Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 20. August 2014, 19:03
- Mopped(s): BMW R 1100 R, Suzuki Epicuro
- Wohnort: Köln
Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Hallo Zusammen,
nachdem ich vor einigen Wochen hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Einspritzventile der R1200 mit 4 Löchlein den Treibstoff feiner in die Brennkammer wirbeln als die alten ESV mit einem Löchlein und dass es hier http://www.jt-c.com/ auch noch vorselektierte (gepairte) ESV samt Umbaumaterial gibt, habe ich mir das vor einigen Tagen gegönnt. Bin jetzt die ersten 150 km damit gefahren und kann sagen, dass der Umbau leicht war - das Motorrad sofort angesprungen ist und ich keinerlei negativen Folgen bemerke. Da ich keinen direkten Vergleich zum alten Zustand habe, weil das Motorrad 5 Monate in der Gerage stand, will ich nicht behaupten, dass es nun besser läuft - aber immerhin ein gutes Gefühl ist es auf jeden Fall, dass beide Zylinder nun die exakt gleiche Spritmenge in jeder Lebenslage bekommen und damit ein materialschonenderer Motorlauf zu erwarten ist.
Nun hoffe ich auch noch, dass sich besonders der Benzinverbrauch signifikant verringern wird. Das erwarte ich nämlich, weil die ziemlich exakt gemessenen 6,47 l/100 km auf den letzten 3.500 km sind mir bei meiner moderaten Fahrweise eigentlich zu hoch.
Um das ganze zu optimieren sind heute noch NGK Iridium Zündkerzen und ein neuer Luftfilter reingekommen. Morgen wird eine größere Eifeltour das erste neue Ergebnis in Sachen Benzinverbrauch ergeben.
nachdem ich vor einigen Wochen hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Einspritzventile der R1200 mit 4 Löchlein den Treibstoff feiner in die Brennkammer wirbeln als die alten ESV mit einem Löchlein und dass es hier http://www.jt-c.com/ auch noch vorselektierte (gepairte) ESV samt Umbaumaterial gibt, habe ich mir das vor einigen Tagen gegönnt. Bin jetzt die ersten 150 km damit gefahren und kann sagen, dass der Umbau leicht war - das Motorrad sofort angesprungen ist und ich keinerlei negativen Folgen bemerke. Da ich keinen direkten Vergleich zum alten Zustand habe, weil das Motorrad 5 Monate in der Gerage stand, will ich nicht behaupten, dass es nun besser läuft - aber immerhin ein gutes Gefühl ist es auf jeden Fall, dass beide Zylinder nun die exakt gleiche Spritmenge in jeder Lebenslage bekommen und damit ein materialschonenderer Motorlauf zu erwarten ist.
Nun hoffe ich auch noch, dass sich besonders der Benzinverbrauch signifikant verringern wird. Das erwarte ich nämlich, weil die ziemlich exakt gemessenen 6,47 l/100 km auf den letzten 3.500 km sind mir bei meiner moderaten Fahrweise eigentlich zu hoch.
Um das ganze zu optimieren sind heute noch NGK Iridium Zündkerzen und ein neuer Luftfilter reingekommen. Morgen wird eine größere Eifeltour das erste neue Ergebnis in Sachen Benzinverbrauch ergeben.
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 26. September 2013, 09:12
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Ich fahre auch die R1100R, 12/96, habe zur Zeit 37000 auf der Uhr;
Aber dein Verbrauch ist wirklich hoch.
Bin kein Drehzahl-Caracciola, zähle mich zu denen die die Landschaft geniessen wollen,
fahre mit einer Tankfüllung +- 450 km, also um die 5,5 Liter/100
Bezüglich Laufruhe bin ich gespannt was du schreibst.
Viel Spass morgen in der Eifel, werde die Gunst nutzen und auch ein Ründchen drehen.
Manfred
Aber dein Verbrauch ist wirklich hoch.
Bin kein Drehzahl-Caracciola, zähle mich zu denen die die Landschaft geniessen wollen,
fahre mit einer Tankfüllung +- 450 km, also um die 5,5 Liter/100
Bezüglich Laufruhe bin ich gespannt was du schreibst.
