Garmin und der USB

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Garmin und der USB

#1 Beitrag von Lumi »

Ich beschäftige mich gerade mit Notebooks und stelle fest das der USB 3.0 mittlerweile Standard ist.
Ist dann auf Reisen ein Anschluß zur Routenübertragung auf das 600er problemlos möglich ?
GS 2015
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Garmin und der USB

#2 Beitrag von DieterQ »

USB 3.0 / 3.1 sind abwärtskompatibel zu USB 2.0. Du kannst also problemlos ein USB 2.0 Endgerät (ZUMO 660) mit deinem neuen Laptop (USB 3.0) verbinden. Dieser wird sich dann mit dem USB 2.0 Protokoll mit dem ZUMO verbinden. Die Datenübertragung wird dadurch nicht schneller, aber auch nicht langsamer wie bisher.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Garmin und der USB

#3 Beitrag von Lumi »

Danke für die fachkundige Auskunft
GS 2015
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Garmin und der USB

#4 Beitrag von ChristianS »

Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Garmin und der USB

#5 Beitrag von q.treiber »

USB 3.0 oder 2.0 ist nicht allein entscheidend.
Auch auf der 6-spurigen Autobahn fährt ein Omnibus i.d.R. nur 100km/h.
D. h.: Die Übertragungsgeschwindigkeit wird von dem internen Datenbus und den Speichermedien entscheident mitgeprägt.
Es ist wie bei Gruppenfahrten, der Blümchenpflücker bestimmt das Tempo. :x
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Garmin und der USB

#6 Beitrag von Chucky1978 »

q.treiber hat geschrieben:USB 3.0 oder 2.0 ist nicht allein entscheidend.
Auch auf der 6-spurigen Autobahn fährt ein Omnibus i.d.R. nur 100km/h.
D. h.: Die Übertragungsgeschwindigkeit wird von dem internen Datenbus und den Speichermedien entscheident mitgeprägt.
Es ist wie bei Gruppenfahrten, der Blümchenpflücker bestimmt das Tempo. :x
Dafür müsste sein Navi aber den Sicherheitsabstandspiloten als Sonderausstattung haben, und anstelle von BT halt WLAN, um mit diesem
Omnibus zu kommunizieren. Da diese Blackbox momentan aber noch zu teuer ist, und erst 2022 in der EU Pflicht in allen Neufahrzeugen wird,
tut es auch USB 1.1 bzw LPT, COM, SCSI, IDE oder auch IEEE1394a
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Garmin und der USB

#7 Beitrag von q.treiber »

Chucky1978 hat geschrieben:Dafür müsste sein Navi aber den Sicherheitsabstandspiloten als Sonderausstattung haben, und anstelle von BT halt WLAN, um mit diesem
Omnibus zu kommunizieren. Da diese Blackbox momentan aber noch zu teuer ist, und erst 2022 in der EU Pflicht in allen Neufahrzeugen wird,
tut es auch USB 1.1 bzw LPT, COM, SCSI, IDE oder auch IEEE1394a
Sorry, die alternativen Fakten hatte ich glatt unterschlagen. :?
Ob Schuggy den Schneckentrog im Weinberg aufstellt? :lol:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Antworten