BJ 2015 vs. BJ 2017/18
- Alpenbummler
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Meinst du die nehmen das wirklich so streng? Immerhin sieht sie ganz genau gleich aus wie eine 17er. Und die braucht die Reflektoren nicht haben.
Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Die Reflektoren haben nichts mit dem Modelljahr zu tun, sondern schlicht ob der Bock nach Euro 3 oder Euro 4 homologiert wurde. Und wenn Dein Euro 4 Hobel keine Reflektoren hat, gibt's Mecker vom TÜV.
Grüße Ralf
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- Weissblau
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Und ich dachte immer, die Euro 0 bis 4 Normen würden die erlaubten Emission beschreiben. Dass das auch eine "Seitliche-Reflektoren-Norm" ist war mir neu.Mangfalltaler hat geschrieben: ↑10. Februar 2018, 19:38Die Reflektoren haben nichts mit dem Modelljahr zu tun, sondern schlicht ob der Bock nach Euro 3 oder Euro 4 homologiert wurde. Und wenn Dein Euro 4 Hobel keine Reflektoren hat, gibt's Mecker vom TÜV.
Wieder was dazu gelernt
BTW: sogar meine 1975er R90S hat seitliche Reflektoren an der Gabel. Die gab's schon damals wohl als Zubehör.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
BMW war schon immer der Zeit voraus....
Wie schnell ist nichts getan
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
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Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Die Pflicht der seitlichen Reflektoren hat direkt nichts mit der EURO 4 zu tun. Ist nur zufällig so, das diese Vorschrift in die identische zeitliche Phase fällt.Mangfalltaler hat geschrieben: ↑10. Februar 2018, 19:38 Die Reflektoren haben nichts mit dem Modelljahr zu tun, sondern schlicht ob der Bock nach Euro 3 oder Euro 4 homologiert wurde. Und wenn Dein Euro 4 Hobel keine Reflektoren hat, gibt's Mecker vom TÜV.
Grüße Ralf
Die Reflektoren-Pflicht wird gesondert, separat in der UNECE behandelt.
Aber egal; sobald die Dinger nicht mehr vorhanden sind, ist das Fahrzeug ohne BE unterwegs.
- hawkuser
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Wir können eigentlich froh sein , schaut euch mal die US-Version an , die hat zusätzlich noch hinten Seitlich rote Reflektoren am Nummernschild Halter, und das haben die So schon seit über 30 Jahren , meine 89er Honda ist ein Reimport aus den USA und die war gespickt mir Reflektoren.
Gruß Dirk
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
interesant besonders unter dem Gesichtspunkt, dass Motorräder zu über 90 % bei Tage fahren..
Aber die Warnwestenfraktion kanns doch nur freuen.
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Ich lach mich kaputt, so ein Ding um zwei Reflektoren.
Das Einziege was mich bei dem Moped aufregt ist das LC-Display mit einem Tacho das nicht ablesbar ist, wenn das besser wäre könnten Die mir noch hinten Reflektoren dran kleben.
Das Einziege was mich bei dem Moped aufregt ist das LC-Display mit einem Tacho das nicht ablesbar ist, wenn das besser wäre könnten Die mir noch hinten Reflektoren dran kleben.
Gruß aus Solingen
Frank
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Frank
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Warum meinst du dass das Digitaldisplay der LC nicht ablesbar sei?
- hawkuser
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Ich fand es Anfangs auch nicht gut , aber man hat sich sehr schnell dran gewöhnt , alle Infos im überblick.
Was mir nicht gefällt ist das Navi auf dem Lenker , dafür such ich noch nach ner Lösung. Ich hätte gerne beides vorne im Cockpit.
Was mir nicht gefällt ist das Navi auf dem Lenker , dafür such ich noch nach ner Lösung. Ich hätte gerne beides vorne im Cockpit.
Gruß Dirk
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Wer macht heute schon einen analogen Tacho und einen digitalen Drehzahlmesser. Jedes mal wenn man gas gibt und auf den Tacho schaut hat man das Gefühl dass man mal langsam schalten sollte, dabei ist es der Tacho
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Ja, ich finde das Digitalinstrument sieht echt 90er-mäßig aus und ein Drehzahlmesser muss einfach rund sein! Ich habe an anderer Stelle schon mal die Frage gestellt, ob jemand eine schönere Nachrüstlösung kennt, so in der Art virtuelles Cockpit. Idealerweise mit der Möglichkeit zwischen verschiedenen Ansichten zu wählen (z. B. Darstellung Tacho und Drehzahlmesser als Rundinstrumente, beides digital, Mischformen, reduzierte Ansicht vs. viele Details usw.)Lender96 hat geschrieben:Wer macht heute schon einen analogen Tacho und einen digitalen Drehzahlmesser. Jedes mal wenn man gas gibt und auf den Tacho schaut hat man das Gefühl dass man mal langsam schalten sollte, dabei ist es der Tacho
Das wäre das i-Tüpfelchen auf die R12R, ansonsten bis auf die Instrumente für mich das perfekte Bike für alle Anlässe.
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Hallo Zusammen
Ich nehme an, dass Ihr wisst, dass man zwischen 3 Darstellunsvarianten im Mäusekino wählen kann? Zumindestens, wenn man das entsprechende Ausstattungspaket hat.
Richtig schön ist allerdings keines...
Gruss
Ich nehme an, dass Ihr wisst, dass man zwischen 3 Darstellunsvarianten im Mäusekino wählen kann? Zumindestens, wenn man das entsprechende Ausstattungspaket hat.
Richtig schön ist allerdings keines...
Gruss
- manfred180161
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Bei den neuen F-Modellen ist der Drehzahlmesder analog und der Rest digital. Könnte man das umrüsten?
Gruß
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Gruß
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Wenn er Tacho als analoger Drehzahlmesser dienen würde und die Geschwindigkeit digital angezeigt würde währe alles OK.
So wird in sehr verkersüberwachten Strecken das Tacho auf digital gestellt und nach Gehör geschaltet.
So wird in sehr verkersüberwachten Strecken das Tacho auf digital gestellt und nach Gehör geschaltet.
Gruß aus Solingen
Frank
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Frank
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Genau so sehe ich das. Aber eine Umrüstung wird es wohl erst mit einem neuen Modell geben. Oder es kommt das TFT-Display der neuen GS.
Gruß
Hans Otto
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Hans Otto
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Ich denke mal auch, dass BMW den Weg geht und im nächsten Update ein (relativ) frei programmierbares LC-Display einbaut - ist ja keine Raketenwissenschaft mehr ...
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Fahre die R nun eine Saison und einzig das Instrumentenbrett gefällt mir nicht. Funktion ist okay. Vielleicht liest jemand von BMW den Beitrag. Wer benötigt bei dem Drehmomentverlauf des Motors eigentlich einen Drehzahlmesser? Das Rundinstrument kann weg, aber nur meine Meinung.
Gruß
Alfred
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Alfred
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Ich hatte hierzu BMW angeschrieben, die Antwort war, es wird irgendwann auch das TFT-Display kommen, dieses wird aber nicht nachrüstbar sein für die aktuellen Modelle, leider
- vbehrendt
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Re: BJ 2015 vs. BJ 2017/18
Nachvollziehbar bei der BMW Zubehör Preispolitik; das würde dann wahrscheinlich einen kleinen vierstelligen Betrag kosten ...
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!