BMW 1100 R Rußt leicht

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
andyht69
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2017, 10:49

BMW 1100 R Rußt leicht

#1 Beitrag von andyht69 »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Gebrauchte R1100R Bj 2000 gekauft.(71000 KM gelaufen)
Ich bin Jetzt ca 500 Km damit gefahren und habe festgestellt das mein Nummernschild leichte Rußspuren hat.Woran kann das liegen?Luftfilter sieht noch ganz gut aus habe aber vorsorglich schon mal einen Neuen bestellt.Öl habe ich direkt nach dem Kauf schon gewechselt.Der Auspuff qualm ist ganz normal (nicht Blau oder Schwaz)
Was könnte ds sonnst noch für ein Problem sein?
Gruß
Andy
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: BMW 1100 R Rußt leicht

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Gemisch ist zu fett. Evtl. chipgetunt? Oder das 10-Cent-Tuning verbaut (10kOhm-Widerstand in Reihe zum Lufttemperatursensor)?
Ansonsten: lieber zu fett als zu mager. Und ein bißchen Rußen tun sie doch alle, unsere Kühe...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten