Ich habe es getan R1200R LC

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
auratus
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2018, 00:10

Ich habe es getan R1200R LC

#1 Beitrag von auratus »

... ich lese schon eine ganze Weile unbemerkt mit. Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen um Hallo zu sagen. Ich wohne in Sachsen/Dresden und bin Mechaniker für Verpackungsmaschinen.
Nach 24 Jahren ohne Motorrad habe ich es einfach getan. Eigentlich sollte es eine Moto Guzzi werden. Meistens kommt es anders und vor allem schneller als man denkt. Ich glaube die R1200 war die richtige Entscheidung. Sie hat viele elektronische Helfer die vielleicht mal wichtig sein könnten. Das Motorrad soll ein Altagsfahrzeug werden.
Das Bild ist am Kauftag aufgenommen und zeigt den Transport nach Hause.

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kilowatt
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juli 2008, 14:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#2 Beitrag von kilowatt »

Herzlichen Glückwunsch,
jetzt muss es nur etwas wärmer werden
Kilo
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#3 Beitrag von farbschema »

Zum präzise und schön Fahren ists ein tolles Moped. Die Italiener haben sicher mehr Charakter, einfach drauf los fahren
würde ich aber auch eher mit einer BMW. Hatte mich 2014 auf den Vorgänger R12R ohne WC drauf gesetzt und wollte nichts anderes mehr.
BMW-Gefühl eben ;-)

Gute Fahrt und viel Spass damit !
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#4 Beitrag von grysu »

Glückwunsch zum Moped. Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit !
emca

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#5 Beitrag von emca »

Glückwunsch, ich hätte es gerne getan, aber ich muss mit meiner guten alten GS weiter vorlieb nehmen.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#6 Beitrag von Weissblau »

Willkommen Steffen!

Kleiner Rat: wenn du noch mal deine R transportierst, fixiere den Spanngurt nicht am Kofferhalter, sondern ein bisschen weiter vorne am Rahmen!

Grüße
Frank
Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 139
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200GS '16 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#7 Beitrag von hawkuser »

Hallo Steffen , Glückwunsch zur R12R , auch noch in der schönste Farbe 😊
Was für eine Scheibe ist da dran und welche Kennzeichenhalterlösung ?
Gruß Dirk :wink:
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#8 Beitrag von teileklaus »

schade dass sie keinen Telelever mehr hat, sonst wäre sie für mich ne Option. Dann lieber die GS.
hoppix
Beiträge: 26
Registriert: 14. August 2016, 15:51
Mopped(s): BMR R1200R LC / YAMAHA XJR1300
Wohnort: Homberg

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#9 Beitrag von hoppix »

Glückwunsch, viel Spaß damit und willkommen hier Steffen.
teileklaus hat geschrieben: 25. März 2018, 16:08 schade dass sie keinen Telelever mehr hat, sonst wäre sie für mich ne Option...
Haha, war bei mir genau umgekehrt :D . Für mich kam die R erst ab 2015 mit einer "richtigen" Gabel in Frage. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
mfg markus
--------------------------------------------------------------
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#10 Beitrag von teileklaus »

ja weil du ne andere mit ebensolcher Gabel auch hast.
coolwater
Beiträge: 9
Registriert: 23. August 2017, 20:43
Mopped(s): r1200r lq, prima 5s
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#11 Beitrag von coolwater »

Hallo Steffen,

ich kenne das Gefühl, mir ging es im letzten Herbst ähnlich - sogar die Fotos gleichen sich irgendwie (bis auf das Zugfahrzeug).

Für mich war die R12R die erste Boxer die mir optisch so richtig zusagte - eben wegen der richtigen Gabel 8)

Viel Spaß mit dem Mopet!

Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hubsi1965
Beiträge: 65
Registriert: 6. Januar 2018, 15:01
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Polling in Oberbayern

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#12 Beitrag von Hubsi1965 »

Meine im Sprinter am 3.März 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen aus dem Pfaffenwinkel
Hubert

R1200R LC
Benutzeravatar
Hubsi1965
Beiträge: 65
Registriert: 6. Januar 2018, 15:01
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Polling in Oberbayern

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#13 Beitrag von Hubsi1965 »

Und jetzt im Ganzen. 👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen aus dem Pfaffenwinkel
Hubert

R1200R LC
auratus
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2018, 00:10

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#14 Beitrag von auratus »

Vielen Dank für die wirklich tolle Begrüßung und allen hier im Forum eine schöne Saison. Die Frage nach der Scheibe kann ich aufklären. Muss nur mal suchen wo ich die Anleitung abgelegt habe. Beim Kennzeichen bin ich überfragt. Ich dachte das wäre der Standard ab Werk.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: Ich habe es getan R1200R LC

#15 Beitrag von vbehrendt »

Ich bin auch über 20 Jahre eine Guzzi LeMans 5 gefahren. Leider hat Guzzi die Euro4 Norm völlig verpennt und hat nichts adäquates im Angebot.
und dann sah ich meine heutige R in Racing Red .... mein altes Kennzeichen habe ich in Erinnerung auch behalten: XX-LM5
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Antworten