Farbcode Motor für R850R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Farbcode Motor für R850R

#1 Beitrag von Bubi »

Hallo liebe Leute, wollte die Farbe der Zylinder meiner R850R by.2003 auffrischen. Die jetzige Lackierung ist Standard in Silber. Weiss jemand denn Farbcode, oder besser wo ich die Farbe (am besten Sprühdose) herbekomme? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Benutzeravatar
Krummi-2
Beiträge: 30
Registriert: 26. September 2017, 09:15
Mopped(s): BMW R1100R. Honda CX500
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Farbcode Motor für R850R

#2 Beitrag von Krummi-2 »

Guten Morgen,

ich habe an meiner 1100ér die Anlasserabdeckung lackiert und hatte dort Schwierigkeiten den passenden Farbton herauszufinden.
Der originale Farbcode ist BMW 955. Dieser hat aber alterungsbedingt nicht richtig gepasst.
Ich habe dann herausgefunden das Mercedes 9744 ziemlich gut zum Rest des Motors passt.
Allerdings würde ich damit nicht die Zylinder lackieren weil sich der Lack ganz sicher durch die Hitze verfärbt.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Farbcode Motor für R850R

#3 Beitrag von hixtert »

Bubi hat geschrieben: 2. Juli 2018, 13:22Hallo liebe Leute, wollte die Farbe der Zylinder meiner R850R by.2003 auffrischen. Die jetzige Lackierung ist Standard in Silber. Weiss jemand denn Farbcode, oder besser wo ich die Farbe (am besten Sprühdose) herbekomme? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich kann dir BERNER Felgenspray, EAN 4019786915534, empfehlen. Damit hatte ich vor der Inzahlunggabe meiner Q die Zylinderkopfdeckel und das HAG behandelt. Das Ergebnis war absolut seriennnah, keiner hat's bemerkt.
2,5 Dosen hätte ich noch abzugeben ;)
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Farbcode Motor für R850R

#4 Beitrag von Bubi »

Der Orginalton ist VHT SP995 guss-aluminium Hitzebeständig bis 287 Grad. Leider nur an Gewerbetreibende verkäuflich. (muss ich meinen Werkstattjohnny bestellen lassen:°)
Antworten