Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#26 Beitrag von Chucky1978 »

Das ist ja gar nicht im Brennraum. Ja.. dann ist das doch kein Thema. Zündkerze raus und mit nem Magneten oder einfach nem gebogenem Stück draht raus heben..
Sollte man die Zündkerze nicht raus bekommen, weil das Metall dort blockierend wirkt, ja dann muss man halt mit nem Haken und langem Schraubenzieher gut rumfutscheln

Der Schlitz o es verschwindet ist eine Art Ablauf könnte ich mir vorstellen. Eindringendes Wasser wird dort gesammelt und sollte am Krümmerflansch durch eine Ablaufbohrung ablaufen
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
R1150R-Didi
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2018, 11:16
Mopped(s): R1200R K27
Wohnort: Jülich

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#27 Beitrag von R1150R-Didi »

Noch mal zum Abschluss eine Rückmeldung

habe meine Dicke wieder zusammen gebaut und dabei noch mal alle Steckverbindungen und Züge kontrolliert.
Danach erfolgreich gestartet und eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

Der Fremdkörper im Zündkerzenloch ist immer noch da und verschwindet jedes Mal in einem Versteck sobald ich die Zündkerze raus drehe :twisted:

Nun sei es so, ewt ist er ja da schon seid 85.000km und bisher hat es keinen gestört :lol:

Danke an alle für eure Unterstützung :D
mit freundlichen Grüßen Didi
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#28 Beitrag von Alpenbummler »

Na also, das ist doch schon mal eine gute Erkenntnis.

Ist "CameraFi" der Typ/Hersteller der Endoskopkamera? Gibt es noch eine genauere Bezeichnung? Wie bist du mit Handling und Bildqualität zufrieden?

Dankeschön dass du uns so vorbildlich auf Stand gehalten hast.
emca

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#29 Beitrag von emca »

Alpenbummler hat geschrieben: 25. Mai 2018, 08:07
Ist "CameraFi" der Typ/Hersteller der Endoskopkamera? Gibt es noch eine genauere Bezeichnung? Wie bist du mit Handling und Bildqualität zufrieden?
Gehe davon aus, dass du an einer Cam interessiert bist. Meine hat 5 € gekostet, inkl. Versand und macht gute Bilder s. Anhang. Wenn du dir eine beschaffst, dann achte darauf, dass sie einen Adapter für das Handy hat. Z.B. hier.

Linsenabstand ab 1 cm zeichnet sie scharf.

1. Bild
Blick in ein Faltbrillenetui
endocam1.jpeg
2. Torxnuss 1 cm Abstand
endovam2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#30 Beitrag von CDDIETER »

Danke! Bestellt...4,76€
Ideal zur Kontrolle des Abflusses.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
emca

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#31 Beitrag von emca »

Eignet sich auch für ein neues Geschäftsmodell, Darmspiegelungen, schreibe jetzt das schlimme Wort nicht, vorne mit A und hinten mit löcher nehmen rapide zu. D.h., arbeitslos wird man bestimmt nicht. :lol:
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#32 Beitrag von Alpenbummler »

emca hat geschrieben: 25. Mai 2018, 10:22Gehe davon aus, dass du an einer Cam interessiert bist. Meine hat 5 € gekostet, inkl. Versand und macht gute Bilder s. Anhang. Wenn du dir eine beschaffst, dann achte darauf, dass sie einen Adapter für das Handy hat. Z.B. hier.

Linsenabstand ab 1 cm zeichnet sie scharf.
Ja, wie du vielleicht mitgelesen hast, hab' ich neulich ein Torxbit in meiner R versenkt. Deshalb leg' ich mir jetzt so eine Kamera her. Vielen Dank für den Tipp. Ich hab' ihn direkt umgesetzt. Nicht mal 5 € mit Versand aus Malaysia und super technische Daten. Eigentlich zu schön um wahr zu sein, aber bei dir hat die Bestellung ja offensichtlich geklappt - warum also nicht auch bei mir?

Ich freu' mich schon auf's ausprobieren ab 8. Juni bis 10. Juli (in diesem Zeitraum soll sie geliefert werden).
emca

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#33 Beitrag von emca »

Habe bestimmt schon 10 x etwas in Fernost bestellt und bis auf einmal hat es immer geklappt. Das einemal kam das Teil nicht fristgerecht, deshalb haben sie mir von sich aus das Geld sofort zurückerstattet und das lustige, das Teil kam 14 Tage später doch noch. War ein Hallgeber für 1,50 €, deshalb habe ich es auf sich beruhen lassen.