Viel Spass morgen in der Eifel, werde die Gunst nutzen und auch ein Ründchen drehen.
Manfred
- R850scrambleR
- Beiträge: 1768
- Registriert: 18. April 2014, 18:21
- Mopped(s): R850scrambleR
- Wohnort: scrambler-city.ffm
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Hallo leinalf,leinalf hat geschrieben:nachdem ich vor einigen Wochen hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Einspritzventile der R1200 mit 4 Löchlein den Treibstoff feiner in die Brennkammer wirbeln als die alten ESV mit einem Löchlein und dass es hier http://www.jt-c.com/ auch noch vorselektierte (gepairte) ESV samt Umbaumaterial gibt, habe ich mir das vor einigen Tagen gegönnt. Bin jetzt die ersten 150 km damit gefahren und kann sagen, dass der Umbau leicht war - das Motorrad sofort angesprungen ist und ich keinerlei negativen Folgen bemerke.
hast Du den ganz neuen Aufrüstsatz von Tills für die 1100er genommen (also die Plug´n´Play-Variante, bei der man nicht mehr mit Schlauchadapter und -schellen hantieren muß), oder die alte Version mit 1150er-Düsenadapter und Schlauchsatz? Der eigentliche Effekt (z.B. gegen KFR) kommt ja durch das Pairing. Zusätzlich ist bei der 1100/850er nun eine feinzerstäubende 4-Loch-Düse statt der ollen 1-Loch-Düse der Bringer. Ich selbst habe heute meiner 1150er die 1200er Düsen gegönnt und kann auch nur feststellen, daß der Motor angenehmer läuft, Leerlaufdrehzahlen unterhalb von 1000/min klaglos hinnimmt, und "obenraus" agiler ist.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 20. August 2014, 19:03
- Mopped(s): BMW R 1100 R, Suzuki Epicuro
- Wohnort: Köln
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Hallo Zusammen,
knapp über 1.000 km sind gefahren und hier ein erstes Fazit. Fährt einwandfrei und der Verbrauch ist nicht einen Milliliter mehr oder weniger als vorher.... Werde demnächst mal einen Termin bei Liedtke machen und die fällige Jahresinspektion durchführen, samt Feintuning - dann gibt es vielleicht einen Effekt in Sachen Verbrauch.
ABER: Bin am vergangenen Sonntag bei der Wunderlich-Anfahrt eine Nine-T zur Probe gefahren.... Das Fahrwerk ist vielleicht nicht so jedermanns Sache, weil ganz schön hart - auch die Bremse vorne extrem aggressiv, spezial bei langsamer Fahrt. Der Knaller ist allerdings der Motor: Ob man so ein drehfreudiges und spritziges Motorgefühl mit einem so extrem superschnellen Ansprechverhalten auf jede Regung der Gashand mit der alten R1100 Maschine jemals schafft, das wage ich zu bezweifeln. Auch das Getriebe ist im Vergleich ein himmelweiter Unterschied....
Nun - genug geschwärmt - mein alter Hobel ist auch o.k. und vielleicht geht ja noch was in Sachen Motor, wenn Meister Liedtke Hand angelegt hat.
@R850scrambleR: nein- ich habe noch den alten Aufrüstsatz mit Schlauchschellen und Adapterschlauch....KFR hatte ich auch mit den alten ESV nicht...
knapp über 1.000 km sind gefahren und hier ein erstes Fazit. Fährt einwandfrei und der Verbrauch ist nicht einen Milliliter mehr oder weniger als vorher.... Werde demnächst mal einen Termin bei Liedtke machen und die fällige Jahresinspektion durchführen, samt Feintuning - dann gibt es vielleicht einen Effekt in Sachen Verbrauch.
ABER: Bin am vergangenen Sonntag bei der Wunderlich-Anfahrt eine Nine-T zur Probe gefahren.... Das Fahrwerk ist vielleicht nicht so jedermanns Sache, weil ganz schön hart - auch die Bremse vorne extrem aggressiv, spezial bei langsamer Fahrt. Der Knaller ist allerdings der Motor: Ob man so ein drehfreudiges und spritziges Motorgefühl mit einem so extrem superschnellen Ansprechverhalten auf jede Regung der Gashand mit der alten R1100 Maschine jemals schafft, das wage ich zu bezweifeln. Auch das Getriebe ist im Vergleich ein himmelweiter Unterschied....
