Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#51 Beitrag von prof.Langi »

Baut dich einfach bei der 1100 die Düsen raus und lasst se Mal spritzen 😅😅😅
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
emca

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#52 Beitrag von emca »

prof.Langi hat geschrieben: 22. Mai 2018, 20:12 Baut dich einfach bei der 1100 die Düsen raus und lasst se Mal spritzen 😅😅😅
Wozu nochmal?
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#53 Beitrag von prof.Langi »

Strahl oder nicht Strahl das war hier die Frage . Nur um die Frage zu klären ob es zerstäubt Oder ein Strahl ist
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
emca

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#54 Beitrag von emca »

Und aus den injektoren kommt ein fröhlicher Strahl.
Welcher im Video bei der 1100 als normal gezeigt wurde. :idea:
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#55 Beitrag von prof.Langi »

Jop genau dieser Strahl aus dem Video
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Burkhard Heim
Beiträge: 20
Registriert: 7. Mai 2018, 19:16

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#56 Beitrag von Burkhard Heim »

Soo liebe Gemeinde. Die Kuh läuft wieder. Was wars? Wers wissen will bitte 19,90€ an mich überweisen. :lol:
So viel hat der Benzinfilter gekostet der gewechselt werden musste nach 24 Jahren!!! Anstatt des Hallgebers und der Motronik die ich nun zusätzlich für "alle Fälle" in Reserve da liegen habe.

Vielen Dank an Alle Tipps-und Tricksgeber. :!: :!: :idea: :idea: :wink:

Wieder mal hat sich gezeigt das ein wenig Hartnäckigkeit und Engagement sich doch auszahlen. :D

BRING
MICH
WERKSTATT

muss nicht sein.


SOO jetzt muss ich nur noch herausfinden warum das Benzinpumpenrelais an meiner Suzuki TL 1000 S zu wenig Spannung durchlässt sodass die Benzinpumpe nicht läuft. Wer Ahnung oder Erfahrung mit sowas hat, bitte melden !!!
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#57 Beitrag von prof.Langi »

Könnte vllt korrodiert sein
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
emca

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#58 Beitrag von emca »

Was ich jetzt nicht verstehe, du hast uns überzeugend dargelegt, dass kein Spritmangel vorliegt, weil die Einspritzdüsen sauber arbeiten. Irgend etwas stimmt da nicht, denn wenn sie arbeiten, müsste es mindestens ein paar Zündungen geben, bis der Filter keinen Sprit mehr durchlässt. So lockst du auch die besten Schrauber auf die falsche Fährte. Aber schön, dass sie wieder läuft und Tipp von mir. Genieße jetzt erst einmal die wieder laufende Q und mach dich über die Japanerin her, wenn es draußen kübelt. :lol:
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#59 Beitrag von R850scrambleR »

Burkhard Heim hat geschrieben: 23. Mai 2018, 09:09SOO jetzt muss ich nur noch herausfinden warum das Benzinpumpenrelais an meiner Suzuki TL 1000 S zu wenig Spannung durchlässt sodass die Benzinpumpe nicht läuft.
Grundsatzfrage: Wie mißt Du die Spannung am Ausgang des Relais? Mit oder ohne angeschlossener Last?
Ich gehe davon aus, dass das Relais die 12V durchschaltet, der Verbraucher aber die Spannungsdifferenz (also den Potentialunterschied) reduziert, zum Beispiel durch einen internen Kurzschluß. Mein Tip hier ist: Spritpumpe defekt, Spulenschluß oder mechanisch blockiert. Das ist dann wie ein Kurzschluß. Das sollte bei abgezogener Spritpumpe meßbar sein. Andersherum: wenn bei abgezogener Pumpe auch weniger als 12V anliegen, ist das Relais defekt.
Findet der Spannungsabfall also tatsächlich innerhalb des Relais statt, sind die Relaiskontakte sehr stark oxidiert! Oder ist das vielleicht ein elektronisches Relais? Dann sind die verbauten Halbleiter hin. In beiden Fällen: Austausch des Relais.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Burkhard Heim
Beiträge: 20
Registriert: 7. Mai 2018, 19:16

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#60 Beitrag von Burkhard Heim »

Nun ja. die Kuh läuft wieder. Jedoch zeigt die Benzinstandsanzeige nichts an und die Reservelampe leuchtet die ganze Zeit. Ich werde das Gefühl nicht los den Tank noch mal zerlegen zu müssen weil ich die Schwimmermechanik wohl verbogen habe, beim ersten Ausbau. :oops:


Zur Suzi. Pumpe geht prima bei direkten Anschließen an 12 VOLT Quelle. . Kommt 1,8 V Spannung raus bei Zündung an aus dem Stecker zur Pumpe wenn abgezogen. Beim Startknöpchen drücken kommen dann 4 Volt heraus. Relais futsch. würde ich auch sagen. Bietet keiner an so ein Relais. Vielleicht sollte ich es erst mal finden und ausbauen. Nur wo isses? :roll:
Burkhard Heim
Beiträge: 20
Registriert: 7. Mai 2018, 19:16

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#61 Beitrag von Burkhard Heim »

Übrigens. Der Benzinfilter war undicht. Es hat sich die eingepressate Platte abgelöst. Und ein Spalt entstand. Es gab zu wenig Druck ,da der Benzinfilter hinter der Spritpumpe anliegt ! Ist wohl die Ursache. Denn was Anderes wars definitv nicht.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#62 Beitrag von Kleinnotte »

Sehr schön, ich denke mal, das alle hier sich über die Reparatur gefreut haben, welche dann das Mopped wieder zum Laufen brachte.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#63 Beitrag von grysu »

Burkhard Heim hat geschrieben: 23. Mai 2018, 17:06 Bietet keiner an so ein Relais. Vielleicht sollte ich es erst mal finden und ausbauen. Nur wo isses? :roll:
Mach mal ein Bild davon, ich habe noch ein Relais von einer 650 TL aus einer zerlegten Unfallmaschine im Schuppen. Vllt. passt es.
Burkhard Heim
Beiträge: 20
Registriert: 7. Mai 2018, 19:16

Re: Ging aus Spingt nicht wider an. BMW R1100 Gs

#64 Beitrag von Burkhard Heim »

Mache ich. Kann aber noch etwas dauern. Ich stelle es dann ein.
Antworten