Google Earth und Basecamp (Mapsource) funktioniert nicht

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Google Earth und Basecamp (Mapsource) funktioniert nicht

#1 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo zusammen,
hat jemand eine Erklärung, warum ich seit ca. drei Monaten meine mit MapSource ausgearbeiteten Routen nicht mehr mit Google Earth betrachten kann?
Ich klicke auf Ansicht > In Google Earth anzeigen und es erscheint der Hinweis: "Zur Verwendung dieser Funktion muss Google Earth installiert sein".
Obwohl installiert, klicke ich auf: "Website von Google Earth aufrufen" und dann erscheint bei Google die Aufforderung Google Chrome zu installieren. Ich arbeite aber mit Internet Explorer.
Selbst wenn ich die installierte Seite Google Earth öffne (Betrachtungen oder Adresssuchen funktionieren problemlos) kann die Garmin-Route nicht betrachtet werden.
Wäre toll, wenn jemand helfen kann und das Ganze wieder funktioniert.
Herzlich Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 28. Juni 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Google Earth

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

bei diesem Fehler:
GEarth-Fehler.JPG
muß GoogleEarth in der Windows Registry neu angemeldet werden.

1.) suche nach der Datei googleearth.exe. (meistens im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client")

2.) ein Eingabeaufforderungsfenster als Administrator starten

3.) in diesem Eingabeaufforderungsfenster den folgenden Befehl ausführen:
... C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client\googleearth.exe /RegServer

... der erste Teil des Befehls muß der Pfad sein, indem die googleearth.exe liegt (siehe 1.) :idea:


nun sollte die Verknüpfung von Basecamp/Mapsource zu Google Earth wieder funktionieren.


Viel Erfolg :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Google Earth und Basecamp (Mapsource) funktioniert nicht

#3 Beitrag von Straßenbahner »

Herzlichen Dank!!!
War mir recht sicher, dass Frank mir helfen kann.
Alles wieder in Funktion.
Bin im August für zwei Nächte in der Pfalz (Ludwigswinkel), kommst vorbei, hast ein paar Biere bei mir gut.
Viele Grüße
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Google Earth und Basecamp (Mapsource) funktioniert nicht

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

gerne doch

freut mich :D , wenn ich helfen konnte.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten