Umbau Fahrwerk R1100R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ace007
Beiträge: 174
Registriert: 21. Juli 2017, 09:54
Mopped(s): R1100GS
Wohnort: Thalfingen

Umbau Fahrwerk R1100R

#1 Beitrag von Ace007 »

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand ein R1100GS Fahrwerk in seine R1100R eintragen lassen?

Wenn ja ist es möglich mir eine Abnahmebestätigung oder Scheinkopie zukommen zu lassen?

Danke!
BMW R1100GS Bj. 03/1994 @ 112tkm


IBA-Member 64157
SS1600 16/24
Serialkilla
Beiträge: 208
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: Umbau Fahrwerk R1100R

#2 Beitrag von Serialkilla »

Einfach einbauen und fahren, das wird dir kein Mensch im Leben je anschauen....
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1753
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Umbau Fahrwerk R1100R

#3 Beitrag von R850scrambleR »

Naja, das mag für Österreich gelten... Dass die R mit dem GS-Fahrwerk höher ist, sieht ein Blinder. Außerdem braucht man einen höheren Haupt- u. Seitenständer.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Serialkilla
Beiträge: 208
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: Umbau Fahrwerk R1100R

#4 Beitrag von Serialkilla »

Du musst extremes Pech haben damit es einem Polizist auffällt und er dann noch Lust hat darauß ein Thema zu machen. Ich bin neulich mit meiner Umgebauten BMW von einer mobilem Prüfstation und den dazu gehörenden "Experten" über eine Stunde lang kontrolliert worden. Keiner hat nur ein Blick auf das Fahrwerk geworfen. Das wird auch NIE jemand machen... Beleuchtung und Auspuff das interessiert, mehr nicht. Das gild auch für Deutschland ;)

Seitenständer und Hauptständer aber auch die vordere untere Gabelbrücke und die hintere Paralever-Strebe. Sonst passt nix mehr....
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Umbau Fahrwerk R1100R

#5 Beitrag von Larsi »

Strebe und Gabelbrücke würde ich lassen.
Sonst kommt der Ofen vorne noch mal 18mm und hinten 25mm höher als nur mit den Federbeinen.
Antworten