Nun - genug geschwärmt - mein alter Hobel ist auch o.k. und vielleicht geht ja noch was in Sachen Motor, wenn Meister Liedtke Hand angelegt hat.
@R850scrambleR: nein- ich habe noch den alten Aufrüstsatz mit Schlauchschellen und Adapterschlauch....KFR hatte ich auch mit den alten ESV nicht...
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 26. April 2015, 12:36
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Hey das mit den Düsen hört sich ja gut an u wenn es etwas bringt bei meiner R 1150 RS dann wäre das ja vieleicht mal eine Option ! , Kann mir jemand was zum Preis sagen u wo diese evt her bekommen könnte ??
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
- Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt
-
- Beiträge: 278
- Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
- Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
- Wohnort: Niederrhein
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Wäre die Plug and Play Variante für 199€ + 35€ für neue ESV nicht die Bessere Alternative? Wenn man sich schon die Arbeit macht wäre das besser, weil leichter Rückbau. Bei den ESV würde ich sagen : Neu ist Treu.
Gruss
Andreas
Andreas
- skoss
- Beiträge: 258
- Registriert: 5. Februar 2015, 21:19
- Mopped(s): R1100RT(2x),R1250RT
- Wohnort: CH-3977 Granges
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Wenn ich das richtig sehe stellt sich diese Frage nur bei den 1100ern. Die Einbausätze für die 1150er waren schon immer Plug and Play. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe für 160€ + 35€ für neue Düsen.zündapp hat geschrieben:Wäre die Plug and Play Variante für 199€ + 35€ für neue ESV nicht die Bessere Alternative?
Ich habe 2 R1100RT. Nachdem ich einer den Satz mit neuen Düsen spendiert habe (noch ohne Plug and Play) und vom Ergenis hellauf begeistert bin, habe ich für die zweite denselben Satz bestellt. Auch ohne Plug and Play. Für mich war es wichtiger, dass meine beiden Maschinen teilemässig zueinander kompatibel sind. Und ein Rückbau kommt ohnehin nicht infrage.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
----------
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Stefan
----------
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 13. November 2016, 20:11
- Mopped(s): R850R
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Ich hab's auch getan .
Ich hab den Plug und Play Aufrüstsatz von Tills für 200,- eingebaut.
Ich kann alle Berichte und Meinungen zum Positiven Verhalten nur bestätigen.
Einbau ist Easy. Der Effekt ist Enorm, die beste Investition in's Motorrad seit langem.
Ich hab den Plug und Play Aufrüstsatz von Tills für 200,- eingebaut.
Ich kann alle Berichte und Meinungen zum Positiven Verhalten nur bestätigen.
Einbau ist Easy. Der Effekt ist Enorm, die beste Investition in's Motorrad seit langem.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 17. November 2017, 20:37
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Hallo,
auch bei meiner R1100R (Bj. 97 /202.000km) ist der Satz jetzt seit Frühjahr (Winterumbau) drin. In Verbindung mit RS-Krümmer und angepasster rechter Drosselklappe (Drosselklappenanschlagschraube) fährt sich die R super. Kann ich nur empfehlen. Ärgerlich ist nur, dass es diese Teile nicht schon deutlich früher gab... Man braucht also keine Sonderkerzen oder andere Kodierstecker mehr, in meiner sind jedenfalls die 3-Elektrodenkerzen von NGK drin.
Viele Grüße
Polarlys
auch bei meiner R1100R (Bj. 97 /202.000km) ist der Satz jetzt seit Frühjahr (Winterumbau) drin. In Verbindung mit RS-Krümmer und angepasster rechter Drosselklappe (Drosselklappenanschlagschraube) fährt sich die R super. Kann ich nur empfehlen. Ärgerlich ist nur, dass es diese Teile nicht schon deutlich früher gab... Man braucht also keine Sonderkerzen oder andere Kodierstecker mehr, in meiner sind jedenfalls die 3-Elektrodenkerzen von NGK drin.
