Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
shmerlin
Beiträge: 68
Registriert: 2. August 2015, 15:42
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 73230

Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#1 Beitrag von shmerlin »

Hallo,

ich bin beim Stöbern auf die Seitenverkleidungen von Puig für die R1200R LC gestoßen. Gerade die Verkleidung um die Drosselklappe sieht interessant aus, leider gibt es aber keine wirklichen Bilder wo nur diese Teile verbaut sind, alle Bilder sind immer in Verbindung mit den Verkleidungen am Kühler.
Es geht um diese Verkleidung: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... Unten.html

Hat diese jemand verbaut und eventuell ein paar Bilder? Gerade von vorne würde mich interessieren. Ich erhoffe mir etwas mehr Schutz vor Fliegen etc.
Wäre super wenn jemand da was hätte. :)

Mfg shmerlin
shmerlin
Beiträge: 68
Registriert: 2. August 2015, 15:42
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 73230

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#2 Beitrag von shmerlin »

Nachdem scheinbar keiner die Verkleidungen verbaut hat und ich mit den Wunderlich-Verkleidungen etwas auf die Nase gefallen bin, habe ich mich mal vorgewagt. Mir gefällts.

https://abload.de/thumb/20171118_r1200r-lc.fr6dx0d.jpg https://abload.de/thumb/20171118_r1200r-lc.sersyoc.jpg https://abload.de/thumb/20171118_r1200r-lc.sepxzvq.jpg

Mfg shmerlin

P.S.: Man möge darüber hinwegsehen, dass meine R aussieht wie die Sau... Kam noch nicht dazu sie zu waschen. :x
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#3 Beitrag von hixtert »

shmerlin hat geschrieben: 21. November 2017, 22:23Nachdem scheinbar keiner die Verkleidungen verbaut hat ...
Bitte nicht vergessen: Die R ist ein Naked Bike :wink:
Andererseits: unter dem neuen Höschen ist sie ja noch nackig :lol:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
shmerlin
Beiträge: 68
Registriert: 2. August 2015, 15:42
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 73230

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#4 Beitrag von shmerlin »

Nackt ist sie immernoch, aber die Verkleidungen machen sie etwas geschmeidiger und lassen sie auch bulliger wirken. Gerade von vorne finde ich die Linienführung noch einen Tick schöner. :wink:

Im gleichen Zug habe ich das Kühlerschutzgitter wieder ausgebaut, im Endeffekt hat es keine einzigen richtigen Treffer bekommen. Es hat sich nur ziemlich viel Dreck dahinter gesammelt und meine Kühlertemperaturen haben sich verschlechtert.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#5 Beitrag von ChristianS »

und lassen sie auch bulliger wirken. Gerade von vorne finde ich die Linienführung noch einen Tick schöner.
Dem stimme ich zu. Gefällt. :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#6 Beitrag von Pingo »

Hallo Shmerlin, sieht irgendwie gefaelliger aus. Haettest Du vielleicht auch ein Bild frontal von der Seite?
LG Pingo
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#7 Beitrag von Weissblau »

Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#8 Beitrag von Sturmvogel »

Auf längeren Ausfahrten benutze ich oftmals die Zylinder als „Beinablage“ zum entspannen der müden Gelenke . Um diese Möglichkeit werden Boxer Fahrer von anderen Bikern oftmals beneidet, auch wenn diese ansonsten niemals BMW fahren würden.
Das funktioniert bei der AC hervorragend und bei der LC noch akzeptabel - aber mit diesen unnützen Verkleidungsteilen vermutlich überhaupt nicht mehr.
shmerlin
Beiträge: 68
Registriert: 2. August 2015, 15:42
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 73230

Re: Puig Verkleidungen - Wer hat sie verbaut?

#9 Beitrag von shmerlin »

Pingo hat geschrieben: 24. November 2017, 13:17 Hallo Shmerlin, sieht irgendwie gefaelliger aus. Haettest Du vielleicht auch ein Bild frontal von der Seite?
LG Pingo
Hier nochmal zwei Bilder. Ich habe jetzt auch die Puig-Schrauben durch BMW Verkleidungsschrauben ersetzt.

https://abload.de/thumb/20171125_r1200rlc_fro7msv0.jpg https://abload.de/thumb/20171125_r1200rlc_seis7o6m.jpg


Ich werde mich hüten die Füße auf die Zylinder zu legen... Nicht weil man so gar nicht mehr reagieren kann, sondern weil es mir zu riskant ist mit den Motorradklamotten/Stiefeln irgendwo einzuhängen und was zu zerreißen.

Mfg shmerlin
Antworten