R1100S Boxercup 2003 und 2004?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Gollum

R1100S Boxercup 2003 und 2004?

#1 Beitrag von Gollum »

Hallo erstmal,

kann mir jemand sagen ob der Motorspoiler der R1100S Boxercup 2003
und der Boxercup 2004 baugleich sind? Daß sie unterschiedlich lackiert sind
ist soweit klar, ist aber jetzt nicht wichtig!

:roll:
Benutzeravatar
rs26777
Beiträge: 76
Registriert: 15. April 2006, 20:22
Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: R1100S Boxercup 2003 und 2004?

#2 Beitrag von rs26777 »

Hallo Gollum,

ich wüsste nicht, warum sie unterschiedlich sein sollten. Ich hatte die 2004er und ein Freund von mir hat die 2003er. Bei genauer Betrachtung konnte ich damals keinen Unterschied feststellen, ist aber schon sehr viele Jahre her! Die Aufnahmepunkte am Motorrad sind ja bei allen Baujahren gleich und im Gegenteil, ich sah schon normale R1100S (ohne Hauptständer) mit dem BCR Bugspoiler. Normale R1100S mit Sportfahrwerk haben die gleichen Fahrwerksteile (Gabelholme und Federbeine) wie die '03 Boxer Cup und somit auch den gleich langen Seitenständer (Hauptständer gibt es ja keinen in Verbindung mit dem Sportfahrwerk).

Da aber die '04 ein noch höheres Fahrwerk hat (Gabelholme der GS Adventure und noch längeres Sportfederbein hinten), müsste auch der Seitenständer ca. 2cm länger sein. Die Aussparungen für den hochgeklappten Seitenständer sind aber an beiden Bugspoilern sehr großzügig und sollten identisch sein.

Ich würde dir empfehlen, dass du zur Sicherheit bei einem BMW Händler nachfragst.
Antworten