Viele Grüße
Polarlys
- TomTom67
- Beiträge: 152
- Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
- Mopped(s): R1150RS (R22)
- Wohnort: Münstermaifeld
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Auch ich hab's getan...
Ich hatte mir vorletzte Woche die Austauschvariante von Tills ESV's geholt. Diese waren in zehn Minuten in meine R11R (bauj. '96) völlig unkompliziert eingebaut. Einen Tag später ging die Maschine dann zu meinem Schrauber. Ventile einstellen und Motor synchronisieren.
Da die Maschine dann schonmal da war und ein Klackern vom linken Zylinder auf einen lahmen Steuerkettenspanner hindeutet, haben wir auch gerade noch einen Ölwechsel samt Filter und ein umölen auf 20W50 vereinbart. Heute (ich war leider zwischenzeitlich krank) habe ich dann die Q wieder abgeholt. Bei bummelig 30°C Außentemperatur brauchte es keinen Choke. Sie sprang klaglos an, lief rund und schnurrt wie eines unserer Kätzchen. Ich bin wirklich begeistert!
Jetzt kann der Sommer kommen!
Da ich noch bis August warten muss um Urlaub zu machen, plane ich mit einem Kumpel schonmal so langsam an einer kleinen Tour an den Edersee. Ein, zwei Übernachtungen und dann evtl. weiter ins Paderborner Land. Wenn die Maschine jedenfalls so läuft wie jetzt, kann es nur noch großartig werden.
Grüße
Thomas
Ich hatte mir vorletzte Woche die Austauschvariante von Tills ESV's geholt. Diese waren in zehn Minuten in meine R11R (bauj. '96) völlig unkompliziert eingebaut. Einen Tag später ging die Maschine dann zu meinem Schrauber. Ventile einstellen und Motor synchronisieren.
Da die Maschine dann schonmal da war und ein Klackern vom linken Zylinder auf einen lahmen Steuerkettenspanner hindeutet, haben wir auch gerade noch einen Ölwechsel samt Filter und ein umölen auf 20W50 vereinbart. Heute (ich war leider zwischenzeitlich krank) habe ich dann die Q wieder abgeholt. Bei bummelig 30°C Außentemperatur brauchte es keinen Choke. Sie sprang klaglos an, lief rund und schnurrt wie eines unserer Kätzchen. Ich bin wirklich begeistert!
Jetzt kann der Sommer kommen!
Da ich noch bis August warten muss um Urlaub zu machen, plane ich mit einem Kumpel schonmal so langsam an einer kleinen Tour an den Edersee. Ein, zwei Übernachtungen und dann evtl. weiter ins Paderborner Land. Wenn die Maschine jedenfalls so läuft wie jetzt, kann es nur noch großartig werden.
Grüße
Thomas
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 21. Mai 2018, 11:16
- Mopped(s): R1200R K27
- Wohnort: Jülich
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Möchte mir diese Einspritzventile auch für meine R1150R gönnen.
Wenn ich die Art Nr. auf der Seite richtig verstehe sollte das die 11550 sein...oder liege ich da falsch?
Wenn ich die Art Nr. auf der Seite richtig verstehe sollte das die 11550 sein...oder liege ich da falsch?
mit freundlichen Grüßen Didi
- prof.Langi
- Beiträge: 295
- Registriert: 6. November 2017, 08:40
- Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Solange du die Düsen für die r Modelle nimmst Passen die überall rein und am bestens die Plug and Play Variante
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
- TomTom67
- Beiträge: 152
- Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
- Mopped(s): R1150RS (R22)
- Wohnort: Münstermaifeld
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Hallo Didi,
du liegst richtig. Die "Austauschvariante" passt. Hier werden die alten ESV's aus- und die neuen dafür eingebaut. Sogar Werkzeug wird mitgeliefert. Alles in allem eine Sache von zehn Minuten und drei dreckicgen Fingern. Innerhalb von (ich glaube) acht Tagen sendest du dann die ausgebauten ESV's an Till zurück (frankiertes Rückpaket liegt bei).
Die zweite Variante beinhaltet die ESV's für die 12er Maschinen. Werden diese an eine 11er oder 1150er geschraubt, liegen zusätzliche Halter ebenfalls mit bei...
