Login - Sicherheitsabfrage

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 64668 Rimbach

Login - Sicherheitsabfrage

#1 Beitrag von Peter38 »

@all

ich habe seit längerem das Problem, dass ich beim Login permanent eine Sicherheitsabfrage beantworten muss (Hauptstadt eines europäischen Landes).

Egal von welchem PC aus ich mich einlogge... immer die Sicherheitsabfrage.

Die Abfrage erscheint seit ein paar Wochen. Da habe ich einmal festgestellt, dass unter "Dein letzter Besuch" ein Datum eingetragen war, wo ich definitiv nicht eingeloggt war. Daraufhin habe ich das Passwort geändert. Nun erscheint halt auch immer die Frage nach der europäischen Hauptstadt.

Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Wie kann ich das abstellen?

Gruß Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#2 Beitrag von hixtert »

Hallo Peter,

an deinen User-Einstellungenl kann ich nichts ausergewöhnliches feststellen.

Versuch's mal mit Browser-Cache und/oder Cookies löschen. Wenn du über einen Proxy surfst, könnte der auch noch die alten Daten enthalten.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 64668 Rimbach

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#3 Beitrag von Peter38 »

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Antwort.

Leider kann es nicht am Browser Cache liegen. Ich habe gestern den PC neu aufgesetzt (alles gelöscht, Betriebssystem neu installiert). Danach kam ebenfalls die Sicherheitsabfrage. Also daran kann es nicht liegen.

Ich surfe auch nicht über einen Proxy-Server.

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#4 Beitrag von hixtert »

Dann werden wir mal "Jugend forscht" machen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 64668 Rimbach

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#5 Beitrag von Peter38 »

Heute mal wieder eingeloggt, sprich angemeldet:

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
Nachdem ich die Sicherheitsabfrage eingegeben habe, ohne das Passwort zu ändern, kann ich mich einloggen.

Es muss also etwas mit den Anmeldeversuchen zu tun haben.

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#6 Beitrag von hixtert »

Ich habe meinen Testaccount nach allen Regeln der Kunst gequält und x mal falsche Passwörter verwendet. Die Meldung kann ich provozieren. Aber wenn ich die richtigen Logindaten verwende, ist alles wieder in Butter.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#7 Beitrag von ChristianS »

Peter, könnte es sein, dass du zwischen zwei (oder mehr) unterschiedlichen Geräten hin und her wechselst und dich evtl jeweils nicht abmeldest?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 64668 Rimbach

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#8 Beitrag von Peter38 »

Hallo Christian,

ja, ich wechsle zwischen zwei Computern.

Ja und es ist auch richtig, dass ich mich nicht abmelde, sondern lediglich das Fenster schließe.

Kann das das Problem sein?

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Achim1958

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#9 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
ja,probiere es aus.
Immer ausloggen am jeweiligen PC.
Hruß Achim
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Login - Sicherheitsabfrage

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

Peter38 hat geschrieben:Kann das das Problem sein?
Nein, mache ich auch und hab keine Probs.

möglicherweise speicherst Du im Browser deine Logindaten und die sind nun nach deiner PW-Änderung nicht mehr richtig .....
Dein Profil ist, soweit ich es sehen kann, in Ordnung.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten