Blau angelaufen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Blau angelaufen

#26 Beitrag von aimypost »

Tja, sowas schafft nur BMW.
Müssen die Japsen wohl ganz neidlos anerkennen:
Da wird aus der Sparsucht, da billigste Auspuffanlage bei BMW, ein Kult draus. Nur wer richtig "blau" ist, ist der wahre Könner. Und als Gewichtersparnis wird das auch noch verkauft, statt ein paar Speckstreifen am Ranzen zu sparen. :shock:

So behämmert sind nur BMW-Kunden.

Selbst billige Japan-Büchsen bieten da mehr Qualität in Form doppelwandiger Rohre. :roll:
greetings
aimypost
Wiki
sugus

Re: Blau angelaufen

#27 Beitrag von sugus »

aimypost hat geschrieben:Tja, sowas schafft nur BMW.
Müssen die Japsen wohl ganz neidlos anerkennen:
Da wird aus der Sparsucht, da billigste Auspuffanlage bei BMW, ein Kult draus. Nur wer richtig "blau" ist, ist der wahre Könner. Und als Gewichtersparnis wird das auch noch verkauft, statt ein paar Speckstreifen am Ranzen zu sparen. :shock:

So behämmert sind nur BMW-Kunden.

Selbst billige Japan-Büchsen bieten da mehr Qualität in Form doppelwandiger Rohre. :roll:

Mein Worte, meine Wort...................... :lol:
McWebb

Re: Blau angelaufen

#28 Beitrag von McWebb »

aimypost hat geschrieben:Selbst billige Japan-Büchsen bieten da mehr Qualität in Form doppelwandiger Rohre. :roll:
Ich bin da anderer Meinung, da ich eher Purist bin. So ein Moped muss ordentlich laufen, die Optik ist mir persönlich da nicht so wichtig. Besser zuverlässig blau als schön doppelwandig glänzend und nach drei Jahren durchgerostet.....
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Blau angelaufen

#29 Beitrag von aimypost »

Ja, wie jetzt? Alle japanischen Mopeds laufen ordentlich!
Gemeint waren jetzt auch keine Billigbikes a la GS500E.

Sondern schon Bikes mit Chromanlagen. Die Anlage meiner sevenfifty sieht nach 20 Jahren so gut glänzend aus, wie Du sie bei BMW nicht mal neu bekommst! (bzw. löst sich schon mal auf wie bspw. bei den ersten 1200C Kisten oder so)

P.S.
Kann man ja noch fortführen: ich habe bspw. für so teuer Geld noch nie so ein billiges Armaturenplastik gekauft wie an der R1200R bzw. wie generell bei BMW aktuell montiert wird.
Ok, und warum ist das so? Weil die Japaner den großen elektronischen Schritt in der Modellpolitik scheuen oder so....
Zuletzt geändert von aimypost am 23. Januar 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
greetings
aimypost
Wiki
McWebb

Re: Blau angelaufen

#30 Beitrag von McWebb »

Ich will die Qualität der Joghurtbecher hier nicht in Frage stellen! Aber warum sollte BMW den Auspuff doppelwandig bauen? Erstens wird's schwerer und zweitens teurer - und ein Billig-Moped ist 'ne BMW eh schon nicht :x

Ich formulier's mal so: Lieber blau als noch teurer! (Könnte man gegebenenfalls auch auf andere Lebenssituationen anwenden... :wink: )
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Blau angelaufen

#31 Beitrag von aimypost »

Ach so, mmmh, ja.

Hoffentlich tut sich bald mal was in Nippon.
Aber Honda setzt wohl zunächst auf Masse mit den NC-Modellen. Die Idee und Umsetzung finde ich schon gelungen.
Bin mal gespannt, wie die Crosstourer im Segment >10T€ läuft.
greetings
aimypost
Wiki
sugus

Re: Blau angelaufen

#32 Beitrag von sugus »

McWebb hat geschrieben: Ich bin da anderer Meinung, da ich eher Purist bin. So ein Moped muss ordentlich laufen, die Optik ist mir persönlich da nicht so wichtig. Besser zuverlässig blau als schön doppelwandig glänzend und nach drei Jahren durchgerostet.....
Lieber McWebb

Ohne Dir nahe zu treten wollen, aber das ist die übliche Antwort / Argumentation, wenn sonst nichts zieht! Mich würde dann schon interessieren, wenn Du keine Schutzbleche, einen Alusattel ohne Polsterung, Armaturen vom Aldi und Vollgummireifen an Deiner Maschine hättest, ob Du das immer noch unter "nicht so wichtig" abtust!!.

Sorry, aber aimypost hat da schon recht!

Zumal weniger schwere Auspufftöpfe von Werk aus dranschrauben kann. Dafür doppelwandige Rohre. Und schon ist das Gewichtsargument dahin.

Oder anders ausgedrückt. Als Option gibt's eine schöne doppelwandige und verchromte Anlage. Damit die Puristen hier nicht deppresiv werden :lol:
sugus

Re: Blau angelaufen

#33 Beitrag von sugus »

aimypost hat geschrieben:Alle japanischen Mopeds laufen ordentlich!
Schau mal die Rohre meiner 16 jährigen Kawasaki Zephyr 1100 an. Wie neu!
McWebb

Re: Blau angelaufen

#34 Beitrag von McWebb »

- Die Töpfe der ansonsten schönen und guten Bol d'Or waren nach zweieinhalb Jahren durchgerostet. :(

- Ungepolsterter Sattel und Vollgummireifen haben nichts mit Optik sondern Sicherheit und Bequemlichkeit zu tun.

- Und was meine blauen Rohre angeht, immerhin gibt's keinen besseren Auspuff als den, der ab Werk verbaut ist. Alle angebotenen sonstigen Teile -und selbstverständlich meine ich nur die legalen!!- sind höchstens Krawalltüten und bedeuten laut Tests nur Leistungsverlust. Da wird für mich Blau immer schöner..... :D
Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 273
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Blau angelaufen

#35 Beitrag von shrotty »

Wird höchste Zeit das es
Frühling wird :!: :!: :!:
Es grüßt Euch: shrotty
Antworten