R1150R Umbau auf 5.50x17" Felge

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Johng
Beiträge: 4
Registriert: 1. August 2016, 08:46

R1150R Umbau auf 5.50x17" Felge

#1 Beitrag von Johng »


Moin und Grüße aus dem Norden,

auch auf die Gefahr das ich mit dem Thema nerve, benötige ich eure Unterstützung.
Ich habe eine 5.50x17" Felge gekauft, sollte von einer 1100S sein, folgende Bezeichnung szeht drauf:
HW2040 2
DOT BMW 02
MTH2 5.50x17E
2 335051

1. Problem, ich finde diese Nummern/Teilenummern im Katalog nirgends, kann daher nicht genau belegen von welchem Fzg die Felge stammt.
2. Problem, der :D Händler kann mir beim Umbau nicht helfen, ich wollte anhand der Typengenehmigung ABWe1*2002/24*0216 die Eintragung beim TÜV auf die Typengleichheit der Rockster verweisen
BMW AG sagt, geht nicht...

Nun meine Frage/bitte:
Hat einer von euch das schon gemacht/eingetragen (BMWDW habe ich schon angeschrieben) und kann mir vielleicht eine Kopie der Eintragung etc. zukommen lassen.
Oder schildern wie /was er dem TÜVer gesagt hat :roll:
Von welchem Fzg. stammt die Felge, passt 100%tig genau?

Wäre super danke
JohnG
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: R1150R Umbau auf 5.50x17" Felge

#2 Beitrag von BMWDW »

Hallo,
hatte damals ein Hinterrad von einer Rockster.
Teilenummer müßte gleich sein: 36312335284

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... 6312335284

Tüvler hatte auch ein bizzel rumgezickt und wollte Papiere sehen wegen Traglast usw.
Mußte sich erst am PC schlau machen,hat über 1/2 Std.gedauert.

Ist halt nicht mehr so einfach wie früher,aber wenn man überlegt was im Custom alles geht.

Habe eine R1150R schon mit 6x17 und einen 190er Reifen gesehen

Würde es aus Kostengründen nicht nochmal machen,obwohl ich mein Rad für 50€ geschossenen habe.
Gruß
Dieter
Antworten