Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#1 Beitrag von Lumi »

Hab keine Lust die Sitzbank zu lupfen außerdem ist der beigefügte Schlüssel eine Beleidigung fürs Auge.
Wer kennt was zum nachkaufen ?
Öleinfüllstopfenschlüssel für LC Motoren
GS 2015
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#2 Beitrag von vbehrendt »

Gibt's schicke von Rizoma. Haben auch einen eigenen Schlüssel, oder aber einen Sternenimbus
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#3 Beitrag von Lender96 »

https://shop.touratech.de/stopfen-fuer- ... r-hp2.html

Für alle welche über die aufgeführten Ängste verfügen. :D

@Lumi
Wie oft musst du denn Öl nachkippen dass du dich an dem Werkzeug störst?
Finde den Spezialschlüssel besser als nen Inbus oder Torx welcher an jedem Minitool drann ist, die haben Leute mit bösen Absichten in der Regel eher auf sich.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#4 Beitrag von hixtert »

Lumi hat geschrieben: 24. April 2018, 16:59Hab keine Lust die Sitzbank zu lupfen außerdem ist der beigefügte Schlüssel eine Beleidigung fürs Auge.
Ich weiß nach >8000 km noch nicht, wie der Schlüssel ausschaut. Gelupft habe ich aber schon mal :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#5 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Musste auf bisher 14000 km auch noch nicht öffnen.... :wink:

Gruss
emca

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#6 Beitrag von emca »

Ich finde den "Schlüssel" geradezu genial, da hatte einer eine Superidee ihn im Schraubendrehergriff zu integrieren. Hoffe, er wird gar nicht gebraucht, weil das einen Ölverlust bedeuten würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#7 Beitrag von joerg58kr »

15.000 Kilometer und noch nicht einmal benötigt. Ich hoffe dabei bleibt es. Ölstandskontrolle (Schauglas, morgens vor 1. Start) wird regelmäßig durchgeführt, gab aber bisher noch keinen Anlass nach dem Ding zu suchen. :D :D :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
TanSri

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#8 Beitrag von TanSri »

Kann emca da nur zustimmen. Der in den Schraubendrehergriff integrierte Schlüssel für den Öleinfüllverschluss ist praktisch, man hat ihn ohnehin dabei und braucht nicht noch einen zusätzlichen Schlüssel oder ein Werkzeug mitführen. Und das letzte Teil am Motorrad, dass schön sein muss oder gefällig fürs Auge, ist wohl dieser Schlüssel.
emca

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#9 Beitrag von emca »

joerg58kr hat geschrieben: 25. April 2018, 07:56 15.000 Kilometer und noch nicht einmal benötigt. Ich hoffe dabei bleibt es. Ölstandskontrolle (Schauglas, morgens vor 1. Start) wird regelmäßig durchgeführt, gab aber bisher noch keinen Anlass nach dem Ding zu suchen. :D :D :D
Nicht einmal das mache ich, weil ich dem Füllstandssensor vertraue, wie allen anderen Sensoren auch. Ich mache eine Sichtkontrolle, ob die Reifen ok sind, gäbe auch einen Sensor dafür und ganz wichtig, ob meine Kofferdeckel geschlossen sind, besonders der Linke. Den habe ich schon mal zum Auslüften offen gelassen und schon lag er am linken Pfeiler meines Garagentores. :evil:

Ich glaube, Lumi wollte uns auf den Arm nehmen, um zu Testen, wie viele sinnfreie Beiträge wir wohl über das Aussehen eines im Verborgenen liegenden Schraubendrehergriff's produzieren. :lol:

Test ist gelungen, zu viele. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#10 Beitrag von papa schlumpf »

Egal..
gibts beim freundlichen für 9,90

//uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... dded8a.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#11 Beitrag von Herb »

@ Lumi ... noch aktuell :roll:

BMW Sicherheitsschraube Öleinfüllstutzen
Teilenummer: 71 60 7696117
:wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
skysvler
Beiträge: 16
Registriert: 3. August 2019, 00:41
Mopped(s): Yam.., R1100S; R1200S;R1200RS
Wohnort: Velbert / Bergisch Ländle

Re: Öleinfüllstopfenschlüssel GS LC

#12 Beitrag von skysvler »

Hallo Lumi,
sowas kommt aus meinem 3D-Drucker
und kostet mich nen Appel und nen Ei (1,30€ - PLA Filament und Strom)
Öleinfüllstopfenschlüssel.jpg
mfGr. Skysvler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten