 131
Registriert: 30. Juni 2015, 14:57
Mopped(s): R 1200 R LC, EURO 4
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#13 Beitrag von Zyndros »

Das ist ja mal eine tolle Sache, beide Bilder nebeneinander. Gleiche Gedanken hatte ich im April/Mai auch,als ich meine beim Freundlichen geholt habe.
Nun weis ich, dass ich es so lasse wie ich sie abgeholt habe. (Ich weis, es ist Geschmacksache)

Meinen Dank an Xyvir
Zyndros, der Boxerfan
Benutzeravatar
Xyvir
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2017, 17:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Dingolfing

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#14 Beitrag von Xyvir »

Freut mich das ich dir damit helfen konnte :)

Mfg Tom
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#15 Beitrag von ls-rainer »

Hallo Tom,

was hat das Lackieren der drei Teile gekostet? Ich finde weiß passt viel besser.

Gruß Rainer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#16 Beitrag von Alpenbummler »

Ja, die Kosten interessieren mich auch denn ich hätte das gerne auch so.

Und wie darf man sich den Ablauf vorstellen? Der Lackierer nimmt Maß an den anderen weißen Teilen (Tank), dann die abmontierten Teile hinbringen und zwei Tage später wieser abholen und dranschrauben? Ist das nicht Metallic-Lack?
Tachoiff
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2018, 20:46

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#17 Beitrag von Tachoiff »

Xyvir hat geschrieben: 26. August 2017, 11:32 Servus,
stelle euch heute meine R1200R vor :-)

Hab mir damals beim Kauf noch am gleichen Tag denn Akrapovic ESD von BMW geholt.

Diese Woche hab ich noch meine 3 Teile vom Lackierer bekommen, hab das Mattschwarze in Weiß umlackieren lassen.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#18 Beitrag von RE7 »

Schickes Moped.
*S----ß*-Modus an: Eine BMW ist nicht Blau-Weiß, sondrn Weiß-Blau.

Grüße

Martin
BayernXpress

Re: Meine R1200R LC in weiss-blau

#19 Beitrag von BayernXpress »

Langsam nimmt das Jahr sei End,

Hab meine Beschreibung , was ich so alles an meinem „BayernXpress“ im ersten Jahr so getrieben hab, überarbeitet. So kann sich jeder, denn interessiert , einen Überblick verschaffen, was ihm nicht gefällt oder doch so gut, das er die eine oder andere Idee aufnimmt und für sich umsetzt. Bin froh, dass ich eine weiss/blaue erwischt hab.
A) Für mich als Bayer das geilste Farbschema
B) das neue Getriebe
C) hab von 03-12/2018 20.000km runtergerissen, d.h. artgerechte Haltung.
D) zum Thema Farben der 2018er und 1250 er , keine einzige , die mich ähnlich anmacht , wie meine jetzige.
Und mehr NM/PS, ist für mich kein Anreiz, in der Kurve trennt sich der Spreu vom Weizen, 🤩

https://photos.app.goo.gl/VUtTxwvofhI4erxo1

Ich wünsch Euch allen ein gutes Neues Jahr und Vorfreude auf die nächste Saison

Man sieht sich, molto saluti 🤩
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Meine R1200R LC in weiss-blau

#20 Beitrag von Alpenbummler »

BayernXpress hat geschrieben: 29. Dezember 2018, 21:33https://photos.app.goo.gl/VUtTxwvofhI4erxo1
Schöne Bilder :-) . Deine R hat ja zwei unterschiedliche Kennzeichen :wink: .
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#21 Beitrag von Alpenbummler »

Xyvir hat geschrieben: 26. August 2017, 11:39Hier ein Direkter Vergleich, schonmal Sorry fürs kleine Bild.
Ging leider nicht anders.
@ Xyvir: darf ich nochmal auf die beiden offenen Fragen zurückkommen?
ls-rainer hat geschrieben: 15. Juli 2018, 14:29Hallo Tom,

was hat das Lackieren der drei Teile gekostet? Ich finde weiß passt viel besser.

Gruß Rainer
Alpenbummler hat geschrieben: 16. Juli 2018, 21:52Ja, die Kosten interessieren mich auch denn ich hätte das gerne auch so.

Und wie darf man sich den Ablauf vorstellen? Der Lackierer nimmt Maß an den anderen weißen Teilen (Tank), dann die abmontierten Teile hinbringen und zwei Tage später wieser abholen und dranschrauben? Ist das nicht Metallic-Lack?
Mangfalltaler

Re: Meine R1200R LC in weiss-blau

#22 Beitrag von Mangfalltaler »

BayernXpress hat geschrieben: 29. Dezember 2018, 21:33Und mehr NM/PS, ist für mich kein Anreiz, in der Kurve trennt sich der Spreu vom Weizen, 🤩
Hallo Lothar,

klasse Maschine, das gefällt mir außerordentlich gut und die Farbgestaltung ist nicht nur individuell, sondern auch typisch bayrisch. :wink:

Was mich am neuen Motor begeistert ist die Laufruhe im unteren Drehzahlbereich, sowohl mechanisch als auch vom Fahrverhalten. Die mehr PS/Nm sind nett, aber tatsächlich nicht kriegsentscheidend, die 1200-er steht gut im Futter. Und vermutlich möchtest Du nicht noch einmal Aufwand und Kosten in einen so tollen Umbau investieren.

Viele Grüße,
Ralf
BayernXpress

Re: Meine R1200R LC in Weiss / blau

#23 Beitrag von BayernXpress »

Meine R hat deshalb zwei verschiedene Kennzeichen
- FFB-LO 66 weil ich 66 bin, aber das Kennzeichen stimmt halt nur 2018
- FFB-LO 52 war auf meiner NineT, und der Käufer hat es nicht resevieren lassen, dann war es 1 Jahr gesperrt.
Jetzt ist alles gut 👍🤩👍
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#24 Beitrag von Alpenbummler »

Alles klar, 'LO' für Lothar und 52 für den Jahrgang. Das hast du dich ja richtig was kosten lassen mit Kennzeichen und Landratsamts-Gebühren. Aber so ein tolles Moped hat das ja auch verdient.

Wenn man unsere beiden wie in einem Suchbild nebeneinander stellen würde könnte man schön deine Umbauten identifizieren. Meine ist eigentlich die gleiche - aber ohne Umbauten.
Ich find' die schon auch super und werde jetzt sicher nicht gleich nach der neuen springen. Aber das mit der Laufruhe werd' ich im neuen Jahr auf jeden Fall bei einer oder mehreren Probefahrten mit einer neuen ausprobieren. Bin gespannt.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200R LC in Blau/Weiß

#25 Beitrag von RE7 »

Alpenbummler hat geschrieben: 30. Dezember 2018, 00:00 Das hast du dich ja richtig was kosten lassen mit Kennzeichen und Landratsamts-Gebühren.
Ich weiß jetzt nicht, ob sowas einheitlich ist in D, aber in Erfurt kostet ein Wunschkennzeichen 10,20 Euro und dessen Reservierung im Vorraus (kann daheim online erledigt werden), 2,60 Euro.Die 2,60 Euro werden nur bei tatsächlicher Zuteilung fällig. Die Reservierung an sich ist kostenlos.

Ein bezahlbares Vergnügen :lol: :lol:

Grüße

Martin
Antworten