Schwimmerkammer R100Rs BJ77

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
sarde20
Beiträge: 4
Registriert: 13. Oktober 2017, 20:32

Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#1 Beitrag von sarde20 »

Hallo zusammen
Ich habe mich soeben auf der Suche nach hilfreichen Antwort hier im Forum angemeldet.
Ich habe mir als Ersatz für meine kaputte Schwimmerkammer bei BMW Ba.... eine Ersatzkammer bestellt.
Das gute Teil passt allerdings nicht. Die Kammer müsste viel tiefer sein. Mir fehlen mind. 5mm.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich Eventl. eine passende Kammer bekomme, ggf. bin ich für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße Mario
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#2 Beitrag von Larsi »

Welche Kammer hast du denn bekommen (Nummer)?
Welche genau brauchst du?
Teilekatalog: http://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?i ... 0_RS&mg=13

Edit:
Sehe grad, im Teilekatalog fehlt die Schwimmerkammer als Einzelteil :shock:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13422
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Mario,

welche vergaser sind denn montiert?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#4 Beitrag von hixtert »

sarde20 hat geschrieben: 13. Oktober 2017, 20:42...Kann mir jemand weiterhelfen wo ich Eventl. eine passende Kammer bekomme, ggf. bin ich für jeden Tipp dankbar.
Schau dich mal bei de 2-Ventilern um. Viele dort sind Selbstschrauber und haben einen großen Fundus im Keller. Wüdo, Rabenbauer und Siebenrock könnten evtl auch noch liefern.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
sarde20
Beiträge: 4
Registriert: 13. Oktober 2017, 20:32

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#5 Beitrag von sarde20 »

Hallo, es ist ein Bing 94/40/105 montiert. Ist das der Originale, nehme an, oder ?
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#6 Beitrag von Larsi »

sarde20 hat geschrieben: 14. Oktober 2017, 09:10 Hallo, es ist ein Bing 94/40/105 montiert. Ist das der Originale, nehme an, oder ?
Sieht so aus:
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=13_0489
sarde20
Beiträge: 4
Registriert: 13. Oktober 2017, 20:32

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#7 Beitrag von sarde20 »

Hallo, ich such trotzdem nur die Schwimmerkammer und
Nicht einen ganzen Vergaser.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13422
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#8 Beitrag von wolfgang »

Der 40 ist der richtige.
Du hast doch genügend anlaufquellen bekommen mit siebenrock und konsorten. Was willst du mehr?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
sarde20
Beiträge: 4
Registriert: 13. Oktober 2017, 20:32

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#9 Beitrag von sarde20 »

Hallo Leute, danke ich wurde fündig.Siebenrock kann eine
gebrauchte liefern. Eine falsche hab ich zu Hause liegen, ungefähr 15 Anfragen an div. Händler etc. und 14 negative Antworten. Das Teil f. die 40ger Vergaser wird anscheinend im Nachbau auch nicht mehr hergestellt.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13422
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwimmerkammer R100Rs BJ77

#10 Beitrag von wolfgang »

Das Teil f. die 40ger Vergaser wird anscheinend im Nachbau auch nicht mehr hergestellt.
Es geht auch in der Regel nicht defekt, nur verloren. Du musst den metallbügel sichern.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten