Abdeckung für Hohlschraube gesucht.

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Flory23
Beiträge: 105
Registriert: 12. September 2011, 12:30

Abdeckung für Hohlschraube gesucht.

#1 Beitrag von Flory23 »

Hallo Zusammen,

bei meiner RS fehlt diese Abdeckung der Hohlschraube. Ist sicher nicht lebenswichtig aber ich möchte sie wieder drauf haben. Nur ich finde sie nirgends. Kann mir da jemand mit einer TN oder direkten
Bezugsquelle weiter helfen? Danke!


R1150RS_BremsschraubeAbdeckung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Markus
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Abdeckung für Hohlschraube gesucht.

#2 Beitrag von wolfgang »

Schau selbst, RS aus 1995
http://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?i ... 416_&mg=34

Ich habe nichts gefunden, eventuell ist das Bj. falsch. Ich denke allerdings ehr, die Kappe ist nicht original sondern nachträglich angebaut.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Abdeckung für Hohlschraube gesucht.

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hier sind einige Ideen zum suchen:
https://www.bing.com/images/search?q=ab ... ORM=HDRSC2
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2017, 11:04
Mopped(s): R1100R/GSX-F
Wohnort: Koblenz/RLP

Re: Abdeckung für Hohlschraube gesucht.

#4 Beitrag von Schängel »

Gruß Jürgen
_____________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Benutzeravatar
Friesland
Beiträge: 418
Registriert: 17. Januar 2003, 09:24
Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Wohnort: Am Jadebusen

Re: Abdeckung für Hohlschraube gesucht.

#5 Beitrag von Friesland »

vielleicht ein Teil was wir auch nicht brauchen. Wie so vieles anderes.
Ich habe Kupplung und Bremse die gleichen Hohlschrauben drin. Du hast auf dem Bild ja auch links eine mit Rundung und Inbus.
Die Schraube rechts könnte aus meiner Festo-Pneumatik-Kiste stammen.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
Benutzeravatar
Flory23
Beiträge: 105
Registriert: 12. September 2011, 12:30

Re: Abdeckung für Hohlschraube gesucht.

#6 Beitrag von Flory23 »

Du hast auf dem Bild ja auch links eine mit Rundung und Inbus.
Das Bild habe ich aus dem Netz. Das ist nicht meine. Aber auf der linken Seite sieht das bei mir anders aus. Da läuft nur diese dünne Leitung für die Kupplungsflüssigkeit heraus. Das ist vom Aussehen her eher wie ein Bowdenzug.
Gruß, Markus
Antworten