ABS 3 reparatur. zu hoher Druck im Radkreis.

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

ABS 3 reparatur. zu hoher Druck im Radkreis.

#1 Beitrag von Bubi »

Hallo Leute, wünsche euch schöne Festtage. ABS fehler: 4HZ ABS Blinken. Habe alles durchgeprüft, alles ok. Fehler würde ausgelesen und das Ergebnis: `Druck Radkreis vorne zu hoch. Liegt bei 50,2 Bar. Sollwert sollte zwischen 12-30 Bar liegen. Dieser Fehler kommt sehr oft vor.` Große Inspektion würde dieses Jahr gemacht, inklusiv neue Bremsen und Scheiben, neue Bremsflüssigkeit. Eine Reparatur würde mindestens 600 Euro kosten und ob das alles so hält ist auch ne Frage. Habe das Internet durchgesiebt und ein paar interessante Stellen gefunden. Es gibt zwei Druckmeßplatinen auf der anderen Kopfseite des ABS Moduls bei den die Druckmeßplatten Codename: MLX 90305CAA gerne kaputt gehen (Wahrscheinlich ab ein gewisses alter trocknen diese Bauteile aus und geben einen falschen Wert an). http://www.fprinz.org/motorrad/technik/ ... ?css=motor Habe dieses Bauteil gleich zweimal inklusiv Lieferung für 38.35 Euro bei chipmall.com bestellt. Natürlich muss dieses Bauteil auf die kleine Meßdruckplatine aufgelötet werde. Ich hoffe als Energieelekroniker bekomme ich das auf die Reihe. Also auf das Bauteil warten und das einbauen. Werde euch benachrichtigen. Wünscht mir Glück.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: ABS 3 reparatur. zu hoher Druck im Radkreis.

#2 Beitrag von Bubi »

Srry, ich meinte MLX 90308CAA Bautteil.
Antworten