Klapphelm

Zubehör: Gepäck etc.
Gesperrt
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Klapphelm

#1 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Hat jemand von euch einen LS2 FF399 Valiant Line Klapphelm in Verwendung und kann etwas betreffend Windgeräusch / Dichtheit und Handhabung berichten ?
Besten Dank im Voraus.
Gruß Karl
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Klapphelm

#2 Beitrag von ChristianS »

Christian grüßt den Rest der Welt
Misanthrop

Re: Klapphelm

#3 Beitrag von Misanthrop »

Hallo Karl,
bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Klapphelm. Habe den Schubert C3 pro probiert, paßt nicht zu meinem Kopf. Dann den Shoei Neotec. Den gibt es derzeit um 499,-- beim L. Die Windgeräusche waren aber enorm. Viel schlechter als beim Multitec den ich vorher hatte. Derzeit fahre ich den HJC, der ist aber auch ziemlich laut. Aber mangels eines besseren Angebotes bleibe ich vorerst noch für meine nächste Ausfahrt bei diesem. Ich überlege, ob ich nicht wieder auf einen Integralhelm umsteige. Die sollen ja angeblich leiser sein. Werde mal bei L... einen ausborgen und testen. Viel Glück bei der Suche und wenn Du fündig geworden bist und Erfahrungswerte hast, bitte um Weitergabe.
Danke
Günther
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Klapphelm

#4 Beitrag von Werner »

Von diesem Helm gibts hier schon etwas zu lesen
ich mach mal hier zu :D
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Gesperrt