MapSource und Windows 10 ?

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

MapSource und Windows 10 ?

#1 Beitrag von K. Simon »

Hallo an die Wissenden,

da Microsoft ja schon fast penetrant seine kostenlosen Updates auf Windows 10 an den Mann bringen will und ich verschiedentlich gehört habe dass dies auch recht brauchb sein soll, würde ich das Update evtl. auch mal machen.

Da ich wegen meines guten alten 276 C aber auf MapSource angewiesen bin stelle ich hier mal die Frage in die Runde, ob schon jemand die Erfahrung gemacht hat ob MapSpource unter Windows 10 läuft.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über den Sinn oder Unsinn solch alter Navis beginnen, ich bin sehr zufrieden damit und möchte es gerne behalten.


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: MapSource und Windows 10 ?

#2 Beitrag von hixtert »

MS läuft einwandfrei unter WIN 10

Was dein 276C betrifft tust du genau das richtige. Das Gerät ist unkompluziert und hat keinen Schnickschnack, der einem das Leben schwer machen kann. Ein gutes Diplayhat es auch.
In 2015 habe ich mein 278er leider in der Bucht versteigert. Tröstlich ist nur unverschämte erzielte Kaufpreis 8)
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: MapSource und Windows 10 ?

#3 Beitrag von ChristianS »

Ich bin zwar nicht wissend, aber ich weiß wo's steht :lol:

http://www.naviuser.at/forum/archive/in ... -5682.html

Kurz: ja, läuft mit Win10

Edit: Reinhard war schneller mit antworten
Christian grüßt den Rest der Welt
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: MapSource und Windows 10 ?

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

noch einer der MS unter MS (W10) am Laufen hat .... ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: MapSource und Windows 10 ?

#5 Beitrag von ChristianS »

MS ist'ne ernste Sache. Darüber macht man keine Witze :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
BeeMWe
Beiträge: 158
Registriert: 5. September 2008, 16:22
Mopped(s): R1100 RT, R1200 RT LC
Wohnort: 36266 Heringen

Re: MapSource und Windows 10 ?

#6 Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

ich benutze W10 seit Beginn an, MapSource und BaseCamp gleichzeitig bzw. parallel auf den Rechnern.

Da ich mal hier mal da etwas teste funktionieren beide Programme problemlos, jedenfalls bei uns.

Ich hatte noch niemals nicht Probleme.


:wink:
es grüßt

Gerald bzw. SieGer

kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: MapSource und Windows 10 ?

#7 Beitrag von K. Simon »

Danke für die Auskünfte, dann werde ich das W10 mal demnächst angehen.


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Antworten