Schwungscheiben - Lochkreisdurchmesser

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
NissanFlieger
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2016, 16:17

Schwungscheiben - Lochkreisdurchmesser

#1 Beitrag von NissanFlieger »

Hallo,

ich brauch' eine Schwungscheibe welche auf einen Nissan MA12 Motor soll - die BMW Scheibe soll besonders leicht sein, deshalb eine BMW Scheibe.
Der Nissan kommt in ein UL Flugzeug.
Angebllich soll es sich um eine Schwungscheibe einer R75/5 handeln die darauf passt.
Habe ich mir besorgt und - passt natürlich nicht.

Gibt es da unterschiedliche Scheiben? Habe mal gehört es gäbe welche mit 93 Zähnen und 111 Zähnen. Haben die auch unterschiedliche Lochkreisdurchmesser für
die 5 Befestigungsschrauben? Der Nissan hat 59 mm Lochkreisdurchmesser auf der Kurbelwelle.

Oder hat man mir da einen Bären aufgebunden?
Über jegliche Informationen welche zum Fahndungserfolg führen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Oh, falls jemand eine Scheibe mit 93 Zähnen braucht, - ich hätte eine günstig abzugeben.

Gruß
NissanFlieger
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Schwungscheiben - Lochkreisdurchmesser

#2 Beitrag von Larsi »

ich habe keinen schimmer ...

aber die 2V-experten findest du unter http://www.2-ventiler.de
Antworten