Superbike umbau MFW

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Superbike umbau MFW

#1 Beitrag von prof.Langi »

Grüße die herren hat zufällig Jemand Erfahrung mit dem Superbike Lenker Umbau von MFW gemacht und könnte mir verraten wie der so ist hab nämlich ein Umbau Kit für günstiges Geld in der Bucht geschossen.

MfG

Langi
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Superbike umbau MFW

#2 Beitrag von Ikarus »

Naja...Superbikelenker eben ... fetzt. Welchen Lenker hast du dazu, Motacc???
Grüße
Alex
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Superbike umbau MFW

#3 Beitrag von prof.Langi »

LSL ist dabei der für die heizgriffe schon vorbereitet Ist .Warum?
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Superbike umbau MFW

#4 Beitrag von Ikarus »

Na weil der Motacc-Lenker eigentlich original mit dem MFW-Adapter ausgeliefert wurde und das Gutachten und den Lenker beschreibt.

Der LSL ist aber auch gut, hatte die Kombi auch schonmal gesehen, aber mich gefragt wie das Zusammenhängt. Schreib mal, wenn du mit dem Umbau durch bist und schick uns ein paar Bilder davon.

Ich hab den MFW-Adapter mit dem Motacc drauf, suche aber noch einen etwas tourigeren Lenker. Der LSL Lm1 ist fast 1:1 zum Motacc, da kann man aber sicher auch andere verbauen.
Grüße
Alex
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1751
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Superbike umbau MFW

#5 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Ikarus,

etwas "touriger" ist der Touring-Lenker vom Wunderlichen:
Tourenlenker_R.jpg
Der wurde seinerzeit im Set mit dem Rohrlenkeradapter von Spiegler angeboten. Beides gibt es leider nur noch "gebraucht".
Für mich der beste Lenker auf der R: deutlich breiter als die Lenkerhörner, angenehme Kröpfung und ein gutes Lenkgefühl.
Im Bild meine R850R (immer noch Scrambler-Baustelle) ;-).

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1751
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Superbike umbau MFW

#6 Beitrag von R850scrambleR »

Addon:
Der vorher bei meiner R verbaute "Motacc1"-Lenker mit MFW-Rohrlenkeradapter war mir zu frontlastig und nichts für meinen Fahrstil. Wer gerne "gebückter" unterwegs ist, dem gefällt das sicherlich.
Motacc1.jpg
Ach ja: beide Lenker (Wunderlich Touring und Motacc1) waren/sind vorbereitet für die Original-Griffheizung. Also beinahe "plug´n´play".

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Superbike umbau MFW

#7 Beitrag von Ikarus »

Danke nochmal für die Fotos.

Der Motacc ist schon eine deutliche Verbesserung zum Original, besonders mit Beifahrer und Gepäck lässt es sich damit schon deutlich handlicher um die Kurve hantieren.

Ich hatte mir den LSL LMB1 bestellt und hier auf Grund der Maßangaben noch eine etwas bessere Kröpfung erhofft, aber leider war der fast identisch mit dem Motacc.

Den Spiegler-Lenker habe ich abgeschrieben, da so gut wie nicht mehr erhältlich. Die normalen LSL-Lenker lassen auch die Öffnung für einen innen liegende Kabelführung zu, allerdings muss man diese selber bohren. Weiterhin braucht man für die Heizgriffe Lenkerendenadapter. Alles machbar, aber eben Aufwand. TÜV gobts dann nur mit Eintragung.
Grüße
Alex
Antworten