LGT
du liegst richtig. Die "Austauschvariante" passt. Hier werden die alten ESV's aus- und die neuen dafür eingebaut. Sogar Werkzeug wird mitgeliefert. Alles in allem eine Sache von zehn Minuten und drei dreckicgen Fingern. Innerhalb von (ich glaube) acht Tagen sendest du dann die ausgebauten ESV's an Till zurück (frankiertes Rückpaket liegt bei).
Die zweite Variante beinhaltet die ESV's für die 12er Maschinen. Werden diese an eine 11er oder 1150er geschraubt, liegen zusätzliche Halter ebenfalls mit bei...
LGT
- R850scrambleR
- Beiträge: 1768
- Registriert: 18. April 2014, 18:21
- Mopped(s): R850scrambleR
- Wohnort: scrambler-city.ffm
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Genau! Du brauchst das hier für eine R1150R: https://www.tills.de/Twin-Set-12er-Vent ... R1150.htmlR1150R-Didi hat geschrieben:Möchte mir diese Einspritzventile auch für meine R1150R gönnen.
Wenn ich die Art Nr. auf der Seite richtig verstehe sollte das die 11550 sein...oder liege ich da falsch?
Bei meiner R1150GS hat es ebenso etwas gebracht wie mit dem entsprechenden Umrüstsatz bei meiner (alten) R850R.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 21. Mai 2018, 11:16
- Mopped(s): R1200R K27
- Wohnort: Jülich
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Danke für die Antworten
Habe mir das Set (11550) mit den neuen Düsen bestellt und schreibe in den nächsten Tagen wie meine Erfahrung damit aussieht.
Jetzt erst mal warten und auf die Lieferung freuen
Habe mir das Set (11550) mit den neuen Düsen bestellt und schreibe in den nächsten Tagen wie meine Erfahrung damit aussieht.
Jetzt erst mal warten und auf die Lieferung freuen
mit freundlichen Grüßen Didi
- Babi
- Beiträge: 108
- Registriert: 20. März 2018, 08:16
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Nur so am Rande: die Gegend am Edersee ist absolut empfehlenswert...
Das Ziel ist im Weg!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 21. Mai 2018, 11:16
- Mopped(s): R1200R K27
- Wohnort: Jülich
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Habe die Einspritzventile der R1200 (160,-) nun auch in meine R1150R gebaut und bin ca 100km damit gefahren.
Nach dem Wechsel habe ich mein Motorrad wie immer gestartet und konnte erst mal keine Verbesserung feststellen.
Mit zunehmender Fahrstrecke nach ca 25km wurde es dann besser und meine R1150R hatte einen runderen Motorlauf.
Ob ich am Anfang ewt etwas Luft im System hatte oder die Elektronik sich mit den neuen Ventilen einspielen musste kann ich nicht sagen.
Im Laufe der nächsten Tage wird nun noch das Ventilspiel eingestellt und anschliessend lasse ich das Motorrad synchronisieren.
Zur Zeit habe ich laut meinem Infrarotthermometer am linken Krümmer ca 260 Grad und rechts 300 Grad, bin gespannt ob das nach allen Einstellarbeiten auch noch ähnlich ist.
Nach dem Wechsel habe ich mein Motorrad wie immer gestartet und konnte erst mal keine Verbesserung feststellen.
Mit zunehmender Fahrstrecke nach ca 25km wurde es dann besser und meine R1150R hatte einen runderen Motorlauf.
Ob ich am Anfang ewt etwas Luft im System hatte oder die Elektronik sich mit den neuen Ventilen einspielen musste kann ich nicht sagen.
Im Laufe der nächsten Tage wird nun noch das Ventilspiel eingestellt und anschliessend lasse ich das Motorrad synchronisieren.
Zur Zeit habe ich laut meinem Infrarotthermometer am linken Krümmer ca 260 Grad und rechts 300 Grad, bin gespannt ob das nach allen Einstellarbeiten auch noch ähnlich ist.
mit freundlichen Grüßen Didi
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. September 2013, 12:21
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Die 1200er Ventile sind jeden Cent wrt;
Ich hatte sie in einer 11GS - jetzt in einer 1150GS - weicherer Motorlauf; nimmt Gas aus tieferer Drehzahl an - rundum gelungen!!
