Einspritzanlage synchronisieren

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
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PeterPf
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Einspritzanlage synchronisieren

#1 Beitrag von PeterPf »

Hallo liebe Forum Kollegen/innen,

nachdem ich nahezu 4 Jahren eine Yamaha XJ 600 gefahren habe, bin ich (Gott sei Dank) auf meine gebrauchte wunderschöne R 1100 R umgestiegen. (BJ. 1996) Super Bike! Jedoch müsste ich jetzt durch das bekannte Ruckeln (das nervt) die Einspritzanlage synchronisieren lassen. Kann mir jemand sagen, was da an Kosten auf mich zukommt?
Vielen Dank!

Gruß
der "Neuzugang" Peter
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yadappes
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#2 Beitrag von yadappes »

Machs doch selbst. Das ist kein Hexenwerk. Mit einer selbstgebauten Schlauchwasserwaage fallen kaum Kosten an.

http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... ehen-r11x0
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blueq
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#3 Beitrag von blueq »

Ich nutze das Teil....

http://www.twinmax.de/
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Altensteiger

Re: Einspritzanlage synchronisieren

#4 Beitrag von Altensteiger »

Hallo Peter, ein Anruf bei BMW und Du weißt was es kostet! :wink:
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Altensteiger hat geschrieben:Hallo Peter, ein Anruf bei BMW und Du weißt was es kostet! :wink:



:D ja bei den Schwaben TEUERER, bei den BAYERN billiger :idea: weil eine bereits genannte Schlauchwaage mit Orangensaft :!: :D
Altensteiger

Re: Einspritzanlage synchronisieren

#6 Beitrag von Altensteiger »

:shock: Er nu wieder mit seinen blöden Kommentaren! :shock:
:lol: :oops: :cry:
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Altensteiger hat geschrieben::shock: Er nu wieder mit seinen blöden Kommentaren! :shock:
:lol: :oops: :cry:


:idea: pro Stunde 110 Euro mal 2 + 19% MWst ist für den Schwaben zu Teuer :D :lol: frag nach bei Wolle :D
Altensteiger

Re: Einspritzanlage synchronisieren

#8 Beitrag von Altensteiger »

Zu teuer Helmi? Jeder möchte einen guten Stundenlohn netto im Geldbeutel,
schaltet aber nicht dabei das Hirn ein was es einen Arbeitgeber Brutto gesehen
kostet dies zu erwirtschaften! Und wer rechnen kann, der weiß was tatsächlich
an Verdienst von zweimal 110 Euronen +19% MwSt. einer Firma übrig bleibt!

:P
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:idea: nicht falsch Verstehen,ich bin mir den Preis Wert :)
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manfred180161
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#10 Beitrag von manfred180161 »

Ist zwar OT und bestimmt eine saudoofe Frage, muss jetzt aber einfach mal raus:
Muss bei den luftgekühlten 1200ern nicht synchronisiert werden? Dort habe ich hierzu noch nie was gelesen...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
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ChristianS
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#11 Beitrag von ChristianS »

Ja, bei denen muss ebenfalls synchronisiert werden.
Christian grüßt den Rest der Welt
Franz1954

Re: Einspritzanlage synchronisieren

#12 Beitrag von Franz1954 »

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass die Werkstätten unter synchronisieren verstehen, ein bischen an den Beipassschrauben zu drehen. Also nicht die Klappen und die Seilzüge mal grundsätzlich richtig synchronisrieren.
Ausserdem wären da noch die Einspritzdüsen, die man vorher noch gegen ein synchrones Pärchen tauschen sollte. Das bringt bei unseren alten Kisten auch noch eine ganze Menge.

Franz

Ich meine jetzt mit dem hier nicht die R1200 sondern R11x0
PeterPf
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#13 Beitrag von PeterPf »

An Alle die mir geantwortet haben,

Vielen Dank für die unterschiedlichsten Hinweise!
Irgendeine werde ich wahrnehmen. Nach Pfingsten gehe ich das Problem an. Werde Euch dann berichten!

Gruß
Peter
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R850scrambleR
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#14 Beitrag von R850scrambleR »

PeterPf hat geschrieben:...Jedoch müsste ich jetzt durch das bekannte Ruckeln (das nervt) die Einspritzanlage synchronisieren lassen.
Mit "Synchronisieren" alleine wird es nicht getan sein.
Zu einer ordentliche Motoreinstellung gehören auch die Einstellung der Ventile und des Kipphebel-Axialspiels. Ich selbst würde eventuell andere Zündkerzen einbauen (auch wenn sich hier mal wieder die Spreu vom Weizen trennt, ich eine Bier- u. Chips-Aktion lostrete, oder sich die Gelehrten streiten: meine Erfahrungen mit BRISK-Kerzen sind gut!), gepairte Einspritzdüsen von tills.de bringen eine Menge, und der Rest kommt dann vom symmetrischen Krümmer der RS/RT.

Zum Einstieg ist das Selbst-Synchronisieren mit Schlauchwaage oder Twinmax sicherlich eine gute Näherung, zumal man sich ja dann auch persönlich mit seinem Motorrad beschäftigt und identifziert.

Ansonsten: die R ist immer eine gute Wahl, und dem Bild nach zu urteilen hat Deine Neue einen guten Pflegezustand.

Gute Fahrt und schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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1100erR
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#15 Beitrag von 1100erR »

Hallo Peter
Eine schöne R hast du, Farbe gefällt mir sehr gut!
Zu dem Synchronisieren kann ich nur sagen das daß jemanden machen sollte der Ahnung mit der 1100er vor BJ 97 hat. Dein Modell hat noch kein Gaszugverteiler und ist deshalb sehr Penibel einzustellen, ansonsten könnte es zu einem vorzeitigen verschleiß der rechten Drossselklappenwelle kommen! Du kannst das aber selbst auch ganz einfach Testen ob es deiner DK gut geht oder nicht. Greife mit der Hand an die rechte Drosselklappenwelle, da wo der Gaszug eingehängt ist, bei warmen laufendem Motor im Standgas, merkst du da ein Pulsieren ist das nicht gut, vergleiche es mit der Linken DK. Eine ausgeschlagene DK hört man auch, das hört sich dann an wie Ventiltickern, hälst du dann die Hand dran wie beschrieben hört das Tickern auf. Das was ich gerade beschrieben habe,würde ich vor und nach dem Synchronisieren Testen.
Aber jetzt nicht negativ über deine R Denken, man sollte nur einiges spezifisches über sein Bike wissen, das ist bei anderen Motorrädern nicht anders!
Schöner Gruß Jürgen
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prof.Langi
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#16 Beitrag von prof.Langi »

Jemand schon Erfahrungen mit den 1200 ESD bei einer R 850R Gemacht?
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
teileklaus
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#17 Beitrag von teileklaus »

in der 850 er genau genommen nicht weil meine dann 1130 ccm hatte, aber gute Erfahrungen schon.
Hab auch noch einen neue Satz 12 er Tills liegen.
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prof.Langi
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#18 Beitrag von prof.Langi »

An und für sich Sollte es ja da durch besser werden. Die 850 nimmt ja die selbe Menge Sprit wie die 1100er auf wenn ich das richtig gelesen habe, möchte mir eben dann auch die 1200er Düsen zu legen ne feinere zerstäubung kann laut meinem technischen Verständnis es ja eigentlich nur Besser machen. Eventuell Vielleicht die Verbrennung 's Temperatur bißchen erhöhen durch bessere Verbrennung oder bin ich da falsch in der Annahme
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teileklaus
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Re: Einspritzanlage synchronisieren

#19 Beitrag von teileklaus »

ich hatte jedenfalls sehr weiches ans Gas gehen bemerkt und zwar sofort, wobei meine Synchro schon vorher bestens war. Auch der LL war stabiler.
http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... tilen.html
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