Schmiederäder

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
fraenksken
Beiträge: 1
Registriert: 10. September 2017, 16:24

Schmiederäder

#1 Beitrag von fraenksken »

Hallo zusammen
Hat schon mal jemand Schmiederäder auf einer R1200R LC ausprobiert?
Mfg
Frank
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3055
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Schmiederäder

#2 Beitrag von joerg58kr »

Nein,
aber Kosten/Nutzen an einer nackten Roadster, wo das Gewicht im wahrsten Sinne des Wortes eher auf Road liegt :?: :?: :?:

Bei einer RR die hauptsächlich auf der Renne gefahren wird, macht das ja noch Sinn, aber bei einer R12R, womöglich noch mit Hubschrauberlandeplatz, Hauptständer und anderem Gedöhns.........
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Schmiederäder

#3 Beitrag von Lender96 »

Es gibt natürlich auch sehr schöne Schmiede-räder, aber mir gefallen auch die originalen schon sehr gut. Wenn du welche willst, nur zu, wären mir aber keine 1500€ wert. Für auf die Renne an ner S1000RR wäre es wieder was anderes, aber an ner Boxer...
Denke mal bei einem Satz von den bekannten Herstellern machst du nichts falsch. E.v kommen diese aber als "Rohling" also unbeschichtet. Dann müsstest du noch den Lacker/Pulverer einkalkulieren.
Antworten