Rahmenarten

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Fränzer
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juni 2017, 19:57
Mopped(s): R1150R. K1300R
Wohnort: Büren-Harth

Rahmenarten

#1 Beitrag von Fränzer »

Hallo,
eine kurze Frage:die Rahmen für R1150 R und Rt dürften doch bis auf die sitzbankaufnahme und das Heck gleich sein,oder?
Danke, Markus
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Rahmenarten

#2 Beitrag von Larsi »

Nein

Der Hauptrahmen mit Lenkkopf ist im Prinzip gleich (enthält aber bei Gebrauchtteilen die Fahrgestellnummer)
Der Heckrahmen hat unterschiedliche Verstärkungen (RT ist anders als GS/R ... RS weiß ich nicht)
Benutzeravatar
Rainer-HD
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2015, 15:16
Mopped(s): R1150RT; K100RT; CX500C
Wohnort: Altlußheim

Re: Rahmenarten

#3 Beitrag von Rainer-HD »

Hallo Markus,

das Rahmenvorderteil hat bei der RT und bei der R die gleiche Ersatzteilnummer (46512314698) und ist somit gleich. Wie von Lars schon geschrieben wurde, ist dort auch die Fahrgestellnummer zu finden.

Hier geht´s zum ETK der R1150RT :
https://www.online-teile.com/bmw-motorr ... nth=01#sub

Und hier zum ETK der R1150R :
https://www.online-teile.com/bmw-motorr ... nth=01#sub

Die Heckrahmen der beiden Modelle findest du auch auf diesen Seiten.

Gruß
Rainer
Antworten