Regeln in der Rubrik Suche/Biete

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Regeln in der Rubrik Suche/Biete

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Neue Regeln

Viele der genannten Regeln sind für mich nachvollziehbar und ok.

Aber:
Sollten Artikel parallel auch in (online-)Auktionshäusern angeboten werden in welchen rechtsverbindliche Verträge zum Geschäft abgeschlossen werden, so sehen wir diese Angebote, der Fairness unseren Usern gegenüber, bei uns als ERLEDIGT an.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und Quatsch:

1. Wer will Postings in "Biete" OHNE Links denn Kontrollieren, ob sie wo auch immer noch an anderer Stelle Inseriert sind? Wer kennt denn schon den Nick im Auktionshaus....? Insofern läuft diese "Regel" schon deshalb quasi ins leere.... und: Wer hätte soviel Zeit das zu "erarbeiten"? :roll:
2. Nicht jeder der hier liest, mag Auktionshäuser. Insofern sind Anzeigen die auch noch woanders "geschaltet" sind eine Erweiterung der Möglichkeiten für den Anbieter.

Oder Beansprucht dieses Forum in Sachen Kleinanzeigen ein Monopol?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Regeln in der Rubrik Suche/Biete

#2 Beitrag von hixtert »

Michael (GF) hat geschrieben: 6. Dezember 2017, 22:26...
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und Quatsch:

1. ...
2. ...
Ob der Verkäufer nur bei uns anbietet oder auch in der FAZ und der Hürriyet Anzeigen schaltet, ist uns egal.

Es geht eher um solche Angebote:
Anbieter hat geschrieben:Verkaufe auf ebay einen Koffersatz für BMW X1200yz. Näheres siehe dort.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten