GE: keine Option zum lokalen Speichern

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

GE: keine Option zum lokalen Speichern

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hab eben mit GE (V3.2.7.0) den aktuellen Kartensatz für mein Navi runtergeladen (2014.40). Leider hat GE die Karten nur installiert, die schon mal beschriebene Option zum lokalen Speichern der Installationsdateien (für eine spätere Wiederholung der Installation) hab ich aber nirgends gefunden. Unter "Updates" gibt es nur die Option "Karte neu installieren". Auf der Folgeseite kann ich im Bereich "Karten neu installieren oder ändern" in der Dropdown-Box nur diese Version auswählen; nirgends ist eine Option nach dem Installationsort bzw. dem lokalen Speichern zu finden :(

Kann jemand helfen?
Manfred
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: GE: keine Option zum lokalen Speichern

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Hmm, was ist Dein Ziel?

Möchtest Du den Kartensatz auf dem Gerät "verändern"? -> sollte über BC gehen...

GE installiert IMHO den Kartensatz komplett auf dem PC und nur Teilregionen auf dem Gerät (mangels Speicher).
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: GE: keine Option zum lokalen Speichern

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

ne ne, es geht darum, für den 2ten PC (Netbook) nicht mehr downloaden zu müssen .....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: GE: keine Option zum lokalen Speichern

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Genau. Die Downloadoption in myGarmin gibt es nur eine Zeitlang. Wenn ich danach die Karten nochmal installieren will, brauch ich die Installationsdateien. Über dem MapUpdater ging das bisher auch immer. Nur erkennt der jetzt meinen Monterra nicht (vermutlich weil Android).
Manfred
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: AW: GE: keine Option zum lokalen Speichern

#5 Beitrag von hixtert »

Handi hat geschrieben:... Kann jemand helfen?
Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir nächste Woche die Installationsdateien auf DVD/Stick mitbringen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: GE: keine Option zum lokalen Speichern

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

EDIT: Danke, nicht mehr nötig. Wer suchet der findet:
Wo speichert Garmin Express während des Kartenupdates unter Windows auf dem PC die temporären Dateien?
Die Dateien werden nicht wie bisher im temporären, bzw. Temp-Ordner des jeweiligen PCs, sondern im Pfad "C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service" gespeichert. Bei einigen Systemen ist es erforderlich, zunächst über die "Ordneroptionen" am Rechner versteckte Dateien und Ordner anzeigen zu lassen.
(http://garmin.custhelp.com/app/answers/ ... /related/1 ; gefunden bei der Suche nach einer aktuellen Version des MapUpdaters)

Da standen die Karten dann auch ;)
Manfred
Antworten