ABS Problem beheben bei 1200GS K25

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
_max
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2017, 21:54

ABS Problem beheben bei 1200GS K25

#1 Beitrag von _max »

Hi Leute,
bin neu in diesem Forum!
Habe eine R1200GS K25 2007, mit dem besagten ABS Problem (Diagnose: Pumpenmotor).....
Da ja gerade Winter ist, habe ich beschlossen meine BMW mal zu zerlegen und dem Problem auf den Grund zu gehen.
Hatte schon div. Foren durchstöbert, und da sollte angeblich "nur" die Kohle vom Motor des ABS-Druckmodulator hängen.
Da ich dies nicht glauben wollte - habe ich heute das ABS mal zerlegt - und an dem ganzen ABS-Problem ist/war wirklich nur eine Kohle die schwergängig war/ist.
Gehäuse der Kohle leicht aufgebogen - Kohle rutscht wieder - alles TOP.
Hilfreicher link auf auf youtub in deutsch - mit suche "abs fehler bei bmw r 1200 gs k25" (bin nicht sicher ob ich hier youtube links posten darf)
2-3 Std. Arbeit und 1300,- gespart - guter Stundenlohn ;-)
Nat. ist mir klar das dies ein ABS Bremssystem ist - damit sollte man(n) aber nicht Herumspielen usw.....
Aber wer es sich zutraut, oder einen Mechaniker seines Vertrauens kennt - dem kann ich den Versuch nur empfehlen!
Antworten