Einsatzempfehlung Motorradreifen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
CosyOne

Einsatzempfehlung Motorradreifen

#1 Beitrag von CosyOne »

Hier mal eine aktuelle Reifenübersicht :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Einsatzempfehlung Motorradreifen

#2 Beitrag von ChristianS »

Wenn das alles stimmt und verlässliche Werte sind, könnte man das doch mal in unsere Wiki übernehmen :wink:
Ich werde mir das vorm nächsten Reifenkauf bestimmt nochmal ansehen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Einsatzempfehlung Motorradreifen

#3 Beitrag von Manne »

:wink: ..............hab`s schon hinter mir für heuer ........................ :P


Gruß

Manne
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Einsatzempfehlung Motorradreifen

#4 Beitrag von Werner »

Was hast hinter dir ?????

Den Reifenkauf :? bist sparsam das dir 1 Satz reicht?

Ich werd mich etwas einfahren und dann den hinteren gegen einen Neuen eintauschen .... natürlich Pilot Power :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Einsatzempfehlung Motorradreifen

#5 Beitrag von octane »

Eine prima Übersicht. Danke.

ich rechne mit drei Sätzen diese Saison. Der BT 016 Pro war vorne und hinten jetzt nach 3300 km am Ende. Als nächstes kommt der Bridgestone S20 drauf. Sportreifen scheinen für meine Zwecke am geeignetsten zu sein. Die werden schön gleichmässig abgenutzt im Gegensatz zu den Tourensportreifen.

Falls wieder mal ein Tourensportreifen drauf kommt werde ich zuerst den neuen Z8 probieren.
Nordmann

Re: Einsatzempfehlung Motorradreifen

#6 Beitrag von Nordmann »

Die Tabelle sieht erst einmal schlüssig aus, aber wer den BRIDGESTONE BW 501-502 mit dem ANAKEE2 fast gleich bewertet, der hat irgendetwas verwechselt. :idea:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Einsatzempfehlung Motorradreifen

#7 Beitrag von Handi (inaktiv) »

octane hat geschrieben:Der BT 016 Pro war vorne und hinten jetzt nach 3300 km am Ende.
Genau diese Fahrleistung hatte ich auch. Allerdings mit 1.000 km "Einfahren" und den Rest auf der Anfahrt nach bzw. auf Sardinien.
Als nächstes kommt der Bridgestone S20 drauf.
Der Satz liegt bei mir schon bereit und am WE kommt davon der VR drauf. HR hatte ich noch auf Sardinien gewechselt und der tut's noch ein paar km.
Sportreifen scheinen für meine Zwecke am geeignetsten zu sein.
Hm, also *ich* halte sowohl den BT016 als auch den S20 durchaus für einen Tourensportreifen. Sportreifen sehen anders aus.
Manfred
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Einsatzempfehlung Motorradreifen

#8 Beitrag von octane »

Handi hat geschrieben:Sportreifen sehen anders aus.
Und wie? Das sind doch eindeutig Strassensportreifen. Gibt natürlich noch die Gummis die noch mehr für die Rennstrecke optmiert sind. Metzeler K3 z.b.
Und Tourensportreifen wären bei Brückenstein der BT023.

Egal... Hauptsache der Gummi taugt für die eigene Fahrweise. Für Urlaubsfahrten würde ich jedoch einen Z8 oder Angel ST montieren lassen.

Meine BT016pro waren ja nach 3300 km durchaus gemässigter Fahrweise am Ende. Ich war viel mit einer Kollegin unterwegs die letztes Jahr den Schein gemacht hat und dementsprechend noch nicht so schnell fuhr. Bei meinem normalen Tempo im Schwarzwald wird der S20 dann wohl nach 2500 km schon am Ende sein :twisted:
Antworten