Rockster Hinterrad auf normaler R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#26 Beitrag von Larsi »

folkert22 hat geschrieben: 14. Juni 2017, 10:31 Also ich habe die 5" Felge aus einer 1150RT bzw. Ist die anscheinend baugleich mit der 1100S. Umbau ging problemlos. Ich brauchte lediglich einen neuen ABS Sensor Ring und ein Distanzblech für den Sensor. Der Rest konnte vom alten Rad übernommen werden.
Ich fahre derzeit auf meiner R1100R einen 170er Hinterreifen. Ich hoffe das konnte helfen.
Ob die Schraubenlänge passte weiß ich gerade nicht. Müsste aber ja im Teilekatalog stehen.
Das hilft nicht, denn die jetzt von dir gefahrenen Räder/Reifen sind auf seiner 1150 eh schon verbaut.
Er will hinten von 5,0" mit 170 auf 5,5" und 180 wechseln.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#27 Beitrag von Larsi »

moselboxer2 hat geschrieben: 14. Juni 2017, 12:23...
Aber, und m.E. wichtiger wie anders fährt es sich mit 5.5Zoll und 180er Reifen?
...
Kein großer Unterschied.
Der Vorteil der 180er Bereifung ist die (noch) größere Auswahl an Reifen ggü 170.
Optik kann auch ein Argument sein (für mich zB).
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#28 Beitrag von BMWDW »

Kann ich bestätigen,nur der Optik wegen.
Lohnt sich auch nur wenn man günstig ein Rad bekommt und dann Einzelabnahme.
Gruß
Dieter
Fränzer
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juni 2017, 19:57
Mopped(s): R1150R. K1300R
Wohnort: Büren-Harth

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#29 Beitrag von Fränzer »

Ja,das mit der Handlichkeit ist wohl so. Ich denke aber auch dass ein Sporttreifen schon handlicher ist als Tourenreifen?
Mir wäre ein 170 er auch ausreichend (es ist noch nie vorgekommen dass ich hinter mir selbst herfahre und schaue...die Breite und Optik ist mir relativ)
wenn es aktuelle Sporttreifen in dem Format gäbe...

Ich fahre zeitbedingt wenig,und tourenreifen werden alt und hart...

Ich hab jetzt mehrere Kandidaten,sind die Aussagen der 1100er Fraktion übertragbar?
Hatte die RT auch ne 5,5" Felge?
Fränzer
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juni 2017, 19:57
Mopped(s): R1150R. K1300R
Wohnort: Büren-Harth

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#30 Beitrag von Fränzer »

Ups...hab ein paar antworten verpasst,hat sich erledigt mit den paasungsfragen
Johng
Beiträge: 4
Registriert: 1. August 2016, 08:46

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#31 Beitrag von Johng »

BMWDW hat geschrieben: 4. April 2016, 16:17 Es ist vollbracht,mit Tüvsegen :D

http://up.picr.de/25097613zu.jpg
Hallo,
ich habe das gleiche vor, der TÜV fragt nach der Typenbezeichung oder anderem...
Kannst du mir da weiter helfen?
Vielleicht mit einer Kopie der Eintraguung? Danke
Grüße aus dem Norden
John
Johng
Beiträge: 4
Registriert: 1. August 2016, 08:46

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#32 Beitrag von Johng »

Hallo,
ich habe das gleiche vor, der TÜV fragt nach der Typenbezeichung oder anderem...
Kannst du mir da weiter helfen?
Vielleicht mit einer Kopie der Eintraguung? Danke
Grüße aus dem Norden
John
folkert22
Beiträge: 5
Registriert: 22. November 2016, 17:36
Mopped(s): BMW R1100R 95' F650 169

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#33 Beitrag von folkert22 »

Bei dem TÜV Prüfer in Oldenburg war das kein Problem. Ich hab ihm gesagt die stammt von einer R1100S und er hat mir zumindest die 5" Felge eingetragen. Das sollte bei der 5.5er auch kein Problem sein
Johng
Beiträge: 4
Registriert: 1. August 2016, 08:46

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#34 Beitrag von Johng »

Moin, verstehe ich grad nicht, auf der R1150R ist doch ein 5" drauf?
Und der TÜVer hat dir die Felge so ohne weiteres eingetragen?
Gruß
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Rockster Hinterrad auf normaler R

#35 Beitrag von Larsi »

Johng hat geschrieben: 21. Juni 2018, 20:37 Moin, verstehe ich grad nicht, auf der R1150R ist doch ein 5" drauf?
Und der TÜVer hat dir die Felge so ohne weiteres eingetragen?
Gruß
Folkert hat lt Profil ne 11er, die hat 160/60R18 ...
Wenn es um die geht, kannst du mit dem Hinweis wenig anfangen.
Und mit "stammt von der R1100S" hat er zwar recht, aber auch einen TÜVer ohne Ahnung gefunden, denn die R1100S ist mit der R259 (R1100R/RS/RT/GS) nur entfernter verwandt.
Antworten