Ich weiß zwar nicht, wo bei diesen z.T. hochwertigen Teilen der Gewinn herkommt, als Beispiel ein OBD Adapter von Trapez auf BMW-Rund bekam ich für 12 €, er unterscheidet sich nicht vom Originalen, der hier 33 € kostet.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#34 Beitrag von Alpenbummler »

Ist mir auch ein Rätsel. Wenn man uns nur nicht in 20 Jahren vorwirft, dass wir hätten ahnen müssen dass da ganz was Schlimmes schief läuft :roll: .
Benutzeravatar
diesel_222
Beiträge: 25
Registriert: 7. August 2017, 10:52
Mopped(s): R1200R K27, R1200GS K25
Wohnort: Dortmund

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#35 Beitrag von diesel_222 »

Ich hätte so etwas, bei eingeschraubter Kerze, mit Pressluft aus geblasen ...
Gruß Rolf :wink:
emca

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#36 Beitrag von emca »

Alpenbummler hat geschrieben: 25. Mai 2018, 21:07 Ist mir auch ein Rätsel. Wenn man uns nur nicht in 20 Jahren vorwirft, dass wir hätten ahnen müssen dass da ganz was Schlimmes schief läuft :roll: .
Dieser Gedanke treibt mich auch um und ich habe immer das Gefühl, etwas falsch zu machen. Beruhige mich aber dann und stelle fest, es bin nicht ich, der etwas falsch macht, sondern die, die mit satten Aufschlägen ohne etwas zu leisten, die anderen um ihre Arbeit betrügen. S.h., die mit Arbeit etwas herstellen bekommen nicht das, was ihnen zusteht.

@Diesel
Glaube, da musst du lange blasen, schau mal genau hin.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#37 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Die bestellte Endoskop Kamera ist heute angekommen. Für 4,76€ kann man da nichts falsch machen. So ein Teil kann man für vieles gebrauchen.So weiß ich jetzt was meine Enkelkinder unter unseren Schränken "versteckt" haben und einen vermissten Ohrring meiner Frau habe ich auch gefunden. HD Qualität am Laptop ist gut und Standbilder sind per Knopfdruck machbar. :idea:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#38 Beitrag von manfred180161 »

Für das Auffinden eines Ohrringe braucht's ein Endoskop? Das gibt mir jetzt aber doch zu denken :-o

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#39 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wenn meine "Zwergenbande" (6 Enkel 3-9Jahre) in Aktion ist, muß man alles in Sicherheit bringen.
Beim verkleiden passen auch Omas Ohrringe...und dann ist plötzlich einer weg und Opa hat ein Problem. :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#40 Beitrag von Alpenbummler »

CDDIETER hat geschrieben: 26. Juni 2018, 15:49Die bestellte Endoskop Kamera ist heute angekommen.
Meine schon gestern. Hab' sie aber noch nicht ausprobiert. Geht ja für Android und PC, entfaltet aber die volle Auflösung (1280*720) nur mit einem PC (Laptop). Mit dem Handy gehen nur 640*480. Bin gespannt.
Benutzeravatar
old sourdough
Beiträge: 21
Registriert: 27. März 2007, 22:39
Wohnort: Südthüringen

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#41 Beitrag von old sourdough »

Hallo Didi,

mal eine Frage:
Wieso hast Du eigentlich zum Batterieladen den Tank abgebaut - das geht doch über die Bordsteckdose -
oder habe ich was falsch verstanden?
Ralf aus Südthüringen R1150R
R1150R-Didi
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2018, 11:16
Mopped(s): R1200R K27
Wohnort: Jülich

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#42 Beitrag von R1150R-Didi »

Hallo,

ja das geht über die Bordsteckdose...wenn du den richtigenStecker für diese Steckdose hast.

Ich hatte ihn zu der Zeit nicht.

Aber, durch unnötiges Schrauben lernt man seine Maschiene am besten kennen :wink:
mit freundlichen Grüßen Didi
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#43 Beitrag von Gottfried »

emca hat geschrieben: 25. Mai 2018, 10:22 Gehe davon aus, dass du an einer Cam interessiert bist. Meine hat 5 € gekostet, inkl. Versand und macht gute Bilder s. Anhang. Wenn du dir eine beschaffst, dann achte darauf, dass sie einen Adapter für das Handy hat. Z.B. hier.
Hat sich seit Mai vieles verändert....mittlerweile kostet das Teil ein Vermögen :lol: (Ironiemodus) zzgl. Versandkosten :lol: und Lieferzeiten von Juli bis September :roll: . Oder habt Ihr wo anders bestellt?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Fremdkörper in Zündkerzenloch gefallen

#44 Beitrag von ChristianS »

Du musst auch den Link anklicken. 5,31 ohne Versand.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten