Verkelidungsschrauben

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
billepapa
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2018, 11:31

Verkelidungsschrauben

#1 Beitrag von billepapa »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine bildhübsche 1150RS mit wenigen Kilometern aus 2002 zugelegt und bin total glücklich damit. Leider hat der Vorbezitzer zwei Verkleidungsschrauben (sind wohl aus Edelstahl) am Tank abgerissen. Diese stecken nun da drin und wollen oeinfach nicht raus, sind wohl ordentlich gefressen. Ausbohren am Tank hab ich versucht, hab dann aber aufgehört, bevor ein Loch drin ist. Hat jemand so etwas schon mal repariert oder reparieren lassen? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
zündapp
Beiträge: 278
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Verkelidungsschrauben

#2 Beitrag von zündapp »

Die Schraube sitz in einem Metallgewinde welches im Tank eingegossen ist. Bei einer Verkleidungsschraube drehte sich auch bei meiner R1150RS das Gewinde mit. Es blieb nicht anderes übrig als den Schraubenkopf abzusägen. Seitdem hängt der Rest von der Schraube im Tank und die Verkleidung lässt sich dort logischerweise nicht festschrauben.
Gruss
Andreas
billepapa
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2018, 11:31

Re: Verkelidungsschrauben

#3 Beitrag von billepapa »

Vielen Dank für die Antwort,

da muss ich mich wohl damit anfreunden bzw. abfinden, trotzdem Danke.

Grüße Bill
Antworten