Andreas
Ich hatte sie in einer 11GS - jetzt in einer 1150GS - weicherer Motorlauf; nimmt Gas aus tieferer Drehzahl an - rundum gelungen!!
Andreas
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. August 2013, 11:08
- Mopped(s): R1100R 1997
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Servus,
Thema ist schon "alt"... habe vor zwei Wochen die 1200er-Düsen vin Tills in meine 1100er eingebaut. Halbe Stunde hats gedauert mit bisserl putzen. Die ESD-Abdeckung passt allerdings nimmer richtig und wackelt bzw. fällt ab... kleiner Kabelbinder und passt.
Kaltstart bei 10 Grad ohne Choke... Gasannahme ohne ruckeln... mit 50 im 5. Gang und Gasaufmachen... kein verschlucken oder so...
Ich bin begeistert und würd's wieder machen
Chris
Thema ist schon "alt"... habe vor zwei Wochen die 1200er-Düsen vin Tills in meine 1100er eingebaut. Halbe Stunde hats gedauert mit bisserl putzen. Die ESD-Abdeckung passt allerdings nimmer richtig und wackelt bzw. fällt ab... kleiner Kabelbinder und passt.
Kaltstart bei 10 Grad ohne Choke... Gasannahme ohne ruckeln... mit 50 im 5. Gang und Gasaufmachen... kein verschlucken oder so...
Ich bin begeistert und würd's wieder machen
Chris
Servus, I´m from South-Bavaria - that´s near Germany!
- stehhher
- Beiträge: 29
- Registriert: 14. April 2020, 08:09
- Mopped(s): BMW r850r yamahaxj650
- Wohnort: Bergen Rügen
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Hallo,würde so ein Düsencit auch an eine R850R 259 95 passen ?
- R850scrambleR
- Beiträge: 1768
- Registriert: 18. April 2014, 18:21
- Mopped(s): R850scrambleR
- Wohnort: scrambler-city.ffm
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Habe ich verbaut. Paßt und funktioniert gut. Die Wirkung ist aber nicht so "massiv" wie bei den 1100 oder 1150-Modellen (bei denen die gepairten 1200er Düsen bei mir auch verbaut sind).
Die 850er hat ja den "besseren", weil problemloseren Motor, ohne KFR - sehr im Gegensatz zum 1100er...
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Die 850er hat ja den "besseren", weil problemloseren Motor, ohne KFR - sehr im Gegensatz zum 1100er...
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- stehhher
- Beiträge: 29
- Registriert: 14. April 2020, 08:09
- Mopped(s): BMW r850r yamahaxj650
- Wohnort: Bergen Rügen
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Ok,Danke für den Tipp.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 12. Januar 2021, 13:31
Re: Erfahrungsbericht neue Einspritzventile der R1200 in der R1100
Habe auch meine RT 850 auf die 1200er Düsen umgerüstet!/
Habe sie von Q-Tech. Die Halterungen sind da viel besser, und der Satz ist auch mit 130 € zzgl. Versand billiger! Lieferung erfolgte kurzfristig innerhalb 2 Tage ...alles Top!
Die Maschine läuft viel ruhiger, Leerlauf unter 1000 U/min. und das Lauf- Fahrverhalten ist positiv verändert! Nimmt das Gas besser an, und lässt sich im 4. und 5. Gang viel besser beschleunigen!
Eine Umrüstung, mit Q-Tech, kann ich empfehlen!
Grüße aus der Südheide!
Habe sie von Q-Tech. Die Halterungen sind da viel besser, und der Satz ist auch mit 130 € zzgl. Versand billiger! Lieferung erfolgte kurzfristig innerhalb 2 Tage ...alles Top!
Die Maschine läuft viel ruhiger, Leerlauf unter 1000 U/min. und das Lauf- Fahrverhalten ist positiv verändert! Nimmt das Gas besser an, und lässt sich im 4. und 5. Gang viel besser beschleunigen!
Eine Umrüstung, mit Q-Tech, kann ich empfehlen!
Grüße aus der Südheide!