Motorkennzeichen und MFK

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Cagiselecta
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:15

Motorkennzeichen und MFK

#1 Beitrag von Cagiselecta »

Hallo zusammen,

ich habe mit der MFK ein Problem mit meiner neuen Schalldämpferanlage.

Mein Töff ist eine BMW K100 RS/RT mit dem Motorentyp 10 4E Z.

Das Dekra Begleitschreiben zum Schalldämpfer sagt, dass dieser für BMW K100 RS/RT geeignet ist, aber für den Motor 10 4E B.

Die MFK möchte den Dämpfer so nicht anerkennen. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass der letzte Buchstabe des Motorkoennzeichens nicht ausschlaggebend ist.

Kennt sich jemand aus, wofür der letzte Buchstabe steht (Bedeutung) und wer von uns Recht hat, denn für mich ist dieser letzte Buchstabe nur eine Art Seriennummer, wie ein Baujahr.


Danke euch und Grüsse,

Cagi
Antworten