Navi-Software für iPhone 5 gesucht!

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Hagber
Beiträge: 16
Registriert: 5. September 2013, 11:28
Mopped(s): BMW R1100 RS

Navi-Software für iPhone 5 gesucht!

#1 Beitrag von Hagber »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich meinem Bike eine Halterung und eine Tasche für mein iphone spendiert hatte, ging's im Spätsommer auf eine vom Navi geführte Tour. Das Ergebnis vorab: Es war eine Katastrophe!

Genutzt habe ich iPhone 5S/ Navigon MN7 mit der extra Einstellung für Motorrad (Plus Autobahn verboten)

Heraus kam eine Tour auf einer gut ausgebauten Bundesstraße (mit Seitenstreifen), die voller PKW und LKW war. Mir kam es so vor, als hätte das Navi eine Route für einen PKW ausgesucht, der mal "über Land fahren" wollte.. Mit einer Strecke für ein Bike hatte das nichts zu tun. Ich habe die Route in einer Region ausprobiert, in der es viele tolle Strecken - auf Nebenstraßen - gibt, die für ihre wunderbaren Kurven bekannt sind. Und ich kenne alle diese Nebenstrecken aus ErFAHRung. Navigon MN7 bzw. der Mutterkonzern Garmin kennt diese Strecken offensichtlich nicht. Zumindest wird die dafür notwendige Logik nicht im MN7 angewendet.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Navi-Software, die auf einem iPhone läuft UND gute Routen für ein Motorrad kennt. Gibt es da etwas? Ich hoffe es. Denn ich habe keine Lust, mir für das Motorrad noch ein Extra-Navi zuzulegen. (Im PKW nutze ich MN7 und alternativ Scout seit Jahren. Beide Navi-Programme arbeiten sauber und zuverlässig.)

Hat jemand eine Idee für eine Motorrad-Navi-Software für mein iPhone?

Gruß Hagber
R1100 RS, gedrosselt auf 48 PS, läuft trotzdem super und mir reichen 170 Km/h vollkommen
Neu50ziger Manfred
Beiträge: 77
Registriert: 26. September 2013, 09:12

Re: Navi-Software für iPhone 5 gesucht!

#2 Beitrag von Neu50ziger Manfred »

Kann dir das helfen?
http://www.myrouteapp.com/de
Ich habe die Software in den Dolos genutzt, auf einem Navi.
War recht gut ...... so gut wie die Vorarbeit / Routen suchen. :)

Grüße

Manfred
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Navi-Software für iPhone 5 gesucht!

#3 Beitrag von Larsi »

Moin,

Meine Navigon-App (Android) funktioniert gut und sucht auch Mopedstrecken.

Einstellung:
http://i68.tinypic.com/rlzuw9.jpg
Hagber
Beiträge: 16
Registriert: 5. September 2013, 11:28
Mopped(s): BMW R1100 RS

Re: Navi-Software für iPhone 5 gesucht!

#4 Beitrag von Hagber »

@ Lars
in etwa so sieht das bei mir auch aus. Nur die Routen führen mich über breite, für PKW gut ausgebaute Bundesstraßen. Und das, obwohl eine schönere (kurvenreiche) und kürzere Strecke fast parallel läuft und zum gleichen Zielpunkt führt. Haben die von Navigon unterschiedliche Programmierungen genutzt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Weshalb läuft also bei Dir und bei mir nicht.

By the way: Im September habe ich bei Navigon per E-Mail nachgefragt, weshalb das so schlecht läuft (bei mir). Bis heute habe ich nicht einmal einen Antwort erhalten. Und da dachte ich, die Amis sind so serviceorientiert.

@ Manfred
Vielen Dank! Ich weiß zwar noch nicht genau, wie das funktioniert, aber ich schaue es mir in jedem Fall an. Hast du die Basis-Version oder die GOLD-Version?

Gruß
Hagber
R1100 RS, gedrosselt auf 48 PS, läuft trotzdem super und mir reichen 170 Km/h vollkommen
Antworten