Aufrüstung .........in neuer Fraktion !

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Aufrüstung .........in neuer Fraktion !

#1 Beitrag von Egon »

Hallo Gemeinde !
Bin meiner K1200RS untreu geworden und habe ein wenig aufgerüstet:
Forumsbild.jpg
Nun steht Sie so da - in der Garage, das Wetter immer noch Sch....mist!
Ersten Nachrüstungen schon vollzogen:
Tanktasche montiert, Helmhalter verbaut, Bagster-Sitzbang, Garmin ZUMO 660 und Helm umgebaut auf SRC,
MRA-Scheibe ist bestellt,
Gepäcksystem ?????????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
formelmotorrad
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2013, 12:55

Re: Aufrüstung .........in neuer Fraktion !

#2 Beitrag von formelmotorrad »

sehr schön, viel spaß damit und hoffentlich bald besseres wetter.
was ist das für ein helmhalter den du nachgerüstet hast?

gruß
holger
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Aufrüstung .........in neuer Fraktion !

#3 Beitrag von Egon »

formelmotorrad hat geschrieben:..... was ist das für ein helmhalter den du nachgerüstet hast? ...
Hallo Holger !

Der serienmäßige Halter aus Kunststoff innen an der Gepäckbrücke hatte nicht mein Vertrauen und das Sicherungsseil, wo ich den Helm mit einhänge, hätte auch noch über den Lack gekratzt. Bei der RS waren die Hacken unter der Sitzbank wenigsten noch aus Alu-Druckguss.

Ich habe mir eine Einhängepunkt gesucht, wo das Seil bei aufgelegten Sitzbank nicht zu lösen ist, das Seil nirgenwo scheuert und der Helm regelativ sicher und ich hoffe ohne große Temperatureinfluß am Moped hängt.
Helmhalter.jpg
Helm eingehängt.jpg
Hacken ist ca. 10mm hoch und mit der Schraube ( siehe Bild 1) von der Seitenverkleidung befestigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung .........in neuer Fraktion !

#4 Beitrag von Igi »

Egon hat geschrieben:MRA-Scheibe ist bestellt,
sehr schön ,
die MRA hättest auch von mir haben können ,
in schwarz :wink:
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 10. April 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FullQuote sinvoll gekürzt
gruß michael